Fahrertraining

Termine & Beiträge zur aktiven Schlammsuhlerei
Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

Fahrertraining

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo Enduro Fans,

wer in dieer Saison ein Training plant, sollte mal bei

www.trail-trial.de -> Termine und Preise

reinschauen.

Selbst war ich noch nicht dort, soll aber gut sein und ist nicht so teuer

wie der BMW Park Hechlingen.

Viele GRüße Matthias
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Training

Beitrag von dirtmonster »

Hey Mathias
deinem Trainer bzw. Veranstalter möchte ich nicht zu nahe zu treten.
Wenn Interesse besteht stelle ich mich gerne als Vorturner zu Verfügung.
Gelände kein Problem.
Einfach mal schreiben was gewünscht wird als Trainingsinhalt und wo man her kommt.
Vielleicht besteht für andere mal ohne große Kohleaus zu geben,Erfahrung zu sammeln.
Komme auch gerne mit meiner Geländehexe.
Gruß Frank
Zuletzt geändert von dirtmonster am Freitag 29. März 2013, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Frank,

wo würdest Du hinfahren zum Training.
Ich habe es nicht weit nach Pfungstadt (Nähe Darmstadt)

http://www.mc-pfungstadt.de/index.php?o ... &Itemid=66

Das will ich, sollte es jemals auftauen dieses Jahr mal probieren.

Bin gestern 48 km im Wiesen-Gelände bei Babenhausen gefahren,
aber mit einer KL 125.
(Hasen an Schnur um Rollen für Windhundrennen ausgelegt)

Heute erst mal wieder Schnee hier, bevor es morgen wieder schneien soll. :sternchen:

Gruß,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Frank,

ich hätte Interesse!
Mit der 478er Camel und ordentlich Profil wäre ich dabei.

Bei uns ist das immer so halbwegs illegal, irgendwann ist das Brennholz aus dem Wald zuhause und ich habe keinen Vorwand mehr für die Waldwege...


Gruß, Andreas
Bild
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Beitrag von Ekkes »

Hallo Enduristen,

kennt Ihr Motorradtraining-Stehlin?
Der hat einen eigenen Platz für Enduro-Trainings und sehr gute Instrukteure.
Habe dort mal ein Enduro-Training gemacht und so viel gelernt wie in Jahren davor nicht.
Schaut mal auf: www.stehlin-motorradtraining.de
Bei hinreichendem Interesse macht er auch ein Training extra für uns!

Gruß Ekkehard
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Enduro Training umsonst

Beitrag von dirtmonster »

Hallo Reinhardt und Andreas,
danke für euer Interesse.
Das 1. war wir brauchen ist ein Trainingsplatz wo keine Crosser unterwegs sind. Bei 2 bzw. 3 Leuten wird das schwer bzw. teuer wenn man was mieten will !
Reinhardt kann sich ja mal erkundigen wie das in Pfungstadt ist, dort war ich nur SUMO fahren !
Bei uns ist in Frankenthal noch eine Möglichkeit sonst in Walldorf oder Sandhausen gibt es keinen Platz neben der Strecke.
Meine Idee wäre ein Trainigsgelände wo es Endurotrampelpfarte gibt aber diese sind etwas weiter weg, dafür fährt man Endurotypisch.
Wiesen , Auf und Abfahrten und vielleicht mal eine Bach durchfahrt und das nicht im Kreisverkehr sondern mit vielen Variationen.
Das ist für das 1. mal besser, als wenn links und rechts alle vorbei fahren !
Man braucht halt ein bissel Ruhe !
Gruß Frank




























quattro hat geschrieben:Hallo Frank,

wo würdest Du hinfahren zum Training.
Ich habe es nicht weit nach Pfungstadt (Nähe Darmstadt)

http://www.mc-pfungstadt.de/index.php?o ... &Itemid=66

Das will ich, sollte es jemals auftauen dieses Jahr mal probieren.

