"Zahnscheibe" Getrieb-Kupplung 501
"Zahnscheibe" Getrieb-Kupplung 501
Warum heißt in der Ersatzteilliste das Teil 65 Zahnscheibe?
Handelt es sich hier um die angefaste ca 3 mm dicke Scheibe 22/42?
einem Rennkollegen aus Spanien ist die jetzt schon zum 2.mal kaputt gegangen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Hab´ich noch nie gehört, woran kann das liegen?
norbert
Zuletzt geändert von norbert am Donnerstag 13. Juni 2013, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wie kann man die kaputt machen? Falsch eingetan oder wie? Angefaste Seite geht ja nach innen, um nicht am Aussenring des Lagers zu schleifen.
Zahnscheibe ist wahrscheinlich eine schlechte Übersetzung. In englisch ist sie als Distanzscheibe aufgelistet.
Nächtliche Grüße,
Søren
Zahnscheibe ist wahrscheinlich eine schlechte Übersetzung. In englisch ist sie als Distanzscheibe aufgelistet.
Nächtliche Grüße,
Søren
Søren
morinist.dk
morinist.dk
Sind derartige Scheiben (gefast) noch an anderer Stelle verbaut?
Ich habe folgende gefunden:
22/40, 3mm stark vermute für 500/501?
20/40, 3 mm stark (??????)
18/35, 4 mm stark
Mich wundert, daß es drei verschiedene Maße gibt, und dass die kleinsten 4 stat 3 mm stark sind Wenn ich mich recht erinnere, sind doch die Distanzhülsen bei 350 und 500/501 gleich lang, letztere nur an einem Ende abgedreht, damit sie in dem Simmering des Kupplungskorbes passen, der ja wieder gleich ist.
Von den 4mm starken habe ich die meisten, was mich vermuten läßt, dass sie bei der 350er verbaut sind. Aber die unterschiedliche Stärke? Wird bei den 500ern noch eine 1 mm Distanzscheibe beigelegt? Es geht ja das Gerücht, dass die 500er Kupplungen oft vom Werk eher schlecht ausdistanziert gewesen sind.
Und was ist das mit den 20/40 von denen ich nur 2 habe, wobei eine an zwei gegenüberliegenden Seiten abgeschnitten wurde?
norbert
Ich habe folgende gefunden:
22/40, 3mm stark vermute für 500/501?
20/40, 3 mm stark (??????)
18/35, 4 mm stark
Mich wundert, daß es drei verschiedene Maße gibt, und dass die kleinsten 4 stat 3 mm stark sind Wenn ich mich recht erinnere, sind doch die Distanzhülsen bei 350 und 500/501 gleich lang, letztere nur an einem Ende abgedreht, damit sie in dem Simmering des Kupplungskorbes passen, der ja wieder gleich ist.
Von den 4mm starken habe ich die meisten, was mich vermuten läßt, dass sie bei der 350er verbaut sind. Aber die unterschiedliche Stärke? Wird bei den 500ern noch eine 1 mm Distanzscheibe beigelegt? Es geht ja das Gerücht, dass die 500er Kupplungen oft vom Werk eher schlecht ausdistanziert gewesen sind.
Und was ist das mit den 20/40 von denen ich nur 2 habe, wobei eine an zwei gegenüberliegenden Seiten abgeschnitten wurde?
norbert