Strada 3202 und Strega104 und unsere Werner
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- Morinisti
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Strada 3202 und Strega104 und unsere Werner
Irgentwo In die Niederlanden war ein alte Dame versteckt
Diese Dame sollte ein classic-renner zukunfst kriegen.
Viel zu schade had Tony von der Nierlandische MM-clubgemeint und mich dan angerufen.
Telefoniert, anhager gemietet und das nachste wochenende war die Dame in unsere Garage
Werner muss ein hellseher sein, weil gerade auf diese moment hat er im Strega uber die erste motoren geschrieben.
Nochmals vielen dank Werner
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Es ist hier viel zu heiss um zu fahren, besser ein bisschen bastlen und schrauben und deswegen nr 3202 aus dem tiefgarage geholt.
Mal prüfen ob das alles stimmt was Werner da so geschrieben hat
23.000 km auf der Zahler na ja erst mal sehen
Laufen hat die machine bei mir nicht getan, aber der erste Kompressionstest ergab 10 vorne und 11 hinten.
Zuzammen mit Sigrid der Motor ausgebaut und auf den Tisch gestelt.
Zuerst vergaser: Einteilige Anzaugstutzen und sehr wenig Laufspuren auf die Schieber
Ventieldeckel mit schräge Ecken genau wie Werner beschrieben hat.
Ventieldeckel ab und ?
Die alte kopfen und beim ersten blick sind die ventielsitzen nicht eingeslagen.
Zylinder entfernt ---- alles normal ausser die obenste Kolbenringe vom 1ste Zylinder.
Diese war fest in die ... Rille ? (ab und zu finde ich die richtige wörter nicht .....)
WD40 und eine halbe Stunde gedult hat auch dieses Problem gelöst.
Und hoffe ich das der erste zylinder in der Zukunfst auch 11 bar zeigt.
Kupplung raus, eine schraube ist ganz mit gekommen sonnst keine abnormale sachen.
Kleine riemenrad...... was ? Geht das auch einfach ab ohne flex ..Tätseglich.
Wieviel glück kan ein mensch haben ?
Angekommen bei das kleine zahnrad war das glücksgefüll vorbei, meine abzieher die ich bei mein andere morini's benutzt habe war auf einmal zu dick.
Schnell neben die ecke ins geschäft und eine andere gekauft, die war ein klein bisschen schmaler.
Jetzt mache ich erst mal einige Bilder vor es weiter geht.
ach ja .. das erste dilemma ist da.
Soll ich die Machine weiter ausenander nehmen ? (Fur die Wisschenshaft )
Kurbelwell reinigen usw....
Das heist auch andere Pleuel etc.
Erst mal Kolbenringe vermessen.
Diese Dame sollte ein classic-renner zukunfst kriegen.
Viel zu schade had Tony von der Nierlandische MM-clubgemeint und mich dan angerufen.
Telefoniert, anhager gemietet und das nachste wochenende war die Dame in unsere Garage
Werner muss ein hellseher sein, weil gerade auf diese moment hat er im Strega uber die erste motoren geschrieben.
Nochmals vielen dank Werner
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Es ist hier viel zu heiss um zu fahren, besser ein bisschen bastlen und schrauben und deswegen nr 3202 aus dem tiefgarage geholt.
Mal prüfen ob das alles stimmt was Werner da so geschrieben hat
23.000 km auf der Zahler na ja erst mal sehen
Laufen hat die machine bei mir nicht getan, aber der erste Kompressionstest ergab 10 vorne und 11 hinten.
Zuzammen mit Sigrid der Motor ausgebaut und auf den Tisch gestelt.
Zuerst vergaser: Einteilige Anzaugstutzen und sehr wenig Laufspuren auf die Schieber
Ventieldeckel mit schräge Ecken genau wie Werner beschrieben hat.
Ventieldeckel ab und ?
Die alte kopfen und beim ersten blick sind die ventielsitzen nicht eingeslagen.
Zylinder entfernt ---- alles normal ausser die obenste Kolbenringe vom 1ste Zylinder.
Diese war fest in die ... Rille ? (ab und zu finde ich die richtige wörter nicht .....)
WD40 und eine halbe Stunde gedult hat auch dieses Problem gelöst.
