Gelb für das 1976 Touring Modell???

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

350-v-twin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:46
Wohnort: (NL) Den Haag
Kontaktdaten:

Gelb für das 1976 Touring Modell???

Beitrag von 350-v-twin »

Wer kann helfen???

Für eine Restauration suche ich das (Kode) Nummer für die genaue Farbe Gelb für das 1976 Touring Modell. Sehe: www.motomoriniclub.nl/076.jpg

Vielen Dank im Voraus,
Tony K
www.motomoriniclub.nl
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hi tony,
ich denke mal , du bist in die falsche rubrik gerutscht . hätte unser achim ja schonmal richten können .
wenn du jedenfalls diese variante hier meinst

Bild

das war kein reines gelb . eher ein "gelbgrüngold" .
ich habe bei meinem lackierer alle farbkärtchen durchwühlt und den farbton genommen , der dem lack unter den emblemen ( weniger ausgeblichen)
am nähesten kam . nicht 100%ig , aber dicht dran !
allerdings mit gelb hat die farbe nicht sehr viel zu tun , glaube auch nicht , dass es einen reinen gelben farbton gab .

wenn du interesse hast , kann ich nochmal nach der bezeichnung suchen .
muß hier irgendwo rumschwirren . aber momentan herrscht hier noch ein wenig zahnriemenchaos. melde dich einfach , wenn es das ist , was du suchst .

achim , verschieb es doch einfach mal nach Technik Forum 3 1/2. da gehört es besser hin und bringt vielleicht eher noch einen hinweis zum richtigen farbton .

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
350-v-twin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:46
Wohnort: (NL) Den Haag
Kontaktdaten:

super!!

Beitrag von 350-v-twin »

Hi Günni,

Super Mensch!! Da hätte ich nicht gedacht das es noch überlebende Bikes geben würde. Durch die falsche Beleuchtung am Bild www.motomoriniclub.nl/076.jpg dachte ich immer dass es sich um eine gelbe Farbe handelte. Dazu kam noch dass ich gerade dieses Model sah bei einem Treffen, in .... gelb.

Aber jetzt weiss ich besser. Wenn Du die Bezeichnung/Farbe Nummer nochmals suchen könntest wäre ich sehr Dankbar.

Tony
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo tony ,
habe zwar etwas gefunden , glaube aber , damit können wir beide nichts anfangen . zumindest finde ich dazu nichts im netz .
werde die woche bei meinem lackierer anhalten und genauer nachfragen .

farbcode hieß jedenfalls my 032.20

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
350-v-twin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:46
Wohnort: (NL) Den Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von 350-v-twin »

OK, gerne, wieder mal vielen Dank,

Bin gespannt :wink:
Tony
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo tony ,
war heute beim "lackierer des vertrauens" . der angegebene code sollte passen!
das ist aber keine farbbezeichnung sondern der mischcode für den "farbmixxxxer" .

du mußt dich an einen lackierbetrieb wenden , der glasurit - lacke verarbeitet . die sollten damit problemlos was anfangen können .
aber bitte nochmal kontrollieren , bevor du was anmischen läßt !
dieser ton (mischcode) hat mit meinem original eigentlich sehr gut übereingestimmt , eventuell eine kleine klitzkleine nuance mehr in richtung gold . gab es damals aber nicht .

alternativ hat er angeboten , dir die sachen bei ihm lackieren zu lassen . aber ich denke das wird allein schon durch hin und her schicken teurer . also versuch dein glück .

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“