So kann ein Pirat laufen...
Moderator: gk
-
- Morinisti
- Beiträge: 637
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
- Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
So kann ein Pirat laufen...
Weil es ja immer mal wieder Thema ist, wie gut oder schlecht eine Corsaro untenrum läuft, habe ich gestern endlich mal daran gedacht das Handy unter die Plane des Tanrucksacks zu quetschen und zu versuchen das einzufangen... ging besser als gedacht!
Hier das Video:
http://www.vidup.de/v/pPm3g/
Ach... ist natürlich mit meinem selbst gestrickten Mapp gefahren, welches sich untenrum nur minimal vom Ebimapp unterscheidet bzw. am meisten noch im Trimmmapp für den hinteren Zylinder. Sprich, Ebis Kiste macht das ebenso (tauschen ja auch öfter mal)...
Bin ja schon lange kein Original-Mapp mehr gefahren - aber wenn ich mich recht entsinne, war da unter 3000 fast nix zu machen - gell?!?!
Hier das Video:
http://www.vidup.de/v/pPm3g/
Ach... ist natürlich mit meinem selbst gestrickten Mapp gefahren, welches sich untenrum nur minimal vom Ebimapp unterscheidet bzw. am meisten noch im Trimmmapp für den hinteren Zylinder. Sprich, Ebis Kiste macht das ebenso (tauschen ja auch öfter mal)...
Bin ja schon lange kein Original-Mapp mehr gefahren - aber wenn ich mich recht entsinne, war da unter 3000 fast nix zu machen - gell?!?!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
-
- Morinisti
- Beiträge: 441
- Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
- Wohnort: Salzburg
- Kontaktdaten:
Kann ich nur bestätigen.
(Meine machte das mit 23ACMORCORA zwar gelegentlich auch, es war aber ausgesprochen schwierig, sie dazu zu bringen und jede Mikroverstellung des Gasgriffs hat den einmal gefundenen Punkt wieder verdampft.
Jetzt macht sie das einfach. So mut dat.)
(Meine machte das mit 23ACMORCORA zwar gelegentlich auch, es war aber ausgesprochen schwierig, sie dazu zu bringen und jede Mikroverstellung des Gasgriffs hat den einmal gefundenen Punkt wieder verdampft.
Jetzt macht sie das einfach. So mut dat.)
Bonne Route, Harald
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Re: So kann ein Pirat laufen...
Hallo Armin,ARMPAS hat geschrieben:.....Bin ja schon lange kein Original-Mapp mehr gefahren - aber wenn ich mich recht entsinne, war da unter 3000 fast nix zu machen - gell?!?!
ich habe überhaupt kein Problem mit meinen Originalmapping unter 3000 U/min zu fahren. Es geht auch 2000 U/min.
Ich weiß nicht ob ich deshalb daran herumspielen soll. Gelegentlich geht sie mal aus bei hohen Außentemperaturen wenn man anhält und ie Kupplung zieht. Ist aber selten und stört mich jetzt nicht weiter.
Nun, die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben. Sei froh, dass du zu den Glücklichen gehörst, deren Corsaro mit einem Original-Map zufriedenstellend läuft.....kommt nicht soooo häufig vorich habe überhaupt kein Problem mit meinen Originalmapping unter 3000 U/min zu fahren. Es geht auch 2000 U/min.
Ich weiß nicht ob ich deshalb daran herumspielen soll.
Mit Ton wird das nix, die Kette schlägt unter 3000 wie wild und der Motor verschluckt sich dauernd......das klingt einfach nicht so tollst ohne Ton schlecht zu beurteilen...
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Ich auch, ich auch...Ebi hat geschrieben:Nun, die Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben. Sei froh, dass du zu den Glücklichen gehörst, deren Corsaro mit einem Original-Map zufriedenstellend läuft.....kommt nicht soooo häufig vorich habe überhaupt kein Problem mit meinen Originalmapping unter 3000 U/min zu fahren. Es geht auch 2000 U/min.
Ich weiß nicht ob ich deshalb daran herumspielen soll.
