verstopfter Tanküberlauf

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

verstopfter Tanküberlauf

Beitrag von NoLimits »

Leute, schaut ab und zu mal nach euren Tanküberläufen. Ich hatte nach der letzten Fahrzeugwäsche bemerkt, daß das Wasser unterm Tankdeckel nicht in der Ablaufbohrung versickerte.
Ich kannte das Problem schon von meiner Cagiva und auch hier bei der Morini waren es die üblichen Verdächtigen:

Bild Bild

O-Ring mürbe und Nippel verstopft. Also ab und zu mal raus mit den Dingern, bevor das Wasser in den Tank läuft.
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Ralf,

der Ablauf aus Alu war bei meiner Navigator auch zu oxydiert. Habs aufgebohrt und mit WD 40 geflutet, seither bleibt der Ablauf frei.

Danke für den Hinweis, muß ich mal nachschauen.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

Morgen Ralf,

scheint kein Einzelfall zu sein. Klick :wink:
Gruss
Ferruccio
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“