Umbau MM 3 1/3 T auf Stummel-Sport Lenker
Umbau MM 3 1/3 T auf Stummel-Sport Lenker
Moinsen,
beim Kauf meiner MM 3 1/2 T habe ich noch eine obere SPORT- Gabelbrücke dazu bekommen.
Ich würde sie gerne einbauen und dazu Stummellenker montieren.
Meine Frage: reicht dann der Kauf von Stummellenkern , bzw. funktioniert der Umbau dann 1:1 (plug & play)- oder muss sonst noch etwas geändert werden?
Grüße
Wolfgang
beim Kauf meiner MM 3 1/2 T habe ich noch eine obere SPORT- Gabelbrücke dazu bekommen.
Ich würde sie gerne einbauen und dazu Stummellenker montieren.
Meine Frage: reicht dann der Kauf von Stummellenkern , bzw. funktioniert der Umbau dann 1:1 (plug & play)- oder muss sonst noch etwas geändert werden?
Grüße
Wolfgang
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- Morinisti
- Beiträge: 148
- Registriert: Donnerstag 28. Februar 2008, 16:39
- Wohnort: Hamburg
Hallo Wolfgang
Die Züge wirst du etwas einkürzen müssen.
Evtl. brauchst du Winkeltriebe für die Uhren, bin aber nicht ganz sicher. Wenn du eh nen elektr. DZM hast ginge es nur um den Tacho. Aber ich glaube am ehesten gäge es Probleme mit dem Kupplungszug und der DZM-Welle, wenn dieser links ist. Ich habe da Berührungsprobleme trotz Winkeltrieb, das kann aber auch eher an der Hablschalenhalterung liegen.
Wie groß bist du? Schon bei meinen bescheidenen 176 kommen da schnell Gelüste nach zurückverlegten Rasten auf . Das würde sich in jedem Fall lohnen
ciao norbert
Die Züge wirst du etwas einkürzen müssen.
Evtl. brauchst du Winkeltriebe für die Uhren, bin aber nicht ganz sicher. Wenn du eh nen elektr. DZM hast ginge es nur um den Tacho. Aber ich glaube am ehesten gäge es Probleme mit dem Kupplungszug und der DZM-Welle, wenn dieser links ist. Ich habe da Berührungsprobleme trotz Winkeltrieb, das kann aber auch eher an der Hablschalenhalterung liegen.
Wie groß bist du? Schon bei meinen bescheidenen 176 kommen da schnell Gelüste nach zurückverlegten Rasten auf . Das würde sich in jedem Fall lohnen
ciao norbert
MM Stummellenker
Hallo Norbert,
ich bin ca. 1,82m gross, hatte aber noch keine Gelegenheit das auf einer MM mit S-Lenker zu testen.
Momentan habe ich den Tank abgebaut, da werde ich mir bei nächster Gelegheit den Verlauf der Züge genau anschauen. Die besch...Aussentemp. halten mich z.Zt. von einem längeren Garagenaufenthalt ab...
Grüße
Wolfgang
ich bin ca. 1,82m gross, hatte aber noch keine Gelegenheit das auf einer MM mit S-Lenker zu testen.
Momentan habe ich den Tank abgebaut, da werde ich mir bei nächster Gelegheit den Verlauf der Züge genau anschauen. Die besch...Aussentemp. halten mich z.Zt. von einem längeren Garagenaufenthalt ab...
Grüße
Wolfgang
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- Morinisti
- Beiträge: 201
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 11:41
- Wohnort: Mannheim-Sandhofen Stammtisch Kurpfalz
Hallo Wolfgang
Also Winkeltriebe für Tacho und Drehzahlmesser brauchst du nicht
Kann sein das du die komplette Instrumente Einheit versetzen musst ist aber kein Problem die Halterungen kannste selbst anfertigen haben wir beim Umbau von K2 auf Sport auch gemacht.