Und hoffe ich das der erste zylinder in der Zukunfst auch 11 bar zeigt.
Kupplung raus, eine schraube ist ganz mit gekommen sonnst keine abnormale sachen.
Kleine riemenrad...... was ? Geht das auch einfach ab ohne flex ..Tätseglich.
Wieviel glück kan ein mensch haben ?
Angekommen bei das kleine zahnrad war das glücksgefüll vorbei, meine abzieher die ich bei mein andere morini's benutzt habe war auf einmal zu dick.
Schnell neben die ecke ins geschäft und eine andere gekauft, die war ein klein bisschen schmaler.
Jetzt mache ich erst mal einige Bilder vor es weiter geht.
ach ja .. das erste dilemma ist da.
Soll ich die Machine weiter ausenander nehmen ? (Fur die Wisschenshaft )
Kurbelwell reinigen usw....
Das heist auch andere Pleuel etc.
Erst mal Kolbenringe vermessen.
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- Morinisti
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Die bilder : fast alles wie im Strega
Kopf ohne verstarkung
Einer hat gemeint das dies hier zu muss
Zahnriemrad ohne markierung
Kein Griff
Diese teilen sind anders wie im straga beschrieben
Ein durchlaufende steg am ritzel
Und viel schwein gehabt
Der primaire hat bereits eine buchse drin
Und schalthebel stahl
Kopf ohne verstarkung
Einer hat gemeint das dies hier zu muss
Zahnriemrad ohne markierung
Kein Griff
Diese teilen sind anders wie im straga beschrieben
Ein durchlaufende steg am ritzel
Und viel schwein gehabt
Der primaire hat bereits eine buchse drin
Und schalthebel stahl
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- Morinisti
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Hey Raimund,
ich habe keine Ahnung, wie lange alle die von mir in der Strega beschriebenen Besonderheiten der ersten 3 1/2 verbaut worden sind. Die Änderungen daran sind sicher nach und nach eingeflossen. So kenne ich nur einen Motor, der ohne die Buchse in der Kupplung war, das war Nr. 3073 und die Sache mit den falschen Pleueln hat wohl 250 Motore betroffen.
Auf jeden Fall ist es schön, das immer wieder solche alten 3 1/2 auftauchen
Viel Spass damit!
Werner
ich habe keine Ahnung, wie lange alle die von mir in der Strega beschriebenen Besonderheiten der ersten 3 1/2 verbaut worden sind. Die Änderungen daran sind sicher nach und nach eingeflossen. So kenne ich nur einen Motor, der ohne die Buchse in der Kupplung war, das war Nr. 3073 und die Sache mit den falschen Pleueln hat wohl 250 Motore betroffen.
Auf jeden Fall ist es schön, das immer wieder solche alten 3 1/2 auftauchen
Viel Spass damit!
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
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- Morinisti
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Jetzt muss ich nochmals zum strega greifen..... das mit die pleuel habe ich nicht ganz gut mitgekriegt.Werner Wilhelmi hat geschrieben: Sache mit den falschen Pleueln hat wohl 250 Motore betroffen.
Auf jeden Fall ist es schön, das immer wieder solche alten 3 1/2 auftauchen
Viel Spass damit!
Werner
Meiner haben durchgehende schrauben mit kopf.(denke ich)
Ich kampfe noch mit einer der 2 stiften ins gehause.
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- Morinisti
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Jetzt muss ich nochmals zum strega greifen..... das mit die pleuel habe ich nicht ganz gut mitgekriegt.
Meiner haben durchgehende schrauben mit kopf.
Hallo Raimund,
dann ist der Motor schon einmal umgerüstet worden oder es ist sogar ein anderer, zumindest die beiden mittleren Gehäusehälften. Wenn du das Bild mit dem zerstörten Motor anschaust, wird dir auch klar, warum das sein kann. Die Pleuelschäden hatten fast immer schwere Folgen!
Gruß
Werner
Meiner haben durchgehende schrauben mit kopf.
Hallo Raimund,
dann ist der Motor schon einmal umgerüstet worden oder es ist sogar ein anderer, zumindest die beiden mittleren Gehäusehälften. Wenn du das Bild mit dem zerstörten Motor anschaust, wird dir auch klar, warum das sein kann. Die Pleuelschäden hatten fast immer schwere Folgen!
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!