Etwa 4300km in 9 Tagen mit Besichtigung des Morini Werks und

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Etwa 4300km in 9 Tagen mit Besichtigung des Morini Werks und

Beitrag von ARMPAS »

Etwa 4300km in 9 Tagen mit Besichtigung des Morini Werks und einigen Pannen (an des Kumpels Buell = 2 x Kupplungszug, Kühlerlüfter defekt, Batterie defekt, Bremsbeläge runter) und auch einem an meiner (Wasserschlauch undicht)... dazu ein kleiner Sturz, ein Reifen der nimmer will,...

Ein bisschen mehr und eine kleine Bildauswahl unter meinen News:


http://www.1200bandit.de/umbau.htm
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Armin,

schöne Tour, bin wieder bisschen neidisch...

Anscheinend hat sich also dein Kühlerumbau bewährt so wie es aussieht.
Wie viele Lüfter hast du inzwischen dran?

Beste Grüße,


Andreas
Bild
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Danke Armin für die schönen Bilder und den Bericht.
Da soll noch einer was zur mangelnden Zuverlässigkeit sagen.
Hast Du jetzt die 50.000 vollgemacht?
Was macht Deine Steuerkettenprojektplanung?

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
emmi
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 10:30

Beitrag von emmi »

Hallo Armin,
schöner Bericht und Bilder.
Habe letzte Woche auch viele Pässe abgeritten. Unter anderem:
Maloya, Oberalp, Susten, Stilfser Joch, Nuvenen, Grimsel, Lenzerheide, Albula, Julier, Bernina, Flüela, Furka, Ofenpass, Umbrail, Splügen, alter St.Bernadino Simplon und noch einige die ich schon wieder vergessen habe.

Danach war der Hinterreifen heruntergemetzelt.

PS:
Schöne homepage hast du da.

Gruß
emmi
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Schoen!
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Ja, die 50.000 km sind locker voll (die letzten 2 Tage habe ich gleich noch tausend dazu getüdelt... gestern schwäbische Alb, heute Schwarzwald). Steuerkette habe ich nboch nicht auf dem Schirm, wenn dann im Winter - oder lieber gleich den ganzen Motor??? Oder das Mopped??? :lol:

Übrigenz zwei Neuerungen an den Modellen im Werk entdeckt...

1) Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter schwarz lackiert und nur ein weißer Streifen für den Kontrollblick

2) Sitzbankbezüge überarbeitet

(und alle mit radialen Pumpen)


Übrigens kann man auf Wunsch auch die alte Veloce-Gabel (beide Seiten voll einstellbar) haben, wurde mir gesagt... demnächst soll das mit den zwei Lambadas kommen und ev. dann 2013 (Edit = 2016 soll das heißen!) eine mit ABS (sonst kein Verkauf mehr möglich)?!?! Bin gespannt!

Ach und Lüfter habe ich die zwei der Ducati und das klappt sehr gut! Und beim Sturz ist dem Kühler nicht passiert, da weit genug drin :-)
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

ARMPAS hat geschrieben:Ja, die 50.000 km sind locker voll (die letzten 2 Tage habe ich gleich noch tausend dazu getüdelt... gestern schwäbische Alb, heute Schwarzwald). Steuerkette habe ich nboch nicht auf dem Schirm, wenn dann im Winter - oder lieber gleich den ganzen Motor??? Oder das Mopped??? :lol:

....
(und alle mit radialen Pumpen)

....
Ich hatte leider das vergnuegen mir die steuerketten von ganz nah zu betrachten, also meine sind noch einwandfrei :lol: (ca 55k)

Gibt es auch die moeglichkeit vordergabel radial aus zu statten?
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Mit sehen ist da nicht viel - selbst messen scheint zweifelhaft, so wie mir der Sinn des Wechsels an sich :roll:

Noch zum Thema:

Außer den Morinis im Werk keine einzige gesehen auf der ganzen Tour!!! Und im Hotel in Bologna (5 Minuten vom Werk) hat man in der Tiefgarage die Daten unserer Moppeds aufgenommen... nicht einmal die kannten Morini!!!

PPS: Noch ein paar Worte zum Werk - 27 Mitarbeiter insgesamt, wovon nur ein paar im Werk sind (ich habe etwa 6 Leute gesehen)... davon 2 Frauen am zusammensetzen der Morinis und so werden pro Tag 1,5 Fahrzeuge gefertigt! Heiß, was????
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Armin,

schöne Tour und da habt ihr echt einige km am Tag gemacht - wenn man die Ausfälle noch abzieht - erstaunliche Leistung :spitze:

Wie sich die Bilder ähneln, obwohl doch eine andere Gegend:
Pyrenäen

Bei unserem Werksbesuch waren lediglich ca. 6 Arbeiter/innen zu sehen, das war 2006. Hat sich also nicht viel geändert :wink:

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

schöne tour, schöne fotos!
ich habe es im urlaub nur bis zu ritter kahlbutz geschaft. immerhin deutschlands wichtigste mumie (sagt das internetz) und die kleinststrassen der mark brandenburg haben auch ihren besonderen reiz.
wer da mal lang gedüst ist, weiß was ich meine.

Bild
ARMPAS hat geschrieben: ... demnächst soll das mit den zwei Lambadas kommen und ev. dann 2013 (Edit = 2016 soll das heißen!) eine mit ABS (sonst kein Verkauf mehr möglich)?!?! Bin gespannt!
in lindenfels hieß es, wer jetzt (also 07.-09. juni) eine corsaro bestellt, bekommt sie bereits mit doppelter lsu, neuen einspritzdüsen und neuer ecu ausgeliefert. du könntest also schon eine entsprechende corsaro gesehen haben. :wink:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“