ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Tipps&Tricks  ~  Backpulver statt Ultraschall

norbert
Verfasst am: 23.7.2013, 22:51 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 4373 Wohnort: Lübeck
Ich habe leider keinen Kompressor Crying or Very sad
Wer probiert´s mal aus?

http://www.aircooledtech.com/tools-on-the-cheap/soda_blaster/

norbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsarino
Verfasst am: 24.7.2013, 13:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2570
Hallo Norbert,

heutzutage wird ja mit allem möglichen gestrahlt.
Ausser dem üblichen Glasmehl oder Glasperlen z.B. mit Nussschalen diverser Nüsse oder Trockeneis.

Von Backpulver habe ich schon mal gelesen, aber noch nicht getestet.
Ich habe schon Vergaser mit Glasmehl (60mµ) und ganz geringem Druck gestrahlt.
Da ich nicht mit Gewalt auf kalibrierte Stellen gehalten habe war das Ergebnis sehr schön.

Aber egal mit was gestrahlt wird, die vermoderten und zugegammelten Kanäle bekommst du weder mit Backpulver noch mit Glas frei.

Also gilt das hier eigentlich nur der optischen Aufbereitung.


Daher kommen die Dinger bei mir ins Ultraschall, dann wird manchmal wegen der Optik aussen rum Glasmehlgestrahlt und dann wieder ins Ultraschall...

Gruß, Andreas

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.