Dumptool deaktiviert / defekt

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Dumptool deaktiviert / defekt

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Ich hab das schon einmal gefragt, konnte es aber noch nicht lösen:

Ich habe "cle.lic" und irrtümlich auch "Writer_key.lic" im Programmverzeichnis von Ducatidiag (DD) gespeichert gehabt.

Danach wollte ich eine nicht lizenzierte ECU dumpen. In DD habe ich die ECU kontaktiert und alles war normal angezeigt. (Zusätzlich war unten ein engl. Text eingeblendet, dass diese ECU nicht lizenziert sei. Dann habe ich das Dump-Tool aufgerufen, das jedoch keine Verbindung mehr aufgenommen hat. Das Zurückkehren zu DD hat die Verbindung dann wieder ermöglicht.

Ich habe alles deinstalliert, die Registry nach ducatidiag durchforstet und neu installiert. Das Dump-Tool ist permanent ohne Verbindung, sodass ich nun keine weiteren ECUs mehr dumpen kann. Ev. steht der Fehler nur zeitlich in Zusammenhang mit meinem Fehler. (Ein Dump steht momentan nicht wirklich an, denn die Reserve-ECU mit 23ACMORCORA liegt ja noch im Regal. - Trotzdem stört diese Dysfunktion meine Technikerempfindsamkeit.)

Kann mir jemand wieder ruhige Nächte verschaffen? Ev. auch durch Kontakt zum Programmpapa?....
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

mahlzeit harald,

öffnet das dumptool fenster oder bleibt der click auf "dump"im ducatidiag unbeantwortet? wenn das fenster öffnet, dann trage bitte irgendwas (sinnvolles) in das große beschreibungsfenster rechts ein, danach solltest du dich verbinden können. ist keine fehlfunktion, ist so gewollt

probiers mal!

falls das dump-tool von ducatidiag aus gar nicht erst öffnet, was ich nicht glaube, kannst du das dump-tool auch als gesondertes programm bekommen.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

kannste übrigens auch "trocken", also ohne angeschlossene ecu probieren.:wink:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

COOL - werd ich morgen probieren, bevor ich aufs Guzzitreffen nach Collenberg fahre.
(Italienertreiber campen kostenfrei! :wink: )
Die BB ist ja der geborene Schnäppchenjäger.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Viel Spaß in Collenberg, ist ne nette Veranstaltung!

Sollte Gefahr von Starkregen sein, empfehle ich dir, das Zelt auf den schmalen Streifen zwischen Fußweg und Main zu stellen (da hats ne Drainage :wink: ) Auf der Wiese besteht ggfs. Gefahr der Verschlammung :lol:

ciao norbert
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Danke für den Tipp - für mein Schlauchboot habsch nämlich noch keinen Anhänger.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“