Der neue aus Belgien

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

MisterMorini
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 7. September 2013, 22:31
Wohnort: Brugge (BE)

Der neue aus Belgien

Beitrag von MisterMorini »

Hallo Morini Freunde,

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. :-)
Ich heisse Guy und bin 47 Jahre alt und bin ja … aus Belgien.

Leider gibt es kein actives Morini Forum in Belgien so dass ich woanders Morini Freunde suche. Ich bin auch auf dem Höllandischem und dem Französchem Forum activ.

Seit September 2012 bin ich der Besitzer eine schwarze Moto Morini Corsaro Veloce aus 2007.
Die Corsaro is mein 4tes Moped, vorher war es immer Kawasaki: ZZR600, ZX-7R und die letzte ZX-9R musste dann weg nachdem ich eine Corsaro probe gefahren hatte.

Umbauten:

SW-Motech Quick Lock Ring am Tankdeckel
Oberon bar-end Spiegel
Viele Carbon Teile
Beringer BRO-14 radial Bremspumpe (CRO-12 Kupplungspumpe bestellt)
Panasonic/NAIS relais
GPS halter fuer Garmin Nuevi
Italia wheelstripes

Ich lese hier seit etwa 1 Jahr mit. Ich muss sagen, dieses Forum sehr interessant ist und ich habe schon ein paar Dinge gelernt. Interessiere mich für das große thema ..mapping.... Ich habe auch eine Ducatidiag lizenz und fahre jetzt mit 23ACMORCORA, CO trim auf +5.
Guzzidiag und reader/writer habe ich schoen seit einiger Zeit auf dem Rechner aber noch nicht ausprobiert.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und antworte gerne wenn ich helfen kann.

Herzliche Grüße an alle Morini Fans

Guy

Bild
Harald aus den Bergen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 441
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 15:07
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus den Bergen »

Willkommen hier im Bebenzentrum!

Jeder einzelne ist umso wertvoller, je weniger es von uns Treibern gibt. :wink:
Bonne Route, Harald

Bild
56er Baujahr
meine MM ist eine 10er & heißt BB
Zweitmoped: Clubman (Special ;-) )
Drittmöppi: TRX850 Tourenschlampe
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hallo Guy,
hier bist du richtig - willkommen im Selbermapper-Forum :mrgreen:.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
MisterMorini
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 7. September 2013, 22:31
Wohnort: Brugge (BE)

Beitrag von MisterMorini »

Danke für die Aufnahme ins Forum.

Ein echter selbsmapper bin ich gar (noch) nicht. Bis heute habe ich nur orginal-Morini maps eingespielt. Wenn ich sie gekauft hatte waere 2333MORSK19 drin. Der Morini Haendler kann oder will nicht die ECU flashen und arbeitet nur mit PowerCommander. Weil ich kein zusatz-dosen in meiner Motorrad will habe ich investiert in einer Ducatidiag lizenz und selbst 23ACMORCORA eingespielt ohne Lambda.

Mittlerweile hat MonstroMorini (Rob) mir das Ultimatives P403 gesendet. Auch Magax (Arnaud Charpantier) vom Französischen Forum stellt alle maps, inclusiv Ebi's Ultimatives bereit auf seinem SkyDrive. Sollte ich mal ausprobieren

Gruß,
Guy
MisterMorini
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 7. September 2013, 22:31
Wohnort: Brugge (BE)

Beitrag von MisterMorini »

Fehler: nicht auf dem Skydrive von MaGax sondern auf diesem des FR forums!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

MisterMorini hat geschrieben:Fehler: nicht auf dem Skydrive von MaGax sondern auf diesem des FR forums!
interessant, weiß da unser ebi von?
kannst du mir oder ebi mal einen link mailen? würde mir das gern mal ansehen.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Wow, Straußenledersitzbank,
das ist mal was anderes.
Willkommen in unserem Forum und viel Spaß mit Deiner Diva.

Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

interessant, weiß da unser ebi von?
Ich weiß davon, dass ich es Arnaud vor einiger Zeit als ddg geschickt habe :mrgreen: und wenn er es der franz. Morini-Gemeinde zur Verfügung stellt, isses auch ok - ist ja nicht geheim.

@Guy: Sehr coole Sitzbank.......nicht