ich komme ....

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

ich komme ....

Beitrag von MonstroMorini »

Bild
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Und bin daheim...... leider wieder mit bussi - aber habe es diesmal wenigstens ueber die hollaendische grenze geschafft 8)

Hab gestern abend mal kurz in die ansaugrohre geschaut - am hinteren fehlen jetzt wohl einige teile um eine erfolgreiche verbrennung zu ermoeglichen. Heute abend mal zerlegen.....
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

MonstroMorini hat geschrieben:Und bin daheim...... leider wieder mit bussi - aber habe es diesmal wenigstens ueber die hollaendische grenze geschafft 8)

Hab gestern abend mal kurz in die ansaugrohre geschaut - am hinteren fehlen jetzt wohl einige teile um eine erfolgreiche verbrennung zu ermoeglichen. Heute abend mal zerlegen.....
verdammter mist!
hoffentlich NUR die ventilführungen und nicht noch mehr.
ich drück dir die daumen.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
norbert3113
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 10:02
Wohnort: Nürnberger Ecke

Beitrag von norbert3113 »

Hallo Rob,

War schön dich in Lindenfels kennengelernt zu haben
Möglich wir sehen uns wieder bei einem treffen
MIT Morini
Gruß aus Franken
norbert3113
--------------------------------------------
ein neuer Tag....ein neues GLÜCK
oder.... wie in meiner welt
es gibt Tage da verliert man....und es gibt Tage da gewinnen dier ANDEREN
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

halte dir die Daumen!
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Linke einlassventil gebrochen..... auslass seite noch nicht angeschaut, hat schon gereicht 8)
Gute nachricht, mein angstgegner, die steuerkette und dazugehoerendes sieht alles einwandfrei aus
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hi Rob,
wieso bricht das Einlaßventil ? Ich dachte, nur die Auslaßventile haben teilweise marode Führungen :?

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Ebi hat geschrieben:Hi Rob,
wieso bricht das Einlaßventil ? Ich dachte, nur die Auslaßventile haben teilweise marode Führungen :?

Gruß,
Ebi
Ich hab es ihm gefragt aber keine antwort bekommen :lol:
Werde wohl erst am wochenende zeit haben die auspuffseite zu begutachten. Kann ja sein das zuerst auslassventil und als folgeschaden einlassventil gebrochen ist.... aber habe verschiedene teile durch die einlassoeffnung hochgehebelt und sieht nur nach einlassventil aus
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Herzliches Beileid (hoffentlich verschont der Gotseibeiuns jedenfalls mich!)
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Eigentümlicherweise hat Opera das ECM Tool auf seiner Blacklist. (Hab nicht weiter über die Gründe recherchiert.)
Sorry, falscher Thread.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hi rob,

war irgendwie nicht unsere woche :roll:

Bild

gibt`s bei dir schon was neues?
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

günni hat geschrieben:hi rob,

war irgendwie nicht unsere woche :roll:

Bild

gibt`s bei dir schon was neues?

nee, sieht nicht so gut aus.


Kupplung oder mehr beim blauen?
Wer hält denn den Motor oben, ich kenne das nur mit Brücke obendrüber...


Viel Erfolg wünscht Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsarino hat geschrieben:
nee, sieht nicht so gut aus.

ganz so schlimm wird es hoffentlich nicht sein. ich denke, rob will nur so schnell wie möglich wieder in amsterdamer staus verharren und den originalen motor parallel aufbauen. oder rob?
corsarino hat geschrieben:
Kupplung oder mehr beim blauen?
Wer hält denn den Motor oben, ich kenne das nur mit Brücke obendrüber...
kupplung? bei 320tkm?
hatte ich allerdings auch nach plötzlich am bodenblech "klebenden" pedal und intaktem bowdenzug vermutet.
erstaunlicher weise ist die kupplung nahezu neuwertig und wird wohl für weitere 300tkm reichen.
nein, das hier war die ursache:
Bild


brücke und hebebühne sind nur was für weicheier. :wink:
ich hab jetzt "rücken"
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

kupplung? bei 320tkm?
hatte ich allerdings auch nach plötzlich am bodenblech "klebenden" pedal und intaktem bowdenzug vermutet.
erstaunlicher weise ist die kupplung nahezu neuwertig und wird wohl für weitere 300tkm reichen.
nein, das hier war die ursache:
Bild


brücke und hebebühne sind nur was für weicheier. :wink:
ich hab jetzt "rücken"
Nee, sicher keine gute woche.... gluecklicherweise ist dein "herausforderung" wohl etwas leichter zu beheben 8)
günni hat geschrieben:
corsarino hat geschrieben:
nee, sieht nicht so gut aus.



ganz so schlimm wird es hoffentlich nicht sein. ich denke, rob will nur so schnell wie möglich wieder in amsterdamer staus verharren und den originalen motor parallel aufbauen. oder rob?
Yep, suche nach neues herz ist gestartet, aber leider gibt es wenig im angebot....
Habe auch Morini eine um eine preisangebe gebeten - hab ja kein erreichbare haendler - aber 2 koepfe/ventilensaetze/steuerketten saetze/dichtungen usw sind sicher nicht billig....
Wenn ich fundig werde wird die alte wohl als ersatzteillager fungieren - oder - wenn es
preislich im vernuenftigen rahmen bleibt - neu aufgebaut.
Habe gesternabend bis 5:30 gefeiert :roll: - also dauert noch ein bisschen bevor der kopf ab ist, werde aber berichten, mit bildchen :cry:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

günni hat geschrieben:
kupplung? bei 320tkm?
hatte ich allerdings auch nach plötzlich am bodenblech "klebenden" pedal und intaktem bowdenzug vermutet.
erstaunlicher weise ist die kupplung nahezu neuwertig und wird wohl für weitere 300tkm reichen.
nein, das hier war die ursache:
Bild


brücke und hebebühne sind nur was für weicheier. :wink:
ich hab jetzt "rücken"

Aber wegen dem Hebelchen muß doch das Getriebe nicht raus. :oops:
Kleinen Deckel runterhebeln, 8,60 für neuen Hebel investieren und fertig.

So zumindest habe ich das gelernt nachdem mein Getriebe raus war und die neue Kupplung griffbereit lag.
Ohne Hebebühne bei minus x Grad an Sylvester im Hof ohne Dach drüber...


Hau rein ;-)


Andreas
Bild
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“