Distanzhülse Hinterachse 3 1/2 Touring

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Distanzhülse Hinterachse 3 1/2 Touring

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

wäre jemand so nett, mal nachzumessen, wie breit die Abstandshülse an der Hinterachse einer Touring ist (160mm-Trommel). Ich meine die Hülse in Fahrtrichtung links, die zwischen linkem Schwingenholm und der Bremsankerplatte.

Die Hülse müsste deutlich breiter sein als die einer 3 1/2 Sport mit 180mm-Trommel.

Vielen Dank! Gruß,

Robert
Stefan.K
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 23:56
Wohnort: Nahe Nürnberg

Beitrag von Stefan.K »

Hallo Robert,

ich messe ~35,8mm in eingebautem Zustand. Die Hülse auf meiner orig Sport Felge ist deutlich schmaler.

Gruß
Stefan
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Stefan,

vielen Dank, das ist eine gute Nachricht. Genau so eine Hülse habe ich im Fundus (ich hab 36 mm gemessen), war mir aber unsicher, ob es die richtige ist.

Meine Laverdafelge steht jetzt auf ebay-Kleinanzeigen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Gruß, Robert
Stefan.K
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 23:56
Wohnort: Nahe Nürnberg

Beitrag von Stefan.K »

Hallo Robert,

ich habs im eingebauten Zustand gemessen, genauer ging es nicht. Können auch 36mm sein.

Ich habe heute eine 350er Ducati Felge aus Italien bekommen...die passt auch nicht richtig. Die beiden Scheiben sind 1/2 cm zu eng beieinander. Die Radlager passen nicht zur Morini Achse. Ob sie richtig mittig sitzt kann ich bei den dem wackeligen Sitz nicht sagen. Die Speichen sind ziemlich nach an den Bremsen....das passt alles nicht so richtig zusammen.

Die Felge habe ich bei ebay gesehen. Sieht gut aus. Aber ich denke, ich brauche sie nicht. Eine originale Sport Felge hinten habe ich, mir fehlt das Vorderrad....

Gruß
Stefan
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“