Bin gestern 48 km im Wiesen-Gelände bei Babenhausen gefahren,
aber mit einer KL 125.
(Hasen an Schnur um Rollen für Windhundrennen ausgelegt)

Heute erst mal wieder Schnee hier, bevor es morgen wieder schneien soll. :sternchen:

Gruß,
Reinhard
Klassik Enduro Mannheim
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Frank und alle Stollenträger,

die Trainingszeiten in Pfungstadt sind:

Mittwoch: 16:00 Uhr - 19:30 Uhr
Freitag: 16:00 Uhr - 20:00 Uhr
Samstag: 14:30 Uhr - 20:00 Uhr
Sonntag: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr und 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Feiertage: 09:00 Uhr - 12:30 Uhr

aber erst mit dem Veranstaltungskaleder gegenchecken,
oder vorher anrufen 06157-7494, ob frei ist.
Für Gäste gibt es eine Dreierkarte für 45,-€ für drei zeitlich unbegrenzte Trainings
innerhalb der Trainingszeiten.
Also Samstags z.B. 5,5 Stunden am Stück für 15,-€. 8)
Oder Wochentags (Mi. z.B.) ab 16:00, da wird nicht viel los sein.

Ich kenne die Strecke nicht, scheint aber nicht so lang und abwechslungsreich zu sein. (1.800 m²).
Auf der Seite gibt es irgendwo auch ein Video beim Fahren.
http://www.mc-pfungstadt.de/images/stor ... fnahme.pdf

Aber für den Anfang reicht`s und es ist nah, da fahr ich in 25 Minuten hin.

Teure Trainer brauche ich keine, sondern nur ein büschen Übung.
Und wie Du sagst......Ruhe.

Eingesaut ist sie schon,
freue mich auf weitere Sauereien,
meine Crossstiefel habe ich vorgestern eingeweiht,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
dirtmonster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 352
Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
Wohnort: Mannem

Training

Beitrag von dirtmonster »

Hallo an alle MM Offroadhexen - Fahrer.
Ich komm jetzt nicht ganz mit !
Besteht jetzt Interesse an einem "gemeinsamen " Enduro Training oder will jeder selbst fahren ?
Gibt es die Möglichkeit einen Ort zu finden der für alle gleich gut an zu fahren ist ?
Aus meiner Sicht macht es als AN kein Sinn unter der Woche sondern nur am Wochende oder vielleicht an einem Brückentag od. Feiertag.
Für Pfungstadt benötige ich keine 3 Karte, weil ich in meinem Leben bestimmt dort nicht mehr hin komme.
Habe ja geschrieben das bei mir 3 Strecken in der Nähe sind.
Es wäre schön ein mittel Weg zu finden und wenn jeder mal seine Fahrkenntnisse von 1-3 beschreibt, dann kann ich auch abschätzen auf was man den Trainingsinhalt legt. bzw. Rücksicht auf die Personen nimmt die keine Streckenerfahrung haben. Das wäre verantwortungslos !
Eine Cross Strecke macht mit unseren MM`s eh wenig Sinn wenn alle fahren.
Wer nur fahren will, benötigt ja kein Training.
Dazu könnte man sich ja auch so mal treffen zum freien Fahren.
Gruß FRank
Klassik Enduro Mannheim
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Sach ma, Reinhard,

willst Du so ein Training nicht zum Treffen organisieren? Für alle, die nach 500 + x Km am Samstag keine Lust auf ne Rundfahrt durch die Gemeinde haben.

Ich würd dann bis zum Treffen das Kamel auch nicht mehr putzen.

Grüße aus deutsch Sibirien,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Moin Jost und Frank,

also gerne oganisiere ich zum Treffen ein Endurotraining.
Eben habe ich mit Herrn Reinhart vom Vorstand gesprochen.
Heute Abend ist Vorstandsitzung und er nimmt das auf in seine "Agenda".
Im Vorstand ist übrigens ein Morinihändler (Schroth Langen).
Er sieht kein Problem.
Für 15,-/Fahrer könnten wir z.B.Samstags fahren.
Würde ich auch gerne machen, da ich den Odenwald auf der Straße schon fast kenne.

