Neue Relais-Sammelbestellung

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Neue Relais-Sammelbestellung

Beitrag von brmoke »

Hallo zusammen,

ich wollte mir auch vergossene Panasonic-Relais mit Widerstand (CM1R-12V) bei futurelectronics bestellen. Bei Versandkosten von 22 € + MwSt. ist der Versand aber teurer als die eigentlichen Relais à 2,60 € + MwSt.. Hat hier jemand noch Interesse an einer weiteren Sammelbestellung ? Selbst wenn wir nicht über die Summe für einen kostenlosen Versand drüber kommen, reduzieren sich die Versandkosten für jeden einzelnen, der sich daran beteiligt.

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Agram
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 22:54
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Agram »

Hallo Benedikt!

Bin dabei mit:

6x Diode
3x Widerstand

Grüßle
Ivi
Grüße
Ivi
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Hallo Ivi,

für die Diodenrelais gilt leider eine Mindestbestellmenge von 50 Stück. Wenn die zusammen kommen gerne, ansonsten Widerstandsrelais, die in Einzelstückzahlen abgegeben werden.

Schöne Grüße aus Schweden bei - 14 °C und strahlendem Sonnenschein, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Ich mach auch mit. Da kann Ich sie ja bei dir direkt abholen, da lohnt das einpacken nicht wegen den 10km. 8)
Ich fang mal die Liste ordentlich an, vielleicht klappts ja besser als bei den Bremsankern in der Parallelwelt... :grrrrrrr:
Hier will doch bestimmt keiner als elendiger Schlamper beim Listencopy&paste auffallen? :evil:

Brmoke:
noch eintragen

Agram:
6x Diode
3x Widerstand

Hypsep:
6x Diode
3x Widerstand



Bis denne denn.
Harry
thai_curry
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 6. April 2012, 16:29

Beitrag von thai_curry »

Brmoke:
noch eintragen

Agram:
6x Diode
3x Widerstand

Hypsep:
6x Diode
3x Widerstand

thai_curry:
6x Diode
3x Widerstand
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Mouse bietet die Diodenversion gar nicht mehr an, da angeblich abgekündigt....wundert mich, dass futuredingsbums die noch hat.

Bei Farnell sind sie sündhaft teuer, aber eine Alternative wäre evtl. diese Quelle hier http://www.onlinecomponents.com . Dort nach CM1-D-12 oder CM1-R-12 suchen.
Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit dem Laden.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben: aber eine Alternative wäre evtl. diese Quelle hier http://www.onlinecomponents.com . Dort nach CM1-D-12 oder CM1-R-12 suchen.
klick klack :wink:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Ich habe bei Onlinecomponents.com nachgesehen. Der Versand kostet 50 $. Da sind die Preise von 3,53 $ für das CM1-D-12V bzw. 3,25 $ für das CM1-R-12V erst dann interessanter, wenn ein paar mehr zusammen gekommen sind.
Hinzu kommt dann noch auf den Gesamtbetrag 19% MwSt plus deutsche Versandkosten.
Könnt Ihr mir mal erklären, wie ihr zu den Stückzahlen 6xD und 3xR kommt ?

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Die Stückzahl habe Ich für mich mal einfach so ausgedacht, damit Ich auch Ersatz greifbar habe.
Sieht jedoch so aus, als ob mal wieder der Gang zum Bosch Dienst ansteht.
Für meine Heizgriffe habe Ich mein letztes Relais aufgebraucht.

Oder wird hier noch was draus...?

Meine Relais von Bosch habe Ich zusätzlich noch mit einem Kunststoffkleber abgedichtet und funktionieren seit über 10000km problemlos.

Grüsse Harry
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Wenn sich hier nichts mehr tut, dann bestelle ich gerne. Die Versandkosten, bis sie bei mir sind, betragen pro Relais 1,26 €. Das Diodenrelais 3,20 €, das Widerstandsrelais 2,94 €. Wir bleiben so in jedem Fall unterhalb der Grenze für die Einfuhrsteuer von 150 €. Ich bestelle heute Abend, wenn's recht ist.

Schöne Grüße, Benedikt

P.S. obige Preise basieren auf dem heutigen Devisenkurs; falls das Kreditkartenunternehmen anders abrechnet, kann sich das noch leicht verschieben.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Die Bestellung ist raus !

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Lieferung ist raus ! Versand ist sogar billiger auf der Rechnung, als auf der Homepage angegeben, 33,62 $ statt 50 $.

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 246
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Relais sind eingetroffen

Beitrag von brmoke »

Die Relais von NAIS sind eingetroffen ! Der Versand war zwar billiger als angegeben, dafür sind aber zusätzlich Brokeragekosten von UPS dazu gekommen, die Einfuhrumsatzsteuer war ja sowieso klar. Die Abwicklungs- bzw. Versandkosten /4 und die Relais mit dem abgerechneten Kreditkartenkurs ergeben pro Nase 38,86 € plus bei Bedarf Versand als Großbrief mit 1,45 €.

Harry, Du kannst vorbei kommen, ich bin üblicherweise ab ca. 17:30 h zu Hause, heute schon jetzt.
Ivi, sag mir, wie Du es machen möchtest, einen Abstecher in den Schwarzwald oder Versand per Post. Bräuchte dann nur noch Deine Adresse.
thai_curry, von Dir habe ich keinerlei Daten, bitte melde Dich per PN.

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
thai_curry
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 6. April 2012, 16:29

Beitrag von thai_curry »

Alles angekommen besten Dank nochmal für deine Mühe! :D :spitze: :spitze: :spitze:

Gruß,
Wolf
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“