Alu Kastenschwinge

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Alu Kastenschwinge

Beitrag von MeisterMatze »

Moin,

hat irgendwer eine Moderne Alu Kastenschwinge mit Exzenterspannung in seine Morini reingebastelt ? Würde das gerne nachmachen. Oder noch eine originale Stahlkastenschwinge rumliegen ?

Gruß Matze
vorwärts ist die Richtung !
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Matze,

ich habe eine schöne Schwinge mit Excenter in meiner Morini drinnen.
Gibt´s auch aus Alu, aber das ganze ist etwas einseitig... :wink:

Das Ding stammt aus einer Aprilia AF1 Extrema.

Gruß, Andreas
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Moin Matze

Ich hab ne 4-Kant-Excenter-Stahlschwinge aus Italien (gab´s die von Valentini?) drin und bin recht begeistert. Liegt in der Länge zwischen der 3 1/2 und 500 (100 Kettenglieder). Ist aber wohl nur sehr schwer zu bekommen.

Wenn ich allerdings sehe, wie sich mein Garagennachbar für seine CBXen Schwingen mit Unterzügen selbst zusammenschweißt und Jahre damit unterwegs ist, frage ich mich, wieso nicht irgendein wirklich Schweißkundiger mal ne kleine Serie auflegt. Nachfrage wäre mit Sicherheit da.

ciao norbert
MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Beitrag von MeisterMatze »

Moin Jungs!

Die Variante kenne ich, sieht auch super aus, kommt aber für mich nicht in Frage. Hatte eher sowas wie die Garagennachbarn von Norbert im Kopf.
So ein Aussgage wie: hab mal gemessen und verglichen, die von ... müsste mit ein paar kleinen Äderungen hinhauen. Naja muß ich das wohl selber machen. Sag Euch aber bescheid wenns was neues Gibt.

Gruß Matze
vorwärts ist die Richtung !
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“