Benzinpumpe testen

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

MonstroMorini hat geschrieben: Dass habe ich sonntag repariert und wollte sehen ob alles dicht war. Dass sie schlecht startet war schon klar, aber es kam gar nix, kein blubbern kein laut. Ueber 30 versuche, sogar mit 2e batterie, aber gar nix.
Habe dann am tank gelauscht ob die pumpe lauft - also nein! Dan zur sicherheit die schlauche abgekuppelt um zu sehen ob die vielleicht auf einmal ganz leise geworden ist
rob, auch wenn sie jetzt wieder läuft, ist da irgendwas faul.
ich denke nicht, dass der fehler gänzlich behoben ist. pack werkzeug ein!
ARMPAS hat geschrieben:Ich würde mal 12V auf die Pumpe geben, ob die läuft, bevor man wegen deren Nummern ne Welle macht...
tja armin, perfekte welle hin oder her ....... interessiert mich trotzdem. bin halt von natur aus neugierig und der tag wird kommen, da ist die ausgelebte neugier vielleicht anderen hilfreich.
habe heute herausgefunden, dass unter anderem bosch kraftstoffpumpen in der tschechei fertigen läßt. also habe ich mal das netz nach boschpumpe für ducatis auf den kopf gestellt.
da meine beiden pumpen gerade verbaut sind, ist mir noch nicht ganz klar, ob wir bei MM von der gleichen pumpe sprechen aber folgende links waren recht interessant und will ich euch nicht vorenthalten:

www.ducati.ms/forums

ducatimonster.org

http://katyonline.matthies.de/default.a ... 001&12=130

edit günni:
mist, letzter link ist irgendwie nicht zielführend, kommt nicht die gewünschte seite. unter artikelsuche einfach die boschnummer 0 580 453 408 eingeben, dann erhält man ein übersicht von vergleichspumpen
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Jetz lauft er bei kontakt an jedesmal kurz, aber gesternabend/heutemorgen nicht.
Hi Rob,
gut möglich, dass der Fehler wieder auftritt. Pack ein Ersatzrelais ein, ein kleines Voltmeter/Ohmmeter, Stromlauf und ein paar Leitungen, dann hast du beim nächsten Elektrikausfall wenigstens eine Chance......welche Spannung wo anliegen muss, weißt du ja jetzt auswendig :wink:

Viel Glück
Ebi
ich bin alt - ich darf das
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Prima, Günni! Wenn mal einer eine braucht, sicher ne tolle Sache!

Preise wären noch interessant...
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Hm...demzufolge müsste die hier doch eigentlich passen?

Original: hier z.B.
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
hypsep
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 20:32
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von hypsep »

Sehr schön, wie hier mit Geduld und trotzdem effektiv und zeitnah erklärt wird.
Das find Ich echt super hier.
:spitze: :spitze: :spitze:

Ich bin da auch eher der Amateur, wenns ans elektrische geht...

Grüsse Harry, der gerade aus der Werkstatt kommt.
Ich hab ja jetzt für den Junior kostengünstig ein Unfallmoped zum herrichten gekauft.
Da kann er sein zukünftiges Fahrzeug gleich mal von innen kennenlernen und braucht mich dann später hoffentlich nicht für jedes Schräubchen zum helfen.

Schönen Feiertag noch.
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

hypsep hat geschrieben:Sehr schön, wie hier mit Geduld und trotzdem effektiv und zeitnah erklärt wird.
Das find Ich echt super hier.
:spitze: :spitze: :spitze:

Ich bin da auch eher der Amateur, wenns ans elektrische geht...

Grüsse Harry, der gerade aus der Werkstatt kommt.
Ich hab ja jetzt für den Junior kostengünstig ein Unfallmoped zum herrichten gekauft.
Da kann er sein zukünftiges Fahrzeug gleich mal von innen kennenlernen und braucht mich dann später hoffentlich nicht für jedes Schräubchen zum helfen.

Schönen Feiertag noch.
Ja, auch auf den holzweg kann man viel lernen :lol:

Leider war gestern auch mein rechner kaputt (d.h. festplatte) - jetzt eine neue schnelle ssd - lauft wie eine neue machine (ist schon 6 jahre alt - dell m90)

Ebi, Günni, Armin und alle andere: nochmals vielen dank und werkzeug wird eingepackt.....Relais habe ich immmer dabei ;)
Schade ist dass der eigentuemer des unfallcorsaros mich verwechselt hat mit jemand anderem und die pumpe an ein andere momo fahrer verauft hat.... waere auch zu schoen...

Habe auch alle ueberfleussige elektronik entfernt (alarm, xenon, led tagesleuchten usw) und die alte, vertraute bleibatterie wieder eingebaut - um alle meine "verbesserungen" als fehlerquelle auszuschliessen :oops:

Heutemorgen dank endlich trockenes wetter mal richtig gasgeben koennen - einhalten/abstirben bei vollgas nicht aufgetreten. Leider ist dass starten immer noch problematisch/beschaemend/recht unerfreulich

Morgen hinten neue Angel drauf, mit diese hilfe von oben muss ich es schaffen bis Momotreff...

p.s.: Günni / NoLimits vielen dank, die bosch sieht tatsaechlich sehr aehnlich aus!
Gebrauchte original pumpen habe ich auch gefunden, aber leider alle bj 06/07, also habe lieber eine etwas frischere...
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo rob,
ich kann dir jetzt aber nicht garantieren, dass die pumpe aus ralfs ebay-angebot auch wirklich paßt. die boschnummer ist jedenfalls eine andere.
allerdings würde die referenznummer der mitaufgeführten airtex-pumpe passen. ích würde sagen, versuch macht klug.
kauf bei einem händler, wo du zur not zurückgeben kannst. :wink:
die airtex E8229, die auch bei den ducatis erfolgreich eingesetzt wird, habe ich schon für 29,90 euro im netz gesehen. finde jedoch den anbieter jetzt auf die schnelle nicht wieder :roll:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Wozu eigentlich ne Pumpe kaufen ? :?,
ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass in der ganzen Spannungs-Zuführungsmimik über Hauptrelais, Pumpenrelais irgendwo mal ein halblebiger Kontakt auftritt, der die Pumpe lahmlegt.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Gefunden - und steht innerhalb eine halbe stunde :twisted:

Bild
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

MonstroMorini hat geschrieben: Bild
:augenreib: komischer wohnwagen :D
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

MonstroMorini hat geschrieben:Gefunden - und steht innerhalb eine halbe stunde :twisted:
Dann ist aber schon Sprit im Spiel..... :sternchen:
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“