Endoskop

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin mädels,
nutzt evtl. auch jemand ein bezahlbares endoskop mit integriertem lcd-monitor und kann somit eine empfehlung (oder gar warnung) aussprechen? wie ist denn die bildqualität bei den dingern?
die usb-variante + klapprechner kommt für mich irgendwie nicht in frage.

auslöser meines persönlichen verlangens war übrigens ein defekter kat eines 1200ers. hatte erst verstellte steuerzeiten für den leistungsmangel in verdacht, die haben jedoch gepaßt.
nein, keine schwächelnde morini. seat ibiza 1.2 meiner nichte :lol:

sacht an....
günni

sören, sag jetzt nicht endoskop-app für`s iPhone
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Lutz
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 21:02

Beitrag von Lutz »

Ich habe mir mal die Akku-Inspektionskamera GOS 10,8 V-Li von Bosch geholt.
Das ist für die, die sowieso schon Akku-Geräte in dem System haben ein praktisches kleines, aber auch nicht ganz billiges Ding mit eingebautem Monitor (ich packe nicht gerne mit schmierigen Werkstattpfoten nicht gerne das Laptop an).
Die Bildqualität ist nicht so super, trotzdem ist das Teil aber toll, um mit der 9,5mm-Optik (es gibt auch eine Version mit dicken 17,5mm-Kamerakopf) mit Umlenkspiegel durchs Kerzenloch oder Auslass in meine Maico-Zylinder zu schauen.
Genial ist es auch, damit bei der Tornado unter die Airbox zu linsen, um die versteckt liegenden Schlauchschellen für die Einspritzanlge zu finden und lösen zu können, ohne Gynäkologenhände zu haben.

Viele Grüße
Lutz
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin lutz,

sieht gut aus. der preis ist allerdings auch ganz schön "fett".

gruß nach WF
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hey Lutz
Lange nichts gehört. Schön, dass es Euch noch gibt. Haltet die Ohren steif. Ist bald wieder Tornado-Wetter.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Forum,

wo wir gerade beim Thema sind:
Was ist von der Endoskop-Kamera mit Farbdisplay zu halten, die Lidl gerade für runde 70 Euro unter das Volk bringen will? 9 mm breit, Bildschirmdiagonale 6cm und Spiegel für die Sicht zur Seite sind auch dabei.
Sogar wasserdicht - insofern vielleicht sogar für die häusliche Gesundheitsfürsorge oder Diagnostik verwendbar... :wink:

Was meint Ihr, taugt das etwas für Fahrzeuge?

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Ich habe mir letztes Jahr ein USB Dingens für 30-40 EUR gekauft mit Schwanenhals und LEDs vorn drin. Wollte in die Zylinder meiner GT reinlugen wg. Ölkohleablagerungen etc. blabla..

Was soll ich sagen: Die Optik ist nicht besonders lichtstark und nur in einem kleinen Abstandsbereich wirklich scharf. Die eingebauten, regelbaren LEDs überstrahlen, wenn man sie zu weit aufdreht. Wesentlich besser ist, wenn man eine separate Lichtquelle hinter der Optik positioniert. Das Ganze ist ein Schätzeisen und der Schwanenhals nicht übermässig beweglich bzw. läßt sich nicht sehr gezielt dirigieren, aber mehr ist für die Kohle wohl auch nicht zu erwarten.....für nen groben Check reichts.

Hier mal ein Bildchen meines GT Kolben:
Bild

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1660
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Endoskop Kamera bei Aldi Süd

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Leute,

wer weiter noch was sucht um in dunkle, versteckte Ecken zu sehen... Ein Kollege hat sich das heut früh gekauft: passt bestimmt durch das Kerzengewinde, Ölablass, etc. hat ein schönes klares Farbbild und der Rüssel ist sehr flexibel und das ganze ohne Laptop oder so:

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... kopkamera/

Gruß Erhard
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“