Strega 103

Wir freuen uns über euer Feedback!
Zur La Strega
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Strega 103

Beitrag von quattro »

Danke für das schöne Heft und für die Arbeit, die Ihr gemacht habt.
Gestern war es schon da, ich mußte aber bis eben lesen.
Leider isses schon alle.

@Günni
Ein schönes Summerspecial, aber die Reaktion Deiner Frau hast Du uns trotz Vorankündigung im Text vorenthalten.
Ich hätte bestimmt von Deiner Konfliktbewältigung etwas lernen können. :oops:
Wer weiß, vielleicht stehe ich ja auch irgendwann wieder vor dieser Herausforderung.

Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

Sehr schönes Heft, bin grade durchgekommen! Grazie an die Redaktion!
Besonders hat es mir Werners Bericht über die Entstehungsgeschichte der 3 1/2er angetan und insbesondere dort auch die Bilder. Echt schön das Titelbild

Werner:
ist es möglich, Daten von dem Titelbild und des 2. und 3. Prototypen zu bekommen? Die würden sich in meinem neuen Männer-Wellnessbereich im UG sehr gut machen :-)

Grüße
Andi
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum und Stregamitwirkende,

das Heft im Allgemeinen und die Prototypenstory samt Titelbild im Speziellen finde ich echt super! Danke dafür!
Ich kann mir die Bilder der Prototypen echt lange ansehen und immer wieder tolle Ideen entdecken.
Beispielsweise die ersten Köpfe waren echt montagefreundlich, weil vermutlich die Kipphebelwelle keine Stehbolzenmutter überdeckt hat. Also Kopfdemontage bei eingebauten Kipphebeln! Außerdem hatte dieser Kopf größere Ventile als die Serie.
Wenn man von oben auf den Kopf schaut, dann ist der Einlasskanal seitlich (also insgesamt zweifach) gekrümmt und der Auslasskanal gerade. Warum das dann in der Serie genau gegenteilig ausgeführt wurde? Ob das wohl dem vierten Stehbolzen oder dem besseren Ladungswechsel geschuldet war? Die Kurbelwelle sieht sehr leicht aus und läßt einen hohen Auswuchtgrad vermuten. Die ebenfalls leicht wirkenden Pleuel haben noch keinen seitlichen Versatz, so dass der hintere Zylinder noch stärker vom vorderen fahrwindmäßig abgeschirmt worden ist.
Die Rahmenrohre, bzw. zumindest die Unterzüge waren dünner aus die Serieteile. Man könnte wohl denken, dass die ersten Prototypen recht leicht waren. Wahrscheinlich liefen die Dinger recht flott... wenn sie nicht gerade mit Dichtigkeitsproblemen kämpften. Vermutlich hat so ein optimierter Dreibolzenmotor tatsächlich die 35 PS abgedrückt, die wir mit Serieteilen nie erreichen.
Des Weiteren würde ich ja gerne mal in diese runde Dose gucken, die über dem Pick-Up-Deckel sitzt. Ich möchte wetten, dass da zwei Kontakte drin sitzen.

Und das Sensationellste: Der transzendent träumende Rollkragenpulloverträger vom Titelbild hat eine nicht zu verheimlichende Ähnlichkeit mit Rossi! Wahrscheinlich Valentinos Vater, der in dieser Sekunde beschießt, seinem Leben mit Motorrädern einen Sinn zu geben! :wink:

Gruß,
Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Sachma Alter,

was machst du denn als fürsorgender Familienvater um diese Uhrzeit hier im Forum?
Ich hab ja ne Entschuldigung: erstens hocke ich mal wieder über den elenden Ausschreibungen der BA und zweitens ist Angela bei ihrer Mutter in Madrid.

Das neue Heft hat mir auch gut gefallen und das Angebot der 500er von Andreas auch (letztere ist aber schon wech :shock: ).

wir sehen uns am Dienstag :wink:

norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Liebe Strega
Schönes Heft und tolle Artikel. Wundere mich eigentlich schon länger, dass es über die alten Stößeltrommeln immer noch etwas zu schreiben gibt. Nichtdestotrotz (komisches Wort) ist die Big Banger Parität und damit die Gleichberechtigung deutlich zu spüren. Freut mich ausgesprochen!!!
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsacorsaro hat geschrieben:Liebe Strega
Nichtdestotrotz (komisches Wort) ist die Big Banger Parität und damit die Gleichberechtigung deutlich zu spüren. Freut mich ausgesprochen!!!
Ciao Dirk
ja siggi, danke für die unterstützung! :wink:
das waren ja schon fast 100000 worte über 100000km :lol:, schöner bericht.
dirk, du bist der nächste.

@reinhard, sie ist die beste auch wenn sie manchmal etwas "anstrengend" ist (sind sie wahrscheinlich alle ab und an). mein glück ist vielleicht auch, dass sylvia selbst mopped fährt. der morini sind allerdings auch 2 alte hondas samt einem bulli voller kostbarer ersatzteile zum opfer gefallen. paßt schoo
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

ndi hat geschrieben:Sehr schönes Heft, bin grade durchgekommen! Grazie an die Redaktion!
Besonders hat es mir Werners Bericht über die Entstehungsgeschichte der 3 1/2er angetan und insbesondere dort auch die Bilder. Echt schön das Titelbild

Werner:
ist es möglich, Daten von dem Titelbild und des 2. und 3. Prototypen zu bekommen? Die würden sich in meinem neuen Männer-Wellnessbereich im UG sehr gut machen :-)

Grüße
Andi
Ich bin dabei, noch einen zweiten Teil als Fortsetzung zu schreiben. Wenn alles komplett ist, werde ich die Sachen zusammenfassen und auch elektronisch verteilen.
Also noch etwas Geduld bitte!

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Antworten

Zurück zu „Rückmeldungen zur aktuellen Strega“