Blaue Zündbox

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Raymond,
die Farbe ist nicht so bedeutend. Stimmt denn die Nummer und sind sie von Ducati Energia?
Gruß
andre
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

und nebenbei sind das ganz freunliche leute :-(
---------------------------------------------------------------------------



Es ist nicht nötig mich an zu schreien, ich habe nur festgestellt das sie nicht geliefert haben was auf den bild war.

Gruss raymond


Op 22/04/2013 17:10, Vespa-Schmiede schreef:
> Es steht NIRGENDWO dass es sich um die Ducati Zündspule handelt! Auf dem Photo ist KEINE Ducati Zündspule zu sehen, also was soll das? Sie sehen ganz genau, dass die Zündspule KEINEN Ducati-Schriftzug hat! Sie haben KEINE Ducati Zündspule gekauft! Unsere Zündspulen haben je nach Lieferung immer eine andere Farbe - blau, schwarz, rot, ...! NIRGENDWO wird gesagt, welche Farbe die Zündspule hat! Und diese Zündspule funktionert genauso, denn die Farbe hat natürlich KEINEN Einfluss auf die Funktion!
>
> Gruß, Henry.

>
> Am 22.04.2013 16:57, schrieb Raymond:
>> Gutemittag,
>>
>> Die waren sind nicht was ich bestelt habe.
>> Ich habe blaue zündspule gekauft mit nr32398112 wie auf das bild
>>
>>
>> Habe aber schwartze bekommen.
>>
>> Die blaue sind nl org ducati elletronic und auch geeignet fur Moto Morini 350.
>>
>>
>>
>> Gruss
>>
>> Raymond

>
> --
> Henry Trommler
>
> Vespa-Schmiede
> Marktstraße 14
> 38640 Goslar
>
> www.vespa-schmiede.de
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

andre hat geschrieben:Hallo Raymond,
die Farbe ist nicht so bedeutend. Stimmt denn die Nummer und sind sie von Ducati Energia?
Gruß
andre

Nein Andreas , TEC

Motorcycle spare parts
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

noch was von diese freundliche leute ;-)

----------------------------------------------------------------------------
Auf dem Bild ist eine Repro-Zündspule! Was haben Sie bekommen? Eine Retro-Zündspule, also GENAU das, was auf dem Bild war! Wenn Sie sich ausdenken, dass es eine Ducati-Zündspule wäre, obwohl die einen großen Schriftzug auf der Oberseite hätte, oder eine bestimmte Farbe in der Artikelbeschreibung steht, obwohl dort kein Wort zu lesen ist, ist das allein Ihr Problem und hat NICHTS mit unserer Lieferung zu tun! Und wenn die Zündspule nicht mit einer Moto Morini 350, was auch immer das sein soll, funktioniert, ist das auch allein Ihr Problem, denn steht dieses Modell als passend in der Artikelbeschreibung? NEIN! Das wüssten Sie auch, wenn Sie des Lesens mächtig wären, statt ausschließlich das Photo anszusehen und das nicht einmal richtig! Davon einmal abgesehen ist die Zündspule zu 100% baugleich mit dem Ducati Produkt, wenn es also nicht funktioniert, haben Sie einfach das Falsche gekauft und nicht wir das Falsch geschickt!

Gruß, Henry.
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Raymond,

hast du die Zündspule über das http://www.ebay.de/itm/VESPA-Elektronik ... 2a0d7705cd

ebay Angebot gekauft?

Dann stimmt dem lauten Verkäufer seine Aussage überhaupt nicht!

Dort steht nämlich in großer Schrift:

DAS ORIGINAL von DUCATI und kein NACHBAU

Er sollte sich das eigene Angebot mal genau anschauen.

Wenn er nicht einlenkt und sich entschuldigt, würde ich das an ebay melden.

Hatte auch mal so ein Fall, das hat geholfen :wink:
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Ich habe es bereits gemeldet.

