Liqui Moly HD 50 Öl

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Liqui Moly HD 50 Öl

Beitrag von andyman »

Hi!
Fährt jemand dieses Öl in der Morini. Ich werde mir sowas in die Settebello kippen da es für die Kupplung perfekt sein soll und der Motor leiser laufen soll wegen der Viskosität.
Ich habe auch Castrol Rasenmähermotorenöl Sae 30/40 gesehen aber ich denke das ist für die hohen Drehzahlen eines Motorradmotors weniger geeignet oder was meint ihr????
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
laulabiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 13:50

Beitrag von laulabiber »

Hallo Andy,

über dieses Öl kann ich dir nichts schreiben, bin aber von dem LM-Produkten seit Jahren überzeugt.

Das jetzige von mir verwendete Öl ist das 10w-60 Racing Vollsynth auf Esther-Basis. Zudem volle Dosis Ceratech für ein super schaltbares Getriebe und halbe Dosis Ölverluststop für die interne Pflege und Verdichtung.

Der Erfolg dieser Mischung ist nicht sofort spürbar - aber nach ca. 10 KKm's ist ein breites Grinsen vorhanden. Ölverbrauch von 0,3 pro 1000 auf um 0,1 zurückgegangen. Am Magneten der Ölablassschraube ist seitdem nicht mal eine Winzigkeit von Abrieb. Verdichtung ist aller erste Sahne.

Mein Tip - spare nicht am Öl - vor allem dankt es dir das Getriebe. Denke auch daran, dass der Saft 3-4 mal so lange drin bleiben kann.


Gruß, Kurt.
andyman
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 12:23
Wohnort: Österreich Bruck/Glstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von andyman »

Das 50er wird für die Settebello empfohlen. Man muss sie halt ordentlich warmlaufen lassen da es kalt wie Honig ist. Ich denke ich werde dieses Öl einfüllen.
lg

Andy (Morini 175 Settebello Replika)
Antworten

Zurück zu „Motor“