Biete meine Corsaro zum Verkauf an!
-
- Morinisti
- Beiträge: 637
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
- Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
Biete meine Corsaro zum Verkauf an!
Soll ich oder soll ich nicht???
Bin am Wochenede etwas gefahren, was meine nächste Kiste sein könnte... läuft fast so gut wie die Corsaro, braucht etwas weniger Sprit, hat ABS und ASR an Bord und ist etwa 3 x so teuer und eher ein Lastentier... *schluck*
Da mich für die vielen langen Touren ABS usw. doch auch reizen würde, aber die Kohle fehlt um die Corsaro als Zweitmopped zu behalten (auch das jetzige Zweitmopped - die SV1000 müsste dann noch weg), biete ich meine Corsaro zum Verkauf an...
Ich könnte die mit "allem wieder original" anbieten für Festpreis 4800 Euro... oder mit meinen sämtlichen Zubehösachen für 5500 Euro...
Erst mal die ganzen Daten zum Bike (bestimmt vergesse ich erst die Hälfte *g* - wobei ja alles auf meiner HP nachzulesen wäre):
- Baujahr 2006
- Kilomter Fahrgestell = 51000km
- Kilomter Motor = 44000km (erster Motor wurde nach der kurzen Fahrzeit ersetzt aber dafür schon gegen einen mit den 4er Köpfen!).
- Kurze Leo-Vince Auspuffendtöpfe (unikat / eingetragen!) mit speziell angefertigten Zwischenrohren
- Zwischenrohr/Sammler von Quat-D ohne KAT - Kiste ist auch ohne KAT eingetragen, also keine TÜV-Probleme!! Rohr an einer Stelle geschweißt.
- ECU mit Lizenz (eigenes Mapp - kann aber jederzeit geändert werden) Kabel usw. mit dabei!
-Speedohealer für exakt geeichte Geschwindigkeitsanzeige
- Die seltenen Gel-Touringsitzbänke direkt von Morini mit roten Ziernähten
- Sonderbau Lenkerhalterung mit Höher-und Rückverlegung für gaaanz entspanntes Sitzen
- Griffheizung mit stufenloser Regelung über PWM-Modul
- kleine, zugelassene Alu-Spiegel
- weiße LED Miniblinker mit Zulassung (und passendem Blinkrelais)
- Brems- und Kupplungshebel von Pazzo (mom. klappbare Ausführung montiert!)
- Gabeleinsätze von Andreani (erst kurze Zeit verbaut - NP 450 Euro) für deutlich besseres Fahrverhalten
- Wave-Bremsscheiben von Braking vorne und hinten
- Umbau auf schmalen Wasserkühler
- Sonderlackierung schwarz rot, nachdem bei einem kleinen Sturz 2012 Tank, Heck und Lenker sowieso ersetzt wurden (Tank nagelneu - Heck leicht gebraucht). Gabel (war nicht defekt!) gegen eine schwarze ersetzt, wegen schönerer Optik.
- Doppellichtumbau (Fernlicht leuchtet immer leicht mit --> ist abschaltbar)
- Scott-Oiler zur ständigen Kettenschmierung
- Laderegler ist nach außen gebaut (wie bei späteren Modellen)
- Tacho wurde vor rund 7000 Kilometern ersetzt
- LifePo Batterie (etwa 1 Jahr alt)
- Schaltwegverkürzung
- Tourenrasten mit Gummierung und mehr Auflagefläche
Alle Verschleißteile sind in gutem Zustand, keinerlei Wartungsstau - außer den Steuerketten, deren Wechsel ja eher umstritten ist (ich sag unnötig)...
Das Mopped wird viel und gerne gefahren, weswegen Kilometer ständig weiter steigen... bis zu den recht problemlosen von Mitglieds Siggi (über 100.000 km) wird es aber doch noch dauern
Ich denke das war´s?!?!
Ev. wären Zwischenschritte am Preis möglich, da ich einige Sachen serhr gerne behalten würde, die auch an anderen Moppeds wieder angebaut werden könnten, wie die Pazzo-Hebel, Speedohealer, Lifepo-Batterie,...
Moppeddaten sind ja klar... 200kg / 140PS / 123Nm
Weitere Bilder und Details zu dem Umbauten etc. auf meiner Seite: http://www.1200bandit.de/Moto_Morini_Corsaro_1200.htm
Am besten per Mail unter webmaster<at>bikertipps.de melden!
Bin am Wochenede etwas gefahren, was meine nächste Kiste sein könnte... läuft fast so gut wie die Corsaro, braucht etwas weniger Sprit, hat ABS und ASR an Bord und ist etwa 3 x so teuer und eher ein Lastentier... *schluck*
Da mich für die vielen langen Touren ABS usw. doch auch reizen würde, aber die Kohle fehlt um die Corsaro als Zweitmopped zu behalten (auch das jetzige Zweitmopped - die SV1000 müsste dann noch weg), biete ich meine Corsaro zum Verkauf an...
Ich könnte die mit "allem wieder original" anbieten für Festpreis 4800 Euro... oder mit meinen sämtlichen Zubehösachen für 5500 Euro...
