von welche motor ist dieses gehause

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

von welche motor ist dieses gehause

Beitrag von mantaray »

Einer hat mich ins ohr geflüstert das diese rechter gehauseteil nicht von ein alte strada ist.

Baujahr ?



Bild
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Moin Raymond,
die Schrauben für den Gusskörper des Gleitlagers hatte meine 75er Strada noch nicht. Das Gehäuse kann also 1975+ sein.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Hartmut, dar sind keine locher drin

Kan es auch 250 er sein ?
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Raimund,

folgende Gehäusevarianten (rechte Seite) kenne ich, zeitlich geordnet:


Rollenlagerwelle

1973

Bild

unterbrochener Steg am Ritzel, keine Angüsse für die Halteschrauben des Gleitlageringes vorhanden

1974/75

Bild

der Steg am Ritzel ist durchgängig, keine Angüsse für die Halteschrauben des Gleitlageringes vorhanden


1976

Bild

Angüsse für die Halteschrauben des Gleitlageringes vorhanden, aber nicht gebohrt



196/77

Bild

wie 1976, zusätzlich ist unterhalb des Ritzels ein Anguss für den späteren Leeerlaufschalter


Gleilagerwelle

Bild

das ist dann die Ausführung für eine Gleitlagerwelle.


Die Jahreszahlen sind nur Anhaltswerte aufgrund der Maschinen, aus denen die Motoren stammen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

ok werner, dan stimmt es wohl das er pleuelschade gewesen ist und ein 76 er gehauseteil benutzt is fur reparatur
Antworten

Zurück zu „Motor“