ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Rückmeldungen zur aktuellen Strega  ~  strega 102

mantaray
Verfasst am: 19.12.2012, 17:10 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Belgien
Vielen dank an die redaction und allen die tolle sachen eingesendet haben

Ist wieder klasse (wie immer) Wink


Und ....
Frohe Weinachten

Sigrid und Raymond
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan Bigalke
Verfasst am: 19.12.2012, 19:13 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1713 Wohnort: Hamburg
Ja, toll, dass die Strega da ist!

Mit dem Lesen bin ich noch nicht durch aber eine allererste Sichtung der farbigen Bilder hat schon eine Frage entstehen lassen:

Was hat Werner bloß in der Tasche, die er hinten auf seiner Zweitaktmorini transportiert? Laughing
Ich habe eine Vermutung, die allerdings noch bestätigt werden müßte: Die Tasche sieht eindeutig so aus, wie eine der Taschen, in welchen Hebammen ihre Geburtshelferausrüstung transportieren. Kann es sein, dass Werner sich nach seinem Feierabend noch ein zweites Zubrot als Hebamme verdient? Die ländliche Umgebung und der Trend zur Geburt in der häuslichen Umgebung sprechen dafür...

Wer weiß mehr? Wink

Gruß, Stefan Bigalke

_________________
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos.
*******************************************************************
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 19.12.2012, 20:21 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4347 Wohnort: Lübeck
Ich bin eigentlich sicher, dass das Foto von der Abfahrt (vielleicht An-) vom diesjährigen Treffen ist. Hat er doch das Zelt von Günni und Mattes abgebaut und mitgenommen, das eigentlich stehen bleiben sollte?

Hab noch nichts gelesen, sieht aber wieder gut aus die Gazette

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Wilhelmi
Verfasst am: 20.12.2012, 8:17 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1087
Stefan Bigalke hat Folgendes geschrieben:
Ja, toll, dass die Strega da ist!

Mit dem Lesen bin ich noch nicht durch aber eine allererste Sichtung der farbigen Bilder hat schon eine Frage entstehen lassen:

Was hat Werner bloß in der Tasche, die er hinten auf seiner Zweitaktmorini transportiert? Laughing
Ich habe eine Vermutung, die allerdings noch bestätigt werden müßte: Die Tasche sieht eindeutig so aus, wie eine der Taschen, in welchen Hebammen ihre Geburtshelferausrüstung transportieren. Kann es sein, dass Werner sich nach seinem Feierabend noch ein zweites Zubrot als Hebamme verdient? Die ländliche Umgebung und der Trend zur Geburt in der häuslichen Umgebung sprechen dafür...

Wer weiß mehr? Wink

Gruß, Stefan Bigalke


Das ist der Notfallkoffer für den Morini-Pannendienst.
Mit dem Zweitakter bin ich ruckzuck bei den Havaristen. Wink

Bei den schlechten Zeiten muss man halt sehen, wo man bleibt

Werner

_________________
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jost42
Verfasst am: 20.12.2012, 8:22 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1643 Wohnort: Dresden
... also doch so was wie Hebammer oder Geburtshelfer: Wiedergeburtshelfer!

Na, dann weiterhin viel Erfolg.

Schönes Heft, die 102 - versüßt einem die letzte verf** Arbeitstage.

Grüße und lasst Euch nicht beim Lesen stören,

Jost

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir1
Verfasst am: 20.12.2012, 12:34 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1981 Wohnort: Hygind, DK
La Strega ist heute bei mir auch eingelaufen. Mal wieder eine schöne Ausgabe. Noch habe ich sie nicht durchgelesen, aber beim Durchblättern ist mir aufgefallen, was (hoffentlich nur) ein Fehler sein muss.
Unter Ankündigung wird nämlich proklamiert, dass das Treffen in Lindenfels mit dem Italienischen kollidiert. Normalerweise werden die immer an den 1. Juni-Wochenden (in 2009 ausnahmsweise am letzten Mai-WE), was heissen wird, dass es nächstes Jahr am 1.-2. Juni statt findet.
Ich war ja im laufe des Jahres ein bisschen abwesend, und habe vielleicht nicht mitbekommen, ob es Änderungen deswegen gibt. Konnte auch nichts auf morinispecial.it finden. Eine Google-Suche gab aber dieses, und wenn diese Quelle glaubwürdig ist, soll es also "wie normal" statt finden, und keine Kollision hervorrufen.

_________________
Søren
morinist.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro
Verfasst am: 20.12.2012, 18:36 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 1378 Wohnort: Odenwald
La Strega auch bei mir eingetroffen.

Ihr habt wieder ein sehr schönes Heft hinbekommen.
Richtig viele Seiten, tolles Layout und interessante Themen.
Richtig wertig.... Cool

Aber trotzdem eine kleine Richtigstellung:
Das 33. internationale Treffen kolidiert nicht mit Morano sul Po
dem 24° Moriniday 2013.

