Charly Golf

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Mr.Oldspeed
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:13
Wohnort: Centro Morini Bavarese - Donauwörth

Beitrag von Mr.Oldspeed »

Ciao
Der Motor muß eine 3PS - 6 Gang Version sein
Und der Vergaser muß der gleiche sein wie er bei den kleinen Vespa´s
V50 Spezial und 125Primavera verwandt wurde.
Die Lichtmaschine riecht nach 12 V, wegen der Bezeichnung "12S"
Aber schau doch mal eine Birne in einem Scheinwerfer an, da muß eine Voltangabe drauf sein und du weißt Bescheid.

Ich schau dann mal was ich in Padova herauskriege.
Ciao
Mr.Oldspeed
In memory of Cesare Luzzi
Mr.Oldspeed
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:13
Wohnort: Centro Morini Bavarese - Donauwörth

Beitrag von Mr.Oldspeed »

Ciao
bin wieder zurück aus Padova. Wie die meisten wissen ist Padova zu 80% ein Automarkt. Aber für jemand wie mich, der den Stall auch noch mit Autos voll hat super interessant.
Es war nur eine Halle der Zweiradthematik gewidmet. Einen Spezialisten oder Lieferanten für Franco Morini konnte ich nicht ausmachen. Da Franco Morini Motoren immer an Mopedhersteller geliefert hat, wollten die immer wissen welche Marke ich denn meine. Mit Charly Golf konnte natürlich keiner was anfangen.
Es gab Tuningzylinder Sätze für Minarelli Motoren, in deren Beschreibung aber stand auch für Franco Morini Motoren geeignet.
Dichtungssätze für Franco Morini Motoren gibts bei:

Andrea Fantuzzi
Via Carvour 3
I-33050 Corgnolo di Porpetto (UD)

www.guarnizionimotoepoca.com

Er spricht nur italienisch.

So und wenn du etwas Glück hast kann ich eine eingescannte Kopie eines orginal Prospektes bekommen. Ich hab in Padova den Besitzer eines Messerschmidt Tiger getroffen, der alles über sogenannte "Bubble Cars" sammelt. Er kannte die Marke und meinte, er müsse sogar einen Prospekt haben. Ich krieg per email von ihm Bescheid.

Ich werd auch mal meine ital. Motorradoldtimerzeitungen durchblättern, vieleicht vfind ich noch was. Ansonsten kann ich dir nur raten mal nach Italien zu fahren, auf einen großen Oldtimermarkt wie z.B. Mailand Novegro in 3 Wochen.

http://www.parcoesposizioninovegro.it/m ... index.html

Ciao
Mr.Oldspeed
In memory of Cesare Luzzi
Allcarspianoro
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2007, 18:24

Beitrag von Allcarspianoro »

zunächst möchte ich mich riesig bei Ihnen bedanken und werde mal auf die i-net seite gehen und dort weiter schauen. wenn nicht dann werde ich wohl doch noch mal nach Italien fahren was ich eigentlich ja nicht wollte. :lol:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“