Fahrlicht geht nicht aus bei eingeschalteter Zündung
Moderator: gk
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- Morinisti
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Fahrlicht geht nicht aus bei eingeschalteter Zündung
Bei meiner Veloce geht das Fahrlicht nicht aus wenn man die Zündung einschaltet und dann nicht startet, bei meinen beiden anderen ist das aber der Fall. Die Veloce(Bj.2007) ist ein ursprünglich italienisches Modell, gab s da unterschiede? Bei der Gelegenheit ist mir auch aufgefallen das ab 2008 ein anderer Sicherungskasten mit anderen Sicherungen verbaut sind. Zugelassen ist die Veloce jetzt auch seit gestern und morgen werde ich mal eine kleine Tour machen. Interessiert mich ob das Öhlins Federbein und die andere Gabel spürbar anders sind wie mein umgebautes Sachs.
Gruß Ingo
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
genau dieses "nicht abschalten" des Lichts haben wir bei einer Avio beobachtet. Das Moped hat ein frisch in Italien überholtes Cockpit bekommen.
Daher denke ich, daß es einfach an der Software liegen könnte.
Probier doch mal mit Fernlicht.
Bei meiner bleibt´s dunkel wenn ich´s Fernlicht anmache.
Das leuchtet nur bei laufendem Motor.
Nebenbei, wie sieht´s mit dem auslesen aus?
Gruß, Andreas
genau dieses "nicht abschalten" des Lichts haben wir bei einer Avio beobachtet. Das Moped hat ein frisch in Italien überholtes Cockpit bekommen.
Daher denke ich, daß es einfach an der Software liegen könnte.
Probier doch mal mit Fernlicht.
Bei meiner bleibt´s dunkel wenn ich´s Fernlicht anmache.
Das leuchtet nur bei laufendem Motor.
Nebenbei, wie sieht´s mit dem auslesen aus?
Gruß, Andreas
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- Morinisti
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Re: Fahrlicht geht nicht aus bei eingeschalteter Zündung
An Unterschiede glaube ich nicht, zu teuer. Bei meiner ist das Lichtaus aktiv, sie ist aus Italien importiert, aber eine EZ 2010.Roadrunner1 hat geschrieben:Bei meiner Veloce geht das Fahrlicht nicht aus wenn man die Zündung einschaltet und dann nicht startet, bei meinen beiden anderen ist das aber der Fall. Die Veloce(Bj.2007) ist ein ursprünglich italienisches Modell, gab s da unterschiede? ..
Gruß Ingo
Bonne Route, Harald
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
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- Morinisti
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Hallo Forum,
hat eigentlich schon mal jemand einen Lichtschalter nachgerüstet? Ich wünsche mir so etwas, denn ich will selbst bestimmen, ob bzw. wo ich Licht einschalte oder nicht.
Man müsste dazu allerding wissen, ob es Ausführungen mit Lichtschalter gibt und wie der Schalter sinnvollerweise integiert wird.
Ansonsten wäre zu prüfen, ob es der Regler noch geregelt bekommt, wenn die Batterie voll ist und 90 Watt weniger verbraucht werden.
Gruß, Stefan Bigalke
hat eigentlich schon mal jemand einen Lichtschalter nachgerüstet? Ich wünsche mir so etwas, denn ich will selbst bestimmen, ob bzw. wo ich Licht einschalte oder nicht.
Man müsste dazu allerding wissen, ob es Ausführungen mit Lichtschalter gibt und wie der Schalter sinnvollerweise integiert wird.
Ansonsten wäre zu prüfen, ob es der Regler noch geregelt bekommt, wenn die Batterie voll ist und 90 Watt weniger verbraucht werden.
Gruß, Stefan Bigalke
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Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
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- Morinisti
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...müsstest ja nur einen Schalter in die Spule des Lichtrelais einschleifen oder wenn es auch immer einschalten können willst, plus an den Schalter
Aber sinnvoll ist das m.E. nicht wirklich - das ist doch schon super durchdacht gelöst bei der Corsaro mit der automatischen Abschaltung!
Aber sinnvoll ist das m.E. nicht wirklich - das ist doch schon super durchdacht gelöst bei der Corsaro mit der automatischen Abschaltung!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
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- Morinisti
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wer weiß, was stefan noch so vor hat. so`n scrambler ist ja schließlich ein richtiges gangster-bike. aber mal abgesehen davon, finde ich diese schaltung auch nicht schlecht. man muß ja eh mit "lampe an" fahren.Roadrunner1 hat geschrieben:Ich find die Lösung mit dem automatischen Licht auch gut .....
ingo, ich denke dein kombi schwächelt. steck mal das andere dran!
aber so schlimm ists ja nicht. meistens schaltet ja das biest die lampen nicht mehr ein, wenn es defekt ist. da käme dann stefans idee wieder auf den plan. vorausgesetzt das kombi unterhält sich noch vernünftig mit der ecu, sonst macht`s keinen sinn.
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
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du sollst ingo nix auslesen, du sollst ihm den ganzen kram installieren und in betrieb nehmen. nach deiner kleinen einweisung kann er dann selbst auslesencorsarino hat geschrieben:
Nebenbei, wie sieht´s mit dem auslesen aus?
Gruß, Andreas
andreas, ich zähl auf dich
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