Erfahrungen/Haltbarkeit Alu Kettenrad ?

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Erfahrungen/Haltbarkeit Alu Kettenrad ?

Beitrag von brmoke »

Hallo zusammen,

wer hat längere Erfahrungen mit einem Alu Kettenrad ? Da bei mir demnächst ein Wechsel des Kettensatzes ansteht, wollte ich mal hören, wie ihr mit Alu Kettenrädern zufrieden seid. Immerhin ist hier doch einiges an Gewicht zu sparen.

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo benedikt,
hatte vor jahren mal ein alu-kettenrad auf meinem franzosen. das war überdurchschnittlich schnell verschlissen. das muß aber nix heißen, hab seitdem alu nie wieder ausprobiert.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

ich hatte Alu mehrfach auf meiner 650 mit ordentlicher Laufleistung, kaum weniger als Stahl. Sind aber deutlich kleinere Belastungen, drum Vorsicht bei der Übertragbarkeit.
Viele Grüße
Siggi
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Ich hatte auf meiner zx12r ein Wieres Alukettenrad über 30Tkm drauf und nie Probleme damit. Der Motor ging zwar sanfter mit der Kette um da 4 Zylinder, hatte aber deutlich mehr Dampf (190Ps,135Nm) als eine Corsaro.
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

Hatte vor Jahren ein Alurad auf der 620er Monster
nach 11tkm war es glatt
war froh aus Kroatien noch heim gekommen zusein

seit her nur noch Stahl
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

habe bisher immer nur das Wieres Alu Kettenrad drauf.
Hält jeweils länger als die Kette, wird aber trotzdem im kompletten Satz gewechselt.

Hatte bei jeweils über 20000 km keine Anzeichen von Verschleiß.

Immer wieder !

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“