Billig-Kette für Streusalz anbauen?

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Warum? Hab ich auch jahrelang gefahren.
Ich hab nur auf die Vernieteten umgestellt, weil ich zu faul war immer das Kettenschloß zu kontrollieren... Bild

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1660
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Whiskey-Öler

Beitrag von Camelreiter »

Hallo,

auch an meiner Ur-Gammel habe ich seit ca 2 Jahren einen Scott-Oiler. War mal ein Geburtstagsgeschenk. Es funzt ganz gut. Im Vergleich zu anderen Moppeds habe ich eine sehr kleine Dosiereinstellung - die ist wahrscheinlich dabei vom Gefälle, also dem Höhenunterschied Vorratsgefäß zur Auslasskanüle abhängig. Das dabei verwendete originale Öl läßt sich viel leichter am Mopped entfernen als Spray aus der Dose.

Gruß Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallöle

Kleine dumme Frage nochmal: Seh ich das richtig, daß ich für die 3 1/2 mit normaler Schwinge und 38er Kettenblatt 96 Glieder brauche?

gruß norbert
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Ja Norbert
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Danke Hartmut
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich mach ja jetzt auf Vorratshaltung (geht mal zu Matthies, da gibt es zwar jede Menge Öle, aber nur noch ein 100% mineralisches. In wenigen Jahren verkaufen sie uns dann ganz schlichtes 15-40 als Spezialöl für Oldtimer zu dreifachem Preis. Ich deck mich schon mal etwas ein)

Also habe ich ein Angebot bei www.GEFU-bike.de wahrgenommen und mir gleich 3 DID 520er X-Ringketten mit 100 (Kastenschwinge) Gliedern zugelegt (endlos mit zusätzlichem Nietschloss). Mit Märchensteuer und Versand insgesamt 150 Linsen (Normalpreis für eine gut 80,-). Wer weiß, was ich in 4 Jahren dafür zahlen müßte.
Vielleicht lohnt es sich ja für den einen oder anderen, sich mal durch deren Kettenangebot zu wühlen. Da sind mitunter Schnäppchen dabei, weil die Hersteller z.B. ihr Angebot wechseln.
Abwicklung war übrigens ok.

ciao norbert
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“