Federbein Corsaro 2007
Moderator: gk
Federbein Corsaro 2007
Hallo,
habe zwar schon viel gelesen, daß das original Federbein eine zu weiche Feder hat, was ich bei mir auch deutlich merke.
Habe zwar die Federvorspannung erhöht, was aber nicht der richtige Weg ist.
Wer weiss welche Federrate original drin ist, und welche Feder vielleicht von einem anderen Mopped reinpasst die eine höhere Federrate hat, z.B. Aprilia, Cagiva etc.
Ich habe 90 kg gewicht mit klamotten.
Gruß Joedesmo
habe zwar schon viel gelesen, daß das original Federbein eine zu weiche Feder hat, was ich bei mir auch deutlich merke.
Habe zwar die Federvorspannung erhöht, was aber nicht der richtige Weg ist.
Wer weiss welche Federrate original drin ist, und welche Feder vielleicht von einem anderen Mopped reinpasst die eine höhere Federrate hat, z.B. Aprilia, Cagiva etc.
Ich habe 90 kg gewicht mit klamotten.
Gruß Joedesmo
Habe eine Feder.
Danke für eure Antworten. Mir wurde geholfen
Gruß joedesmo.
Gruß joedesmo.
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- Morinisti
- Beiträge: 314
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Es steht zumindest bei der Feder vom Leu nichts drauf was ich mich so erinnern kann. Nachteil bei der Feder ist allerdings wenn man sie so einstellt wie Leu es vorgibt hat man kaum Negativfederweg und die Corsaro ist durch das höher stehende Heck in Verbindung mit dem Pipo recht unruhig beim vollen beschleunigen im 4.Gang ab 160, da muss man schon schauen das man sein Gewicht passend verlagert. Dies ist mit dem AngelST nicht so aufgetreten. Dafür ist mein Corsaro aber auch um Klassen handlicher als meine 9 1/2 mit der Diabolo/ AngelST kombination.günni hat geschrieben:kamen die von märz und leutuning angebotenen federn nicht auch von eibach?
tHHomas, ich kann mir nich alles merken
Moin Ingo,
lt. Leu hat er die Federn irgendwo extra wickeln lassen, also kein Zukaufteil. Seine Vorschläge bezgl. Fahrwerkseinstellung konnte ich nicht teilen, aber wenn du beim Beschleunigen ein Geradeauslaufproblem hast, dann hat das meiner Meinung nach nix mit dem Negativfederweg hinten zu tun, du hast in dieser Fahrsituation ja Druck auf dem Federbein.
Die Ursache liegt eher im Negativfederweg vorn oder einem zu weiten Eintauchen des Federbeins, was durch zu geringe Druckstufendämpfung oder zu weiche Feder hervorgerufen werden kann......letzteres kann man bei der Leu-Feder wohl ausschließen.
Gruß,
Ebi
lt. Leu hat er die Federn irgendwo extra wickeln lassen, also kein Zukaufteil. Seine Vorschläge bezgl. Fahrwerkseinstellung konnte ich nicht teilen, aber wenn du beim Beschleunigen ein Geradeauslaufproblem hast, dann hat das meiner Meinung nach nix mit dem Negativfederweg hinten zu tun, du hast in dieser Fahrsituation ja Druck auf dem Federbein.
Die Ursache liegt eher im Negativfederweg vorn oder einem zu weiten Eintauchen des Federbeins, was durch zu geringe Druckstufendämpfung oder zu weiche Feder hervorgerufen werden kann......letzteres kann man bei der Leu-Feder wohl ausschließen.
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
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- Morinisti
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Wenn ich mich beim beschleunigen weiter nach hinten setze ist es besser, dann liegt die Kiste auch oberhalb 220 einigermaßen ruhig. Ich habe aber auch noch einen anderen Lenker (LSL Carbon) drauf der etwas breiter, flacher und weniger nach hinten gekröpft ist als der Originale was vielleicht auch noch etwas beeinflusst. Ich werde mal den Negativfederweg an der Gabel ändern, falls es sich nicht bessert werde ich es mal mit der Dämpfung hinten versuchen. Danke für den Tipp.