Beim bild kann man die serialnr lesen,
http://www.ebay.de/itm/321092359505?ssP ... 1497.l2649


Moderator: Wenn sie mein bild entfernen, hatte ich gerne ein bericht.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Hallo Raymond, ich bin mit dir einig, dass er nicht besonders freundlich vorkommt. Ich muss ihn aber so weit verteidigen, dass was er schreibt, nicht falsch ist. Auf dem Foto sieht man tatsächlich eine Repro-Zündspule und keine Ducati. Die sieht nämlich so aus: http://isw-rollerteile.de//popup_image. ... 7133538bf1
Hier kann man gerade noch die Ducati-Prägung ausmachen. Bei der von der Vespa-Schmiede nicht!
Übrigens, dass sie schwarz sind, würde ich eher als ein Vorteil halten.
Gruß
Søren
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Bei die von vespa-schmiede steht ein nr drauf..... auf die gelieferde waren nicht.

Wenn die funzen ist es mir naturlich auch egal.
Zuletzt geändert von mantaray am Dienstag 23. April 2013, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

mantaray hat geschrieben:Bei die von vespa-schmiede steht ein nr drauf auf die gelieferde waren nicht.
Ist ja oft so bei nicht-originalen Teile.
Ich denke schon, du hast die richtige bekommen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
Gruß,
Søren
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Ja, Raymond, probiere die Box einfach aus. Gerade für Vespa gibt es unzählige Fremdanieter und ich habe noch nichts gelesen, dass diese Produkte schlechter seien. Und berichte uns nachher.
Die originalen blauen Boxen laufen auf jeden Fall sehr gut. Ich habe die Elektrik an der 3 1/2 soweit fertig und bin gestern Probe gefahren.
Gruß
andre
rollerchaot
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 20:42
Wohnort: Reichelsheim / Hessen

Beitrag von rollerchaot »

Ich habe auf meiner 211er PX schon seit längerem die Nachbau-Zündspule verbaut. Funktioniert bisher tadellos. Daher würde ich mir deswegen erst mal keine Gedanken machen.
Luftgekühlt rockt !
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

danke michael
michael wehe
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 11:41
Wohnort: Mannheim-Sandhofen Stammtisch Kurpfalz

Beitrag von michael wehe »

Hallo
Haben heute an der 500S rumgeschraubt
Sie ist nicht mehr angesprungen
Danke an Werner er hat uns gezeigt wie man die Steuerzeiten einstellt.

Haben für 40€ bei Ebay 2 neue Vespa Zündboxen blaue nachbauten ersteigen

500S springt sehr Gut an die Zündboxen verstellen den zündzeitpunkt sieht Gut aus

Müssen jetzt den Rest noch montieren dann ne Probefahrt mal schauen wie Sie geht :lol:
Werde berichten.

Also so wie aussieht sind die Blauen Boxen ein Alternative

Tschüss mike der nach dem schraubertag Foxi ist.
Primavera
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 14:03
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Primavera »

Hallo,
wie schon berichtet, hatte ich auf der Heimfahrt von Lindenfels plötzlich am hinteren Zylinder keinen Zündfunken mehr. Habe jetzt der Reihe nach Kerzen, Kerzenstecker, Zündkerzenkabel, die grünen , weißen und roten Kabel durchgetauscht immer mit dem selben Ergebnis. Kein Zündfunke hinten.
Also wird wohl die Zündbox hin sein, richtig?
Ich habe eine 3 1/2, Baujahr 81 mir rotem Pickup und schwarzen, eckigen Boxen. Gibt's die im Original noch? Oder ist es eh besser beide Boxen zu tauschen. Dann würde ich die blauen Ducati energia probieren. Sind die Erfahrungen damit immer noch gut? Der Vespahändler meines Vertrauens wäre nämlich mehr oder weniger um die Ecke und hat sie auf Lager.
Ich freue mich auf baldige Antworten - weil am Wochenende soll es wieder warm und trocken sein :wink:

Ciao, Rainer
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Rainer,
ja, tausche sie und nehme die Vespa-Spulen. Die haben auch größere Zündspulen drin. Habe kürzlich noch einmal getestet, funzt prima. Aber unbedingt die Zündung nachher kontrollieren und einstellen!
Gruß
andre
Antworten

Zurück zu „Elektrik“