Getriebe 500er 5-Gang

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Getriebe 500er 5-Gang

Beitrag von norbert »

Die Schaltwalzen (da, wo die Gabeln drauf laufen) der 500er 6-Ganggetriebe kann man von denen der 3 1/2 (hier fehlt sie) durch eine kleine Nut auf dem Walzenkörper kurz vor dem Ende, an dem die "Wahlscheibe" steckt, unterscheiden.

Die Walzen der 500er 5-Ganggetriebe haben diese Nut m.E. nicht. Wodurch kann ich sie von denen der 3 1/2 er 6-Gang unterscheiden? (Ahoi Stefan, bin mir nicht mehr ganz so sicher, daß wir da richtig lagen, aber es kompletiert sich langsam auch hier). Oder sind sie gar identisch?

Mir scheint mittlerweile, daß es auf den Zeichnungen der Getriebe vielleicht noch mehr Fehler gibt, als nur die falsche Positionierung einer Scheibe. Da ist z.B. beim 125er Getriebe noch eine Zahnscheibe, die beim 350er nicht eingezeichnet ist. Warum sollte das so sein? Weiß es jemand? Aber das sollten wir der Übersicht halber lieber unter "Getriebe 3 1/2" verwursten, damit der Geneigte oder Geplagte den Hinweis auch gezielt finden kann.

ciao norbertderlangsamwundefingerspitzenvomzähnezählenhat
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Getriebe 500er 5-Gang

Beitrag von morini »

norbert hat geschrieben: Aber das sollten wir der Übersicht halber lieber unter "Getriebe 3 1/2" verwursten, damit der Geneigte oder Geplagte den Hinweis auch gezielt finden kann.

ciao norbertderlangsamwundefingerspitzenvomzähnezählenhat
wat soll dat heißen????? neue rubrik, dooo ??? :sternchen:

greetz
achim
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Neenee Achim

würde ich dann evtl. nur als neues Thema "Getriebe 3 1/2" statt 500er 5-Gang hier unter Motor reinstellen wollen, wenn ich da was zu gesammelt hätte. Da kann man es dann ja auch gut finden.

Wollte eigentlich über´s Wochenende weiterforschen. Das hab ich dann aber wegen Verdacht auf Herzkasper komplett im Krankenhaus verbracht. Heute Nacht kam dann ein neuer Kollege (so Mitte 40, Glatze, Kinnbärtchen, leitender Angestellter, wie er der Schwester versicherte) ins Zimmer. Als der heute morgen meinen Stapel Stregas sah, die ich mir mitgenommen hatte, fragte er mich "Auch Biker?". Ganz vorsichtig antwortete ich "ja, ein bischen italienisches Alteisen". "Ich habe mir vor zwei Jahren meinen Traum erfüllt, eine Harley". Da habe ich den Oberarzt dann doch bedrängelt mich heute noch gehen zu lassen. War wohl mit 95%iger Sicherheit auch blinder Alarm gewesen.

ciao norbert
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

....eyyy alda, mach keinen scheiss. halt mal schön den ball flach, nich dat da noch wat passiert. dat wär echt sche****.
ich hatte vor 5 jahren, auch um diese zeit, meinen wachrüttler. da war der druck in den kanülen doch zu hoch - to much pressure. seitdem bin ich da etwas vorsichtiger - wobei ich einfach immer noch zu f*** bin, aber dat krieg ich auch noch innen griff.
biste hoffentlich jobmässig aussem verkehr gezogen, oder?

also toitoitoi und bis später

doc snyder
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

norbert hat geschrieben: Wollte eigentlich über´s Wochenende weiterforschen. Das hab ich dann aber wegen Verdacht auf Herzkasper komplett im Krankenhaus verbracht.

ciao norbert
mensch norbert ,
was machst du denn ? schalt mal `ne weile einen gang zurück um beim thema zu bleiben . am besten in den ersten und dann den hahn auf standgas !
junge , mit sowas ist nicht zu spaßen .

mal juuute bässsarung aus`m drömling , waaaa :spitze:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Achin, Günni

Nee, es sieht wirklich eher so aus, als ob das blinder Alarm war. Ich wachte Samstagmorgen gegen 5 Uhr mit Rückenschmerzen auf, die in den linken Arm zogen, der sich irgendwie halbtaub anfühlte, und bekam es mit der Angst zu tun. Also ab in die Notaufnahme. Mußte dann bis heute dort bleiben, da am Wochenende keine BelastungsEKGs und Ultraschalls laufen. Nun sieht es so aus, als ob es zu 80-90% nix mit der Pumpe zu tun hatte.
Wir woll´n ja jetzt auch nicht noch ne Ruprik Zwicken und Zwacken hier unter Getriebe aufmachen. Aber trotzdem herzlichen Dank Jungs für eure Anteilnahme.

norber
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1662
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Vorsicht Norbert

Beitrag von Camelreiter »

Hi Norbert,

wie schon hier oft gesagt, erst mal langsam!
Ausgerechnet jetzt, wo Du mir ne pumpe geschickt hast...

Erhard
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

norbert hat geschrieben:Hallo Achin, Günni

Nee, es sieht wirklich eher so aus, als ob das blinder Alarm war. Ich wachte Samstagmorgen gegen 5 Uhr mit Rückenschmerzen auf, die in den linken Arm zogen, der sich irgendwie halbtaub anfühlte, und bekam es mit der Angst zu tun. Also ab in die Notaufnahme. Mußte dann bis heute dort bleiben, da am Wochenende keine BelastungsEKGs und Ultraschalls laufen. Nun sieht es so aus, als ob es zu 80-90% nix mit der Pumpe zu tun hatte.
Wir woll´n ja jetzt auch nicht noch ne Ruprik Zwicken und Zwacken hier unter Getriebe aufmachen. Aber trotzdem herzlichen Dank Jungs für eure Anteilnahme.

norber
prima service " ach sie sterben gerade ? kommen sie montag nochmal vorbei . da ist der oberarzt auch wieder da "

ja neee , isss klar . aber das die attacke nach zwei tagen verflogen sein kann , berücksichtigt niemenand oder wie ? :nichtverstehn:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
laulabiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 13:50

Beitrag von laulabiber »

Hallo Norbert,

auf kleine Zeichen solltest du hören. Vielleich etwas kürzer treten, wenn du's kannst.

Nach meinen Zeichen habe ich die 'Wichtigkeit' aus dem Job genommen, in der Sparte was weniger stressiges gesucht/gefunden und noch ein paar Stunden aus der Arbeitszeit gestrichen.

Mal darüber nachdenken. Wer füher stirbt ist länger tod!


Gruß, Kurt.
Antworten

Zurück zu „Motor“