Backpulver statt Ultraschall

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Backpulver statt Ultraschall

Beitrag von norbert »

Ich habe leider keinen Kompressor :cry:
Wer probiert´s mal aus?

http://www.aircooledtech.com/tools-on-t ... a_blaster/

norbert
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Norbert,

heutzutage wird ja mit allem möglichen gestrahlt.
Ausser dem üblichen Glasmehl oder Glasperlen z.B. mit Nussschalen diverser Nüsse oder Trockeneis.

Von Backpulver habe ich schon mal gelesen, aber noch nicht getestet.
Ich habe schon Vergaser mit Glasmehl (60mµ) und ganz geringem Druck gestrahlt.
Da ich nicht mit Gewalt auf kalibrierte Stellen gehalten habe war das Ergebnis sehr schön.

Aber egal mit was gestrahlt wird, die vermoderten und zugegammelten Kanäle bekommst du weder mit Backpulver noch mit Glas frei.

Also gilt das hier eigentlich nur der optischen Aufbereitung.


Daher kommen die Dinger bei mir ins Ultraschall, dann wird manchmal wegen der Optik aussen rum Glasmehlgestrahlt und dann wieder ins Ultraschall...

Gruß, Andreas
Bild
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“