Feder Ölfilter

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Feder Ölfilter

Beitrag von Twinfan »

hab gestern Abend zum ersten mal das Öl an meiner Avio abgelassen.

Fehlt doch tatsächlich die Feder zwischen Deckel und Filter :?

Diese soll ja den Filter an den hinteren Dichtring pressen :!:

Na ja Öldruck war jedenfalls vorhanden.

Hab jetzt eine die mir passend schien, aus meinem Fundus eingesetzt.

Hat jemand so eine liegen und kann die Maße nehmen?

Eingesetzt hab ich eine mit 3 Windungen und folgenden Maßen:
freie Höhe 18mm
Innendurchmesser 19 mm
Drahtstärke 1,3 mm

Dies ist nun schon das 4. Teil, welches an meiner Avio gänzlich fehlte :!: (Kettengleiter an der Schwinge unten, Nummernschild-Halterung mit Rückstrahler, Blinker Reflector u. o.g. Feder)

Gewichtstuning kenn ich anderst :wink:
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Hallo Gerhard,
Öldruck hast du auch ohne die Feder, das Öl geht lediglich nicht durch den Filter, sondern daran vorbei, also kein unmittelbarer Motorschaden zu befürchten.
Ich habe eben meine Kisten durchwühlt, aber die besagte Feder habe ich leider nicht, hätte sie dir sonst nach Lindenfels gebracht (ich nehme an, du bist dabei). Kannst du das nicht mit Wolfgang Tritsch organisieren, er ist doch wohl auch da!
Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“