3½ Sport Tank

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

3½ Sport Tank

Beitrag von Sir1 »

Hallo Morinisti
Ich möchte meinen Tank lackieren, und zwar wie der erste Sport. Also, in die Farbe rot mit schwarzem Feld (und darum ein weißer Streifen.)
Ich habe versucht und noch mal versucht eine Schablone herzustellen die als Vorlage dienen soll. Ich bin jedoch nicht zufrieden. :(
Ich habe andere Versuche gesehen die mehr oder (meistens) weniger gelungen sind – entweder ist das Feld zu klein, zu groß oder hat eine „falsche“ Form. Ich suche darum jemand, der einen originallackierten Tank hat, der mich eine Schablone machen will. Maße wären auch ausreichend – so was wie: für jeden 2ten cm die Maße von Tankunterseite bis unterste bzw. oberste Teil des Feldes, und die breite der weiße Streifen. – Macht das Sinn???
Hoffe dass einer von euch mir helfen kann.
MfG
Søren
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Ein gutes Foto - ein Nahaufnahme - könnte mir auch weiterhelfen.
Søren
mototreiber
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 10:51
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von mototreiber »

hallo sören,
you've got mail!
gruß,
sven
(der das moto treibt)
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Danke Sven
Aber leider das "falsche" Modell.
Ich versuch's mit'nem Foto:
Bild
Gruss
Søren
Gonzow
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:38
Wohnort: 78052 VS-Villingen

Folie anfertigen

Beitrag von Gonzow »

Hallo Sören

als ich bei mir den Touring Tank restaurierte habe ich die Original-Streifen
bei einem Foliendurcker machen lassen

dieser hat anhand einem alten Tank die Folie eingescannt und dann erst die schwarze ausgeschnitten und dann die weiße reingeklebt sodaß von der Ansicht her der Streifen weiß mit schwarzem Rand aussieht
dies müßte doch auch umgekehrt mit einem Sport Tank möglich sein
deinem Bild nach hast du noch die Originalkontouren.
Der lackierer kann dann den Tank in der Grundfarbe lackieren
die Fläache richtig aufkleben und dann mit Klarlack versiegeln

Dies ist auf jedenfall günstiger als die Fläche mit 3 Farben lackieren zu lassen, Die Folie kam mir ca. auf 20 Euro

Ich denke solche Foliendrucker wird es auch in Dänemark geben
dort gib es ja auch Firmenfahrzeuge mit Logos drauf und jemand der
diese Folie herstellt

Gruß Guido
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Hallo Guido
An einen Foliendrucker habe ich jedoch schon gedacht. Ich bin aber zu den Beschluss gekommen, dass ich es lackiert haben will. Das ist auch nicht mein größtes Problem. Mein Problem ist einfach die richtige Vorlage von der ich eine Schablone machen kann. Wie erwähnt kriege ich nicht die richtige Form hin. Und genau deshalb suche ich jemand, der einen originallackierten Tank hat.
Trotzdem, danke fürs Antworten und Interesse an meinem Problem. :)
Grüße
Søren
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“