Speichen für Hinterrad 3 1/2 S

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Speichen für Hinterrad 3 1/2 S

Beitrag von jost42 »

Moin,

hab beim Kette kontrollieren festgestellt, dass bei meine Zicke eine Speiche an der Nabe gerissen ist.
Das hält mich jetzt erst einmal nicht vom Fahren ab - werd wohl mit der 3 1/2 zum Treffen kommen und nicht mit dem Kamel - sollte aber mittelfristig mal gemacht werden.

Bekomme ich die "Nirosta" Speichen bei Wolfgang Tritsch oder gibt es einen angesagten Speichenhändler?

Kriege ich die Speiche selber rein? Oder macht es vielleicht Sinn, dass Rad komplett überholen zu lassen?

Schöne Grüße aus Fernost,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Speichen für Hinterrad 3 1/2 S

Beitrag von gk »

jost42 hat geschrieben: Bekomme ich die "Nirosta" Speichen bei Wolfgang Tritsch oder gibt es einen angesagten Speichenhändler?

Kriege ich die Speiche selber rein? Oder macht es vielleicht Sinn, dass Rad komplett überholen zu lassen?

Schöne Grüße aus Fernost,

Jost
hallo jost,
wenn wolfgang oder dieter nicht helfen können, kann ich dir swc maier empfehlen. da sie schon diverse morini-räder überholt haben (siehe auch ndi - google mal im ital-web) sollten sie dir auch eine einzelne speiche ohne einsendung eines musters oder skizze liefern können.

jost42 hat geschrieben:
Kriege ich die Speiche selber rein? Oder macht es vielleicht Sinn, dass Rad komplett überholen zu lassen?
kommt drauf an. innenspeichen bekommt man oft nur eingezogen, wenn man aus platzgründen einige gegenüberliegende speichen gelöst bzw. entfernt hat.
aber auch das ist eigentlich kein problem.

überprüfe mal die spannung deine restlichen speichen

gruß nach doppel-d
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Jost,
schau mal da... http://www.speichen-werner.de/index.html

http://www.pascals-garage.de/sitedata/m ... /index.php


Baue das Rad aus, mach die alte Speiche raus und schicke sie denen. Dann bekommst Du nach Muster ene Neue. Luft aus dem Reifen raus, die neue Speiche so biegen das Du sie reinfriemeln kannst, dann so gut es geht wieder geradebiegen und den Speichennippel wieder draufdrehen bis der Klang der Speiche der nächsten entsprechenden Innen oder Außenspeiche wieder klanglich entspricht.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Schönen Dank - das hört sich ja so an, als ob man den Ausbau der Speiche sogar mit eingebautem Rad hinbekommt ... :D

Mal sehen, wie weit ich komme ...

Grüße,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“