Die Züge hätte ich erst mal gelassen wenns nicht passt mit deiner Größe kannst du Problemlos zurück rüsten
Lenkanschläge brauchst du nicht musst hält den Stummel Lenker weiter nach außen stellen hab bei meinen Morinis hier am längsten gebraucht
Probefahrt mit Werkzeug und Messschieber angehalten verstellt bis ich die richtige Postion gefunden habe bis es passt.
Früher oder später wirst du auf zurück gelegten Rasten umbauen harmoniert besser mit dem Stummel
Viel Spaß beim Umbauen
Frohe Ostern wünscht euch Mike
Der wartet auf höhere Temperaturen damit die Scrambler mal auf die Strasse kommt.
Also Winkeltriebe für Tacho und Drehzahlmesser brauchst du nicht
Kann sein das du die komplette Instrumente Einheit versetzen musst ist aber kein Problem die Halterungen kannste selbst anfertigen haben wir beim Umbau von K2 auf Sport auch gemacht.
Die Züge hätte ich erst mal gelassen wenns nicht passt mit deiner Größe kannst du Problemlos zurück rüsten
Lenkanschläge brauchst du nicht musst hält den Stummel Lenker weiter nach außen stellen hab bei meinen Morinis hier am längsten gebraucht
Probefahrt mit Werkzeug und Messschieber angehalten verstellt bis ich die richtige Postion gefunden habe bis es passt.
Früher oder später wirst du auf zurück gelegten Rasten umbauen harmoniert besser mit dem Stummel
Viel Spaß beim Umbauen
Frohe Ostern wünscht euch Mike
Der wartet auf höhere Temperaturen damit die Scrambler mal auf die Strasse kommt.
Zuletzt geändert von michael wehe am Sonntag 31. März 2013, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das Wetter ...
Falls du dich mit den Rasten beschäftigen willst, kannst du dir hier vielleicht ein wenig Inspiracion holen. Es gibt viele Möglichkeiten
http://www.lamaneta.org/forolamaneta/vi ... =23&t=3943
zu den entsprechenden Kickstartern, die meist umgemodelt werden müssen, hat´s ein paar Fotos innerhalb des ersten Links (aus dem spanischen alten Forum, das nur noch als Archiv existiert)
ciao norbert
Falls du dich mit den Rasten beschäftigen willst, kannst du dir hier vielleicht ein wenig Inspiracion holen. Es gibt viele Möglichkeiten
http://www.lamaneta.org/forolamaneta/vi ... =23&t=3943
zu den entsprechenden Kickstartern, die meist umgemodelt werden müssen, hat´s ein paar Fotos innerhalb des ersten Links (aus dem spanischen alten Forum, das nur noch als Archiv existiert)
ciao norbert
Halo Wolfgang,
ich kann mich nicht entsinnen, irgend etwas groß umgebaut zu haben, als ich seinerzeit den Stummel (Tomaselli) rangemacht habe. Zuerst war bei mir auch noch die T Gabelbrücke dran und später die von der Sport, die Instrumente sind aber immer die gleichen geblieben. Stummel Stehen relativ weit außen, war damals aber auch so ein Thema mit Mindestabstand zwisschen den Blinkern glaube ich. Zurückverlegt ist auf jeden Fall Pflicht ab 180 cm
Schöne Ostern und Grüße
Andi
ich kann mich nicht entsinnen, irgend etwas groß umgebaut zu haben, als ich seinerzeit den Stummel (Tomaselli) rangemacht habe. Zuerst war bei mir auch noch die T Gabelbrücke dran und später die von der Sport, die Instrumente sind aber immer die gleichen geblieben. Stummel Stehen relativ weit außen, war damals aber auch so ein Thema mit Mindestabstand zwisschen den Blinkern glaube ich. Zurückverlegt ist auf jeden Fall Pflicht ab 180 cm
Schöne Ostern und Grüße
Andi