Mit Ton wird das nix, die Kette schlägt unter 3000 wie wild und der Motor verschluckt sich dauernd......das klingt einfach nicht so tollst ohne Ton schlecht zu beurteilen...
Gruß,
Ebi
nach der vernünftigen Einstellung der Klappen, habe jetzt neue drauf die entsprechend eingestellt wurden, fahr ich mit orig. xxxx22D mit ca. 6,5 - 7l und bis etwa 1800 U/Min. ruckelfrei und ohne verschlucken. Einzig das Schlagen der Kette trübt das dahin Gleiten im vierten oder fünften Gang im Stadtverkehr. Der Verbrauch könnte noch knapp einen halben bis ganzen Liter weniger sein, wenn ich nicht kürzer übersetzt hätte. Nebenbei bemerkt, mit 43'er Kettenrad dreht der Motor ziemlich exakt 500 U/Min. mehr bei gleicher Geschwindigkeit wie die originale Übersetzung. Hat noch einer ein orig. 40'er Kettenrad liegen, ohne Haifischzähne oder der Gleichen???
Zurück zum Thema, mit penibel eingestellten lässt sich schon sehr viel erreichen, womit eigentlich fast jeder zufrieden sein sollte. Weil letztens jemand fragte, CO-Wert gemessen nach Einstellung war um die 2% pro Zylinder. Kann aber von Motor zu Motor abweichen bei gleichem Erfolg.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
-
- Morinisti
- Beiträge: 637
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
- Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
Der war gut, Ebi
Also Ebi ich sehe schon, das Ganze Mappen hätten wir uns sparen können
Also Ebi ich sehe schon, das Ganze Mappen hätten wir uns sparen können
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
-
- Morinisti
- Beiträge: 90
- Registriert: Montag 14. Mai 2012, 10:02
- Wohnort: Nürnberger Ecke
Hallo
orginal Map war..... zB ... Motor aus bei anbremsen an kreuzung
magerruckeln bei konstant 2987 U/min
mit "Ebi-ultimativ" Trimmer justierung und messen der Drosselklappen
nach vorgabe Armin...paste exakt aufs zehntel.....
.....fahr ich entspannt, flott und mit angemessenem bezinverbrauch...
also rundum zufrieden..."bei meiner eher turistischen fahrweise"
BITTE NICHT aufhören mit dem Mappen und den fahrtests
ah Fahrtest.....
hallo günni.... bin SEHR mit Arbeit zugedeckt, habe daher noch keine Zeit gefunden, die NEUE ECU mit dem Map ausgibig zu testen...kommt noch ..
im september...hoffe ich ...ganz sicher...
mit sicherheit NICHT........also ich bin jemand der vom Mappen profitiert...Also Ebi ich sehe schon, das Ganze Mappen hätten wir uns sparen können
orginal Map war..... zB ... Motor aus bei anbremsen an kreuzung
magerruckeln bei konstant 2987 U/min
mit "Ebi-ultimativ" Trimmer justierung und messen der Drosselklappen
nach vorgabe Armin...paste exakt aufs zehntel.....
.....fahr ich entspannt, flott und mit angemessenem bezinverbrauch...
also rundum zufrieden..."bei meiner eher turistischen fahrweise"
BITTE NICHT aufhören mit dem Mappen und den fahrtests
ah Fahrtest.....
hallo günni.... bin SEHR mit Arbeit zugedeckt, habe daher noch keine Zeit gefunden, die NEUE ECU mit dem Map ausgibig zu testen...kommt noch ..
im september...hoffe ich ...ganz sicher...
Gruß aus Franken
norbert3113
--------------------------------------------
ein neuer Tag....ein neues GLÜCK
oder.... wie in meiner welt
es gibt Tage da verliert man....und es gibt Tage da gewinnen dier ANDEREN
norbert3113
--------------------------------------------
ein neuer Tag....ein neues GLÜCK
oder.... wie in meiner welt
es gibt Tage da verliert man....und es gibt Tage da gewinnen dier ANDEREN