Und Frank, natürlich will ich auch gerne auf Deinen Geländen fahren,
ich bin doch mit den Pfungstädtern nicht verbandelt.
Übrigens könnten wir mit 3 Fahrern eine 45,-Karte nehmen und jeder für 15,- fahren!

Also, locker bleiben, erst mal muß hier alles auftauen.
Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

Pfungstadt

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo Reinhard,

die Idee ist super. :lol:

Über die Camel oben links in der Einladung zum Treffen Strega 103

hab ich mich auch schon gefreut.

Kann ich nur noch hoffen, dass der Verein "ja " sagt.

Viele Grüße an das Organisationsteam und schöne Feiertage

Matthias
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Re: Pfungstadt

Beitrag von quattro »

Cameltreiber hat geschrieben:Hallo Reinhard,

die Idee ist super. :lol:

Über die Camel oben links in der Einladung zum Treffen Strega 103

hab ich mich auch schon gefreut.

Matthias
Ja, ich bin auch schon immer Fan der Camelgrafik und hatte Jost "der die Rechte hält" gefragt, ob ich sie für die Einladung benutzen darf.
Er hat großzügigerweise zugestimmt.
Ich wollte die Scramblergrafik zusätzlich anfertigen lassen, was aber unbezahlbar war. Deshalb habe ich selbst zum Stift gegriffen.

Ihr werdet die Beiden auf dem Treffen noch in richtig groß sehen dürfen.
Ich finde sie symbolisieren hervorragend die Alt- und Neuzeit bei Morini.

Zum Training:
Die Stollenscrambler sind für das Gelände in Pfungstadt auch hervorragend geeignet, da es kein brutales Crossgelände ist.
Also was für Nils und Bernd (ich glaube aber, sie werden die Guides für die Straßenausfahrten sein).
Nach Ostern bekomme ich Bescheid.

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ja, ich bin auch schon immer Fan der Camelgrafik und hatte Jost "der die Rechte hält" gefragt, ob ich sie für die Einladung benutzen darf.
Er hat großzügigerweise zugestimmt.
Ich wollte die Scramblergrafik zusätzlich anfertigen lassen, was aber unbezahlbar war.
Ja, vielleicht hat der Künstler etwas viel australische Sonne abbekommen, seitdem er wieder in seiner Heimat ist ... oder wurde vom Schnabeltier gebissen.
Ich bin aber gerade auf der Suche nach einem anderen Grafiker, der schöne Strichzeichnugen macht ... und hab auch schon was im Auge, vielleicht kann ich Euch kurz nach dem Treffen schon überraschen.

Fandest Du das wirklich so großzügig, dass ich Dir die Grafik für die Einladung gegeben habe? Oder war das ironisch, weil ich keinen T-Shirt-Druck wollte :roll: :roll: :roll: ?
Ich arbeite, wie gesagt, noch an einem Siebdruckprojekt ... und da brauch ich die Motive.

Freu mich schon aufs Odenwald-Enduro-Training - mein Simson-Träger-System bau ich gleich mal wieder ab vom Kamel, das kleine Gepäck muss reichen.

Schöne Ostern und ein bisschen mehr Frühling wünsch ich mir und Euch,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

[quote="jost42

Fandest Du das wirklich so großzügig, dass ich Dir die Grafik für die Einladung gegeben habe? Oder war das ironisch, weil ich keinen T-Shirt-Druck wollte :roll: :roll: :roll: ?

Jost[/quote]

Ja, fand ich wirklich gut, keine Ironie.
Für's T-Shirt gibt genug Motive.

Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Antworten

Zurück zu „Classic Enduro“