Mutter

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

hombre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 01:41
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Mutter

Beitrag von hombre »

Hallo,

Meine Camel ist so ungefähr wieder fahrbereit aber die Mutter von der ölpumpe muß die mit 5 mkg oder 11 festgesatzt worden? Ins Blaue Buch gibt's 5, in einer manual für's 501 11. welche spricht die Wahrheit? Ich hoffe 5... :roll:

Und ich bin noch immer auf der suche nach einen Hauptständer. Oder einer der ich passend machen kann...

Grüß aus ein nässiges Amsterdam,
Hans
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Hombe,

meinst du die Nutmutter von der Schnecke die auf der Kurbelwelle sitzt und das Zahnrad der Ölpumpe antreibt?

Diese wird laut den roten WHB mit 13 kgm angezogen.

Die Mutter, die das Zahnrad auf der Ölpumpe hält, hatte ich noch nie offen. Hierzu gibt das WHB nichts her.

Gruß Gerhard
hombre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 01:41
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von hombre »

Hallo Gerhard,
Ja, das ist es. Ins Blaue Buch sagt es 5 kgm (siehe Seite 59)
Diese: http://www.xs4all.nl/~hombre/morini_arc ... Manual.pdf
Das rote WHB ist mir nicht bekannt (oder vielleicht ist nur der Umschlag geändert??)

Gruß,
Hans
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Hans,
das rote Werkstattbuch ist wohl erschienen als die letzten Modelle auf den Markt kamen, hier ist z. B. auch nur die Kokusan Zündung beschrieben.
Hier die Tabelle mit den Anzugsdrehmomenten:

Bild
hoffe man kann das lesen.

Gruß Gerhard
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Hans und Gerhard,
ich meine, die Welle hat 18 x 1 Gewinde, also über 10Kgm sind schon nötig, muß aber nicht so genau sein.
Hans soll ein Frikandel Spezial extra essen, dann geht das schon.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
hombre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 270
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 01:41
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von hombre »

OK, ein Frikandel Spezial für's Frühstück! Hoffentlich kein 13 kg... 8)
Ich sehe das auch die Kupplungsmutter viel mehr braucht dann ins Blaue Buch geschrieben ist...

Danke für die antworten...

Tschüß,
Hans
Antworten

Zurück zu „Motor“