Erst mal die ganzen Daten zum Bike (bestimmt vergesse ich erst die Hälfte *g* - wobei ja alles auf meiner HP nachzulesen wäre):
- Baujahr 2006
- Kilomter Fahrgestell = 51000km
- Kilomter Motor = 44000km (erster Motor wurde nach der kurzen Fahrzeit ersetzt aber dafür schon gegen einen mit den 4er Köpfen!).
- Kurze Leo-Vince Auspuffendtöpfe (unikat / eingetragen!) mit speziell angefertigten Zwischenrohren
- Zwischenrohr/Sammler von Quat-D ohne KAT - Kiste ist auch ohne KAT eingetragen, also keine TÜV-Probleme!! Rohr an einer Stelle geschweißt.
- ECU mit Lizenz (eigenes Mapp - kann aber jederzeit geändert werden) Kabel usw. mit dabei!
-Speedohealer für exakt geeichte Geschwindigkeitsanzeige
- Die seltenen Gel-Touringsitzbänke direkt von Morini mit roten Ziernähten
- Sonderbau Lenkerhalterung mit Höher-und Rückverlegung für gaaanz entspanntes Sitzen
- Griffheizung mit stufenloser Regelung über PWM-Modul
- kleine, zugelassene Alu-Spiegel
- weiße LED Miniblinker mit Zulassung (und passendem Blinkrelais)
- Brems- und Kupplungshebel von Pazzo (mom. klappbare Ausführung montiert!)
- Gabeleinsätze von Andreani (erst kurze Zeit verbaut - NP 450 Euro) für deutlich besseres Fahrverhalten
- Wave-Bremsscheiben von Braking vorne und hinten
- Umbau auf schmalen Wasserkühler
- Sonderlackierung schwarz rot, nachdem bei einem kleinen Sturz 2012 Tank, Heck und Lenker sowieso ersetzt wurden (Tank nagelneu - Heck leicht gebraucht). Gabel (war nicht defekt!) gegen eine schwarze ersetzt, wegen schönerer Optik.
- Doppellichtumbau (Fernlicht leuchtet immer leicht mit --> ist abschaltbar)
- Scott-Oiler zur ständigen Kettenschmierung
- Laderegler ist nach außen gebaut (wie bei späteren Modellen)
- Tacho wurde vor rund 7000 Kilometern ersetzt
- LifePo Batterie (etwa 1 Jahr alt)
- Schaltwegverkürzung
- Tourenrasten mit Gummierung und mehr Auflagefläche
Alle Verschleißteile sind in gutem Zustand, keinerlei Wartungsstau - außer den Steuerketten, deren Wechsel ja eher umstritten ist (ich sag unnötig)...
Das Mopped wird viel und gerne gefahren, weswegen Kilometer ständig weiter steigen... bis zu den recht problemlosen von Mitglieds Siggi (über 100.000 km) wird es aber doch noch dauern
Ich denke das war´s?!?!
Ev. wären Zwischenschritte am Preis möglich, da ich einige Sachen serhr gerne behalten würde, die auch an anderen Moppeds wieder angebaut werden könnten, wie die Pazzo-Hebel, Speedohealer, Lifepo-Batterie,...
Moppeddaten sind ja klar... 200kg / 140PS / 123Nm
Weitere Bilder und Details zu dem Umbauten etc. auf meiner Seite: http://www.1200bandit.de/Moto_Morini_Corsaro_1200.htm
Am besten per Mail unter webmaster<at>bikertipps.de melden!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
heute ist nicht der 1.April
Ich will das nicht glauben
nach all der Leidenschaft die du für die Corsaro an den Tag und auf deine fantastischen Homepage gelegt hast.
es gibt wohl immer eine Entwicklung....................
ich kenne auch den Spruch "das bessere ist des Guten Feind"
verrate uns bitte, soll es eine BMW werden
Ich will das nicht glauben
nach all der Leidenschaft die du für die Corsaro an den Tag und auf deine fantastischen Homepage gelegt hast.
es gibt wohl immer eine Entwicklung....................
ich kenne auch den Spruch "das bessere ist des Guten Feind"
verrate uns bitte, soll es eine BMW werden
-
- Morinisti
- Beiträge: 314
- Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
- Wohnort: Mainz
also, ich tippe auf audi multistradaRoadrunner1 hat geschrieben:Ich hätte auf eine KTM 1190 Adv. getippt.
eine entscheidung, die ich sogar nachvollziehen könnte. aber vrbraucht die weniger sprit? oder doch `ne ktm?
Zuletzt geändert von gk am Montag 19. August 2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 637
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
- Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
...das richtige stand schon dabei - und sicher bin ich mir noch nicht, mir blutet schon das Herz!!!!
Es wäre ne Multi - bin die mit dem elektronischen Fahrwerk gefahren und es sit schon beeindruckend, was das kann! Ist zwar slles nicht so direkt wie bei unserem Männermopped - aber hat auch was. Nur setzt das Ding im Gegensatz zur Corsaro wieder auf um die Ecken
Habe heute morgen noch Bilder gemacht:
Verkauf in einem Morini Forum (da hat jeder eine) ist sicher nicht der Brüller - aber ev. kennt ja jemand ebber, der auch ne Corsaro möchte??
Oder es verläuft alles wieder im Sand und ich bleibe bei meiner Schönheit
Es wäre ne Multi - bin die mit dem elektronischen Fahrwerk gefahren und es sit schon beeindruckend, was das kann! Ist zwar slles nicht so direkt wie bei unserem Männermopped - aber hat auch was. Nur setzt das Ding im Gegensatz zur Corsaro wieder auf um die Ecken
Habe heute morgen noch Bilder gemacht:
Verkauf in einem Morini Forum (da hat jeder eine) ist sicher nicht der Brüller - aber ev. kennt ja jemand ebber, der auch ne Corsaro möchte??
Oder es verläuft alles wieder im Sand und ich bleibe bei meiner Schönheit
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Jau, ich habe auch erstmal auf den Kalendar geschautheute ist nicht der 1.April
Die Multi fährt schon schön und die Probefahrt hat mich auch gleich 450 Tacken für neue Gabelcartridges gekostet.......aber ist das nicht ne Kiste a la GS und haben wir da nicht noch 10 Jahre Zeit mit und du willst mir doch nicht erzählen, dass ne Multi im 3. noch aufs Hinterrad geht ?
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
-
- Morinisti
- Beiträge: 637
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
- Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
Das ist wohl wahr, Ebi... Wheelies haben nicht so besonders geklappt und da hat auch einer immer wieder in den Rückspiegel geschaut
Ideal wäre meine SV gegen die Mullti einzutauschen und Corsaro als Spielzeug behalten... aber da ist der Geldbeutel schlicht zu dünn.
Mal schauen, wie das Interesse an meinen Bikes ist und dann sieht man weiter... geht aber halt auch schon eher auf das Saisonende zu, was nicht ganz ideal ist.
Ideal wäre meine SV gegen die Mullti einzutauschen und Corsaro als Spielzeug behalten... aber da ist der Geldbeutel schlicht zu dünn.
Mal schauen, wie das Interesse an meinen Bikes ist und dann sieht man weiter... geht aber halt auch schon eher auf das Saisonende zu, was nicht ganz ideal ist.
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
-
- Morinisti
- Beiträge: 441
- Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
- Wohnort: Salzburg
- Kontaktdaten:
Könntest du das bitte (anderswo) für mich (alle) ein wenig erläutern / vergleichen? Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Federn/Dämpfern, nur find ich die Gabel recht unsensibel. Hatte aber noch keine Gelegenheit, ich explizit damit zu befassen.Ebi hat geschrieben:...Die Multi fährt schon schön und die Probefahrt hat mich auch gleich 450 Tacken für neue Gabelcartridges gekostet....
Gruß,
Ebi
Bonne Route, Harald
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
-
- Morinisti
- Beiträge: 719
- Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
- Wohnort: Wormer (NL)
- Kontaktdaten:
Hallo Harald,
schau doch mal hier.
Um auf das Thema zurückzukommen um das es hier geht.
Ich bin auch gegen einen Verkauf.
Armins Hilfe in unzähligen Fällen wird auch in Zukunft wertvoller sein als so ein Multi-DriveByWire Dingens jemals sein kann.
Also weiterhin viel Spaß mit deiner Corsaro...
Gruß, Andreas
schau doch mal hier.
Um auf das Thema zurückzukommen um das es hier geht.
Ich bin auch gegen einen Verkauf.
Armins Hilfe in unzähligen Fällen wird auch in Zukunft wertvoller sein als so ein Multi-DriveByWire Dingens jemals sein kann.
Also weiterhin viel Spaß mit deiner Corsaro...
Gruß, Andreas
-
- Morinisti
- Beiträge: 637
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
- Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
- Kontaktdaten:
Ich kann ja ein Spendenkonto einrichten - wenn genug zusammen kommt, behalte ich die Morini (und die SV) Denn der Trend geht ja eindeutig zum Drittmotorrad
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
einrichten ist einfach, aber ob etwas brauchbares zusammen kommtARMPAS hat geschrieben:Ich kann ja ein Spendenkonto einrichten - wenn genug zusammen kommt, behalte ich die Morini (und die SV) Denn der Trend geht ja eindeutig zum Drittmotorrad
mit dem Dritt-Motorrad kannst du recht haben.......
3 1/2 S, XRV 750, Corsaro, KS 80
wenn man ein wirklich gutes Motorrad über Jahre "benutzt", fällt eine Trennung verdammt schwer bzw. ist fast unmöglich.
-
- Morinisti
- Beiträge: 441
- Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
- Wohnort: Salzburg
- Kontaktdaten:
Danke Andreas, einer der Freds, die ich nicht von Anfang an gelesen habe.
Na, kommst aber (fast zu) spät drauf!ARMPAS hat geschrieben:... Denn der Trend geht ja eindeutig zum Drittmotorrad
Clubman, TRX, BB - mehr geht nicht in meine Garage. (Und auf eine Nummer.
Bonne Route, Harald
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe