Lenkschloss für die 3 1/2 / Stützlager
salli zämme,
zum lenkschloß:
neiman hat ein meiner morini (rahmen 350 K2) nicht sauber gepaßt. der rechteckige teil, in dem die federn des schlosses geführt sind, ist an diesem schloß schmäler.
gepaßt hat ein schloß von ZADI. an der rahmenseitigen schloßaufnahme ist ein großes Z zu sehen. das schloß gabs noch bei tritsch.
zum stützlager:
messingspäne gabs bei mir auch. der lagerinnenring hat sich auf der messingbüchse gedreht.
hab diese aus alu nachgefertigt, passung war aber auch zu weit. so gabs dann noch aluspäne obendruff. fahre mittlerweile ohne stützlager.
gruß
seb.
zum lenkschloß:
neiman hat ein meiner morini (rahmen 350 K2) nicht sauber gepaßt. der rechteckige teil, in dem die federn des schlosses geführt sind, ist an diesem schloß schmäler.
gepaßt hat ein schloß von ZADI. an der rahmenseitigen schloßaufnahme ist ein großes Z zu sehen. das schloß gabs noch bei tritsch.
zum stützlager:
messingspäne gabs bei mir auch. der lagerinnenring hat sich auf der messingbüchse gedreht.
hab diese aus alu nachgefertigt, passung war aber auch zu weit. so gabs dann noch aluspäne obendruff. fahre mittlerweile ohne stützlager.
gruß
seb.
ist die morini gesund, freut sich der mensch.
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- Morinisti
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Hi Forum,
ich nochmal.
Peter, Danke für die Lenkschloss-Bestellnr. bei Louis!
Horst, nochmal zu Deinem Pickup. Zwischen der langen Schraube, die den Penökel des DZM-Antriebs aufnimmt, und dem Rotor hast Du ja ein dickes rundes Metallunterlegeding. - Das braucht man auch, denn wenn es fehlt, kann die lange Mutter den Rotor nicht fixieren, sie reicht dann gar nicht dran.
Horst, was ist das für ein Teil? Wo hast Du es her? An meinen schwarzen Original-Pickup habe ich sowas nicht dran.
Viele Grüße, Robert
ich nochmal.
Peter, Danke für die Lenkschloss-Bestellnr. bei Louis!
Horst, nochmal zu Deinem Pickup. Zwischen der langen Schraube, die den Penökel des DZM-Antriebs aufnimmt, und dem Rotor hast Du ja ein dickes rundes Metallunterlegeding. - Das braucht man auch, denn wenn es fehlt, kann die lange Mutter den Rotor nicht fixieren, sie reicht dann gar nicht dran.
Horst, was ist das für ein Teil? Wo hast Du es her? An meinen schwarzen Original-Pickup habe ich sowas nicht dran.
Viele Grüße, Robert
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- Morinisti
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- Morinisti
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Es handelt sich um eine innen ausgedrehte Scheibe. War original bei meiner dran, schließlich hab ich das Fahrzeug damals nagelneu bei Regi gekauft.Robert Reuter hat geschrieben:Hi Forum,
ich nochmal.
Peter, Danke für die Lenkschloss-Bestellnr. bei Louis!
Horst, nochmal zu Deinem Pickup. Zwischen der langen Schraube, die den Penökel des DZM-Antriebs aufnimmt, und dem Rotor hast Du ja ein dickes rundes Metallunterlegeding. - Das braucht man auch, denn wenn es fehlt, kann die lange Mutter den Rotor nicht fixieren, sie reicht dann gar nicht dran.
Horst, was ist das für ein Teil? Wo hast Du es her? An meinen schwarzen Original-Pickup habe ich sowas nicht dran.
Viele Grüße, Robert
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Hallo Robert,
hier siehst Du die innere Messinghülse, die im Stützlager normalerweise
stramm sitzen sollte. Sie hat sich in meinem Lager aber auch gedreht und es gab Messingpulver.
Ich habe das Stützlager jetzt auch weggelassen, aber die Hülse unter der DZM-Mutter gelassen, damit alles fest verschraubbar bleibt.
Grüße,
Reinhard
hier siehst Du die innere Messinghülse, die im Stützlager normalerweise
stramm sitzen sollte. Sie hat sich in meinem Lager aber auch gedreht und es gab Messingpulver.
Ich habe das Stützlager jetzt auch weggelassen, aber die Hülse unter der DZM-Mutter gelassen, damit alles fest verschraubbar bleibt.
Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
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NSU Quickly `59
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- Morinisti
- Beiträge: 575
- Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13
Hi Seb und alle anderen,
vielen Dank - Karl hat mir vorhin durchgegeben, er hat noch so eine ausgedrehte Scheibe. Sie sieht wohl genauso aus wie die, die Horst dran hat.
Ich habe das Ding noch nie gesehen, vermutlich, weil ich noch nie einen mech. DZM hatte. Karl meinte allerdings, die ausgedrehte Scheibe wäre immer unter der Halteschraube des Rotors. Es ist wirklich verflixt, wieviele neue Details man an so ner Morini immer wieder kennenlernt.
Grüße, rr
vielen Dank - Karl hat mir vorhin durchgegeben, er hat noch so eine ausgedrehte Scheibe. Sie sieht wohl genauso aus wie die, die Horst dran hat.
Ich habe das Ding noch nie gesehen, vermutlich, weil ich noch nie einen mech. DZM hatte. Karl meinte allerdings, die ausgedrehte Scheibe wäre immer unter der Halteschraube des Rotors. Es ist wirklich verflixt, wieviele neue Details man an so ner Morini immer wieder kennenlernt.
Grüße, rr
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- Morinisti
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- Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13
Micha scheint aus dem Urlaub zurück zu sein. So wie´s aussieht hat er noch eins:
http://www.ebay.de/itm/Moto-Morini-3-1- ... 232386565a
wer Suzuki oder Honda CB(X) Verschleißteile sucht findet bei ihm recht gute Angebote
norbert
http://www.ebay.de/itm/Moto-Morini-3-1- ... 232386565a
wer Suzuki oder Honda CB(X) Verschleißteile sucht findet bei ihm recht gute Angebote
norbert