Das ist am 1.-2. Juni, also ein Wochenender vorher.
Passt also alles!
http://www.mototurismodoc.com/motoraduni/motoraduno-dettagli.php?recordid=2735

Das Heft gefällt mir sehr gut.
Macht weiter so.

Grüße,
Reinhard

_________________
mappst du noch, oder ist sie schon verreckt Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir1
Verfasst am: 20.12.2012, 18:44 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1981 Wohnort: Hygind, DK
quattro hat Folgendes geschrieben:
La Strega auch bei mir eingetroffen.

Ihr habt wieder ein sehr schönes Heft hinbekommen.
Richtig viele Seiten, tolles Layout und interessante Themen.
Richtig wertig.... Cool

Aber trotzdem eine kleine Richtigstellung:
Das 33. internationale Treffen kolidiert nicht mit Morano sul Po
dem 24° Moriniday 2013.

Das ist am 1.-2. Juni, also ein Wochenender vorher.
Passt also alles!
http://www.mototurismodoc.com/motoraduni/motoraduno-dettagli.php?recordid=2735

Das Heft gefällt mir sehr gut.
Macht weiter so.

Grüße,
Reinhard


Ist mein Beitrag unsichtbar Shocked Razz

_________________
Søren
morinist.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro
Verfasst am: 20.12.2012, 19:01 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 1378 Wohnort: Odenwald
Hallo Søren,

ich könnte ja jetzt sagen: "ja, und die Beiträge haben sich überschnitten....",
aber mit der Zeit kommt das dann nicht mehr hin. Laughing
Ich gebe zu, ich habe Deinen Text zu schnell (richtig schnell) überflogen.
Aber doppelt hält besser.

Reinhard

_________________
mappst du noch, oder ist sie schon verreckt Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir1
Verfasst am: 20.12.2012, 19:35 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1981 Wohnort: Hygind, DK
Alles klar Reinhard - ich habe es ja auch ein bisschen wortreich formuliert Wink

Ich habe gerade von Fulvio eine Bestätigung bekommen - und er hat sogar dazugefügt, dass das Treffen vom 31. Mai - 2 Juni statt findet!

Viele Grüße
Søren

_________________
Søren
morinist.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Twinfan
Verfasst am: 20.12.2012, 20:31 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1372 Wohnort: 75056 Sulzfeld Stammtisch Odenwald
wirklich super,

erst klassische Berichte über

Technik , Enduro, Reise, Geschichte, Führerscheinrecht und Rennen spitze

Und dass die Morinisti der alten und neuen Morinis zusammen gefunden haben bestätigt diese aktuellen Ausgabe auch.

Das schmökern der Strega hat mich heute tatsächlich inspiriert mal wieder einen Artikel der "alle" anspricht zu schreiben Cool

_________________
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernie
Verfasst am: 21.12.2012, 15:33 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 168 Wohnort: Freiburg
Liebe Heftlesmacher, das ist sehr schön geworden.
Ich begebe mich derhalben neu motiviert an meine zugesagte Übersetzungsaufgabe fürs nächste Heft. Werner, ich bin zuversichtlich.

Tja, was ich fragen wollte: Die auf dem hinteren Umschlag ist ja ein Edelgerät. Respekt, Respekt vom Patinisten. Nur für alle Fälle, wer weiß schon, ob nicht ein noch Älterer mit dem 500er-Benz fatal den Weg kreuzt:

WAS FÜR EINE TELEGABEL? UND V-RAD?
a) Morini 3einhalb erste Serie
b) Maico MD 250 Luftikus
c) Benellimotobi 2C 125/250
Danke für richtige Hinweise

und WIE HOCH IST DER ANPASSUNGSAUFWAND FÜR DEN CORSARO-LENKKOPF? Auch hier bin ich für Genaueres dankbar.

Dass es etwas mit Basteln zu tun hat, ersehe ich als alter Corsaro-Obervorsichtsparker (weil kurz ist der Ständer, aber lang lebt die Tankdelle) am Zellulosefaser-Supporter unter dem hübschen Fotomodell.

Merci und schöne Weihnachtsausfahrt wünscht
Bernie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camelreiter
Verfasst am: 27.3.2013, 17:37 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1229 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Bin wohl diesmal der Erste...

die 103 halte ich gerade in den zitternden Händen...

Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
mantaray
Verfasst am: 27.3.2013, 18:51 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 688 Wohnort: Belgien
Camelreiter hat Folgendes geschrieben:
Bin wohl diesmal der Erste...

die 103 halte ich gerade in den zitternden Händen...

Erhard


zahlt aber nicht, du schreibst im falsches thema ..... dieses hier ist heft 102 Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Camelreiter
Verfasst am: 27.3.2013, 23:05 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 1229 Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein
Hallo Raymond,

der Admin wirds scho richten Wink

Erhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.