Massakabel an graue Zündboxen

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Massakabel an graue Zündboxen

Beitrag von mantaray »

Ich habe auch 2 graue Zündboxen, leider sind die massakabel bis gegen das Gehäuse abgerissen.

Hat jemanden dar mal ein reparatuurversuch gemacht ?
Und wie?
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Raymond,
vielleicht ist das Kabel gar nicht abgerissen, sondern es hat jemand entfernt. Das Massekabel ist nämlich doppelt an den Zündboxen (zur Sicherheit). Der weiße Steckanschluss ist ebenfalls Masse. Du musst halt nur aufpassen, dass er nicht abrutschen kann! Evtl. kannst Du die Masse dort anlöten, dann kann es nicht passieren.
Ansonsten würde ich versuchen, die Vergussmasse etwas wegzufräsen, um ein neues Kabel anzulöten!
Gruß
andre
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Abgerissen war vielleicht nicht gut ausgedruckt.
Der kabel ist total korrodiert und abgebrochen.

also brauch ich diese nich WENN der andere massa kabel 100% sicher befestigt ist
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Nein, brauchst Du nicht! Wenn Du ein Messgerät hast, kannst Du den Durchgang vom blauen Massekabel zum Steckanschluss für das weiße Kabel überprüfen!
Gruß
andre
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

andre hat geschrieben:Nein, brauchst Du nicht! Wenn Du ein Messgerät hast, kannst Du den Durchgang vom blauen Massekabel zum Steckanschluss für das weiße Kabel überprüfen!
Gruß
andre
Logisch ;-)
Antworten

Zurück zu „Elektrik“