seitenständer mit zwei federn

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

GGilbert
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 21:35
Wohnort: Kiel

seitenständer mit zwei federn

Beitrag von GGilbert »

Moin,

ich habe heute bei meiner 3 1/2 Bj. 80 meinen Seitenständer abgebaut weil er klemmte.

Dummerweise habe ich beide Federn auf einmal abgebaut ohne mir vorher anzusehen wie sie befestigt waren.

Kann mir jemand bitte ein bild zukommen lassen, wie diese wieder Befestigt werden?

Danke schon mal
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Mensch Gilbert, aus Kiel!?

Das ist meine Heimatstadt, also noch ein Sprottenfresser :lol:

Die Federn sind ineinander montiert und werden über das eigenartige Blechlein gezwungen, den Seitenständer bei Nichtbelastung einzuklappen.

Ich bin mitunter Sonntagssmittag in Rastorfer Passau auf dem Parkplatz anzutreffen, vielleicht sehen wir uns da mal? (`Ne schraddelige K mit zu großer Polybauer-Halbschale, natürlich in rot).
Ansonsten überleg doch mal im Sommer zum HHer Stammtisch zu kommen. Die Hälfte der Leute da nimmt eine Stunde Weg auf sich, und ist ja jetzt lange hell :wink:

norbert aus Lübeck
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hey Kiel ahoi
War mal eine längere Weile im alten Plüschowhafen in Friedrichsort zugegen. Gleich unterhalb der startenden Do 28 des MFG 5. Das war ein Sound!!! Abends schön an den Falkensteiner Strand, you know? Aber da gab es noch kein Treffen, und keine Morini. Es ist lange her. Letztes Jahr war ich mal wieder eine Woche in Kiel. Hat sich doch schön rausgemacht, die Stadt.
Werden immer noch im Frühjahr die Heringe im Dutzend aus der Förde gezogen?
Ciao Dirk, Mast- und Schotbruch
Immota fides. Nec aspera terrent
GGilbert
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 21:35
Wohnort: Kiel

Beitrag von GGilbert »

Hey,

danke erst mal für die schnelle Antwort.

Da ich heute lieber mit meiner Freundin durch Schleswig-Holstein düsen wollte statt schrauben habe ich den Seitenständer erst mal abgelassen aber werde ihn dann morgen wieder Anbauen :D

An Norbert:
Ja über kurz oder Lang laufen wir uns da wohl mal über den weg.
Fahre seit kurzem ne Morini 3 1/2 T in rot BJ 80.
Wann und wo findet der Stammtisch in HH denn immer statt?
Habe es gerade nicht so schnell im Forum gefunden.

Hey Dirk:
Das mit den Fischen kann ich dir nicht genau sagen da ich ein gebürtiger Kieler bin und leider keinen Angelschein besitze.
Aber sonst finde ich die Stadt ganz angenehm zum leben ;)

Gruß Gregor
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“