Neues Forenmitglied

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

emmi
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 10:30

Neues Forenmitglied

Beitrag von emmi »

Hallo an Euch.
Möchte mich gerne kurz vorstellen:
Bin mittlerweile fast 48 Jahre jung und komme aus Oberfranken (Nordbayern). Mit einigen kurzen Unterbrechungen betreibe ich seit über 30 Jahren Motorsport im Motocross- und Endurobereich.
Straßenmotorrad fahren ich nach längerer ca. 25 Jahriger Pause erst wieder seit ca. 3 Jahren. Vor der Corsaro hatte ich 2 Jahre lang eine Honda XL600LM. Die Krücke musste dann weg nachdem ich meinem Kumpel seine Corsaro für 2 Tage zur Probefahrt hatte. Das Grinsen bekam ich dann gar nicht mehr aus dem Gesicht.
Habe mir dann vor knapp 4 Wochen selber eine Corsaro 1200, Baujahr 2006 mit 49 km Laufleistung :shock: gekauft und bin seit dem ca. 2.600 km gefahren und bin hellauf begeistert. Erstzulassung von dem Teil ist 26.6.2013.

Da ich noch Neuling bin werde ich mich erstmal hier einlesen und euch eventuell mit Fragen nerven.

Beste Grüße
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Emmi,
( meine Schwiegermutter heißt auch so 8) )

willkommen im richtigen Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Bei Deiner Mopedhistorie, wundert es mich, dass Du keine Scrambler oder GP gekauft hast.
Aber das Leben lebt ja von Abwechslung.
Ich wünsche Dir einen immer schnurrenden Motor und immer Asphalt unter den Reifen.
Viel Spaß weiterhin.

Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hallo und willkommen Michael,
2600 km in den ersten 4 Wochen lassen auf eine stärkere Infizierung schließen :lol:. Wo bekommt man denn ein 2006er Modell mit EZ 2013 her ? Ich dachte, mein 2007er Modell mit EZ 2011 sei schon was besonderes, aber du topst das ja leicht.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben:Wo bekommt man denn ein 2006er Modell mit EZ 2013 her ?
in der bucht gibts alles 8)

klick

hallo michael,
vielleicht macht es sinn, dass du dich noch mal kurz mit den ganzen updates von damals beschäftigst. nur um sicher zu gehen, dass auch das wichtigste gemacht wurde.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
emmi
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 10:30

Beitrag von emmi »

Hi Günni,

genau die ist es.

Mit den updates muss ich mich erst noch einlesen.
Den Limaregler habe ich schon nach außen zwischen die beiden Endtopfrohre umgebaut, da der im Fach unter dem Soziussitz sauheiß wurde. Der wird aber auch da hinten sehr heiß. Habe mir schon überlegt da noch größere Kühlrippen anzukleben.
Da ich das Motorrad gebraucht gekauft habe, habe ich natürlich keine Garantie mehr.
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Och, keine Garantie, kein Problem.......da stehen wir inzwischen alle drüber, ein bißchen Leidensfähigkeit, ein bißchen Schraubergeschick und ein paar Ocken auf dem Konto....für alle Fälle.....dann paßt es :wink:.

Apropos Kohle, möchtest du den Kaufpreis ausplaudern.....tät mich interessieren.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Westender
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. September 2011, 14:58
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von Westender »

Hallo Michael,

2.600 km gefahren in einem Monat! Dann musst Du ja wirklich begeistert sein!!
Garantie habe ich bis jetzt nach 3 1/2 Jahren und 22000 tollen km nie gebraucht!

Ich wünsche Dir viel Glück und Spass mit Deiner Morini.

Gruß aus dem Westen

Peter
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“