Elektrikproblem II

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Elektrikproblem II

Beitrag von NoLimits »

Servus Morinisti,

komme gerade von einer 3.000 km-Tour aus den Schweizer Bergen und hatte mit der Corsaro dort ein kleines Elektrik-Problem, Symptome wie folgt:

Motor ganz normal mit Zündschlüssel abgestellt. Kurz darauf wie immer Zündung an, Kontrolleuchten an, Starter gedrückt, kurzes "Patsch"-Geräusch von irgendwo unter der Sitzbank -> Tacho-Display komplett blind, kein Mucks mehr.

Nach 'ner Weile geht alles wie von selbst wieder an, Motor startet als wäre nichts gewesen, aber Uhrzeit und km-Stände auf Null. Versucht, den Fehler zu reproduzieren, aber alles normal.
Nach zwei darauffolgenden, normalen Startvorgängen wiederholt sich das Phänomen, wieder alles blind, aber diesmal keine "Selbstreparatur".
Sitzbank runter, Sicherungen sind alle okay. Was war es? Eine leicht losvibrierte Schraube am Batteriepol.

Dachte ich poste das mal hier, könnte vielleicht nützlich sein falls jemand in dieselbe Situation gerät.
Ansonsten: Bisher 17.000 problemlose Morini-Kilometer dieses Jahr... 8)
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Elektrikproblem II

Beitrag von Harald aus den Bergen »

NoLimits hat geschrieben:Servus Morinisti,

...aber diesmal keine "Selbstreparatur".
Sitzbank runter, Sicherungen sind alle okay. Was war es? Eine leicht losvibrierte Schraube am Batteriepol.... 8)
Ist der Schaden am Cockpit also bleibend?

Erstaunliche Km-Leistung mit einem dedizierten Funbike. Chapeau.
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Re: Elektrikproblem II

Beitrag von NoLimits »

Harald aus den Bergen hat geschrieben: Ist der Schaden am Cockpit also bleibend?
Nein, das funktioniert zum Glück wieder.
Harald aus den Bergen hat geschrieben: Erstaunliche Km-Leistung mit einem dedizierten Funbike. Chapeau.
Naja, die Kilometer verteilen sich dann schon auf zwei Morini-Funbikes... :wink:
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

ev. Hauptrelais unter der Bank nen Schuss / Wackler??
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

ev. Hauptrelais unter der Bank nen Schuss / Wackler??
Was war es? Eine leicht losvibrierte Schraube am Batteriepol.
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...da habe ich wohl nicht zu Ende gelesen 8) Das mit der Batterie kommt immer mal wieder vor - an allen Bikes (obwohl ich nicht verstehe, warum man das nicht recht anzieht :roll: ).
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“