ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Rückmeldungen zur aktuellen Strega  ~  Strega 103

quattro
Verfasst am: 28.3.2013, 10:11 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 1378 Wohnort: Odenwald
Danke für das schöne Heft und für die Arbeit, die Ihr gemacht habt.
Gestern war es schon da, ich mußte aber bis eben lesen.
Leider isses schon alle.

@Günni
Ein schönes Summerspecial, aber die Reaktion Deiner Frau hast Du uns trotz Vorankündigung im Text vorenthalten.
Ich hätte bestimmt von Deiner Konfliktbewältigung etwas lernen können. Embarassed
Wer weiß, vielleicht stehe ich ja auch irgendwann wieder vor dieser Herausforderung.

Grüße,
Reinhard

_________________
mappst du noch, oder ist sie schon verreckt Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ndi
Verfasst am: 29.3.2013, 15:30 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 13.04.2010 Beiträge: 871
Sehr schönes Heft, bin grade durchgekommen! Grazie an die Redaktion!
Besonders hat es mir Werners Bericht über die Entstehungsgeschichte der 3 1/2er angetan und insbesondere dort auch die Bilder. Echt schön das Titelbild

Werner:
ist es möglich, Daten von dem Titelbild und des 2. und 3. Prototypen zu bekommen? Die würden sich in meinem neuen Männer-Wellnessbereich im UG sehr gut machen Smile

Grüße
Andi

_________________
Andreas
www.andreas-hofmann.com
www.sbezziale.de
Stammtisch München
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan Bigalke
Verfasst am: 1.4.2013, 2:09 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 1713 Wohnort: Hamburg
Hallo Forum und Stregamitwirkende,

das Heft im Allgemeinen und die Prototypenstory samt Titelbild im Speziellen finde ich echt super! Danke dafür!
Ich kann mir die Bilder der Prototypen echt lange ansehen und immer wieder tolle Ideen entdecken.
Beispielsweise die ersten Köpfe waren echt montagefreundlich, weil vermutlich die Kipphebelwelle keine Stehbolzenmutter überdeckt hat. Also Kopfdemontage bei eingebauten Kipphebeln! Außerdem hatte dieser Kopf größere Ventile als die Serie.
Wenn man von oben auf den Kopf schaut, dann ist der Einlasskanal seitlich (also insgesamt zweifach) gekrümmt und der Auslasskanal gerade. Warum das dann in der Serie genau gegenteilig ausgeführt wurde? Ob das wohl dem vierten Stehbolzen oder dem besseren Ladungswechsel geschuldet war? Die Kurbelwelle sieht sehr leicht aus und läßt einen hohen Auswuchtgrad vermuten. Die ebenfalls leicht wirkenden Pleuel haben noch keinen seitlichen Versatz, so dass der hintere Zylinder noch stärker vom vorderen fahrwindmäßig abgeschirmt worden ist.
Die Rahmenrohre, bzw. zumindest die Unterzüge waren dünner aus die Serieteile. Man könnte wohl denken, dass die ersten Prototypen recht leicht waren. Wahrscheinlich liefen die Dinger recht flott... wenn sie nicht gerade mit Dichtigkeitsproblemen kämpften. Vermutlich hat so ein optimierter Dreibolzenmotor tatsächlich die 35 PS abgedrückt, die wir mit Serieteilen nie erreichen.
Des Weiteren würde ich ja gerne mal in diese runde Dose gucken, die über dem Pick-Up-Deckel sitzt. Ich möchte wetten, dass da zwei Kontakte drin sitzen.

Und das Sensationellste: Der transzendent träumende Rollkragenpulloverträger vom Titelbild hat eine nicht zu verheimlichende Ähnlichkeit mit Rossi! Wahrscheinlich Valentinos Vater, der in dieser Sekunde beschießt, seinem Leben mit Motorrädern einen Sinn zu geben! Wink

Gruß,
Stefan Bigalke

_________________
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos.
*******************************************************************
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
norbert
Verfasst am: 1.4.2013, 2:32 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4348 Wohnort: Lübeck
Sachma Alter,

was machst du denn als fürsorgender Familienvater um diese Uhrzeit hier im Forum?
Ich hab ja ne Entschuldigung: erstens hocke ich mal wieder über den elenden Ausschreibungen der BA und zweitens ist Angela bei ihrer Mutter in Madrid.

Das neue Heft hat mir auch gut gefallen und das Angebot der 500er von Andreas auch (letztere ist aber schon wech Shocked ).

wir sehen uns am Dienstag Wink

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsacorsaro
Verfasst am: 4.4.2013, 21:26 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2251 Wohnort: Elm-Asse
Liebe Strega
Schönes Heft und tolle Artikel. Wundere mich eigentlich schon länger, dass es über die alten Stößeltrommeln immer noch etwas zu schreiben gibt. Nichtdestotrotz (komisches Wort) ist die Big Banger Parität und damit die Gleichberechtigung deutlich zu spüren. Freut mich ausgesprochen!!!
Ciao Dirk

_________________
Immota fides. Nec aspera terrent
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gk
Verfasst am: 5.4.2013, 21:12 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 5361 Wohnort: ---
corsacorsaro hat Folgendes geschrieben:
Liebe Strega
Nichtdestotrotz (komisches Wort) ist die Big Banger Parität und damit die Gleichberechtigung deutlich zu spüren. Freut mich ausgesprochen!!!
Ciao Dirk


ja siggi, danke für die unterstützung! Wink
das waren ja schon fast 100000 worte über 100000km Laughing, schöner bericht.
dirk, du bist der nächste.

@reinhard, sie ist die beste auch wenn sie manchmal etwas "anstrengend" ist (sind sie wahrscheinlich alle ab und an). mein glück ist vielleicht auch, dass sylvia selbst mopped fährt. der morini sind allerdings auch 2 alte hondas samt einem bulli voller kostbarer ersatzteile zum opfer gefallen. paßt schoo

_________________
munter bleiben
günni


ohne signatur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Wilhelmi
Verfasst am: 6.4.2013, 7:12 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1088
ndi hat Folgendes geschrieben:
Sehr schönes Heft, bin grade durchgekommen! Grazie an die Redaktion!
Besonders hat es mir Werners Bericht über die Entstehungsgeschichte der 3 1/2er angetan und insbesondere dort auch die Bilder. Echt schön das Titelbild

Werner:
ist es möglich, Daten von dem Titelbild und des 2. und 3. Prototypen zu bekommen? Die würden sich in meinem neuen Männer-Wellnessbereich im UG sehr gut machen Smile

Grüße
Andi


Ich bin dabei, noch einen zweiten Teil als Fortsetzung zu schreiben. Wenn alles komplett ist, werde ich die Sachen zusammenfassen und auch elektronisch verteilen.
Also noch etwas Geduld bitte!

Gruß
Werner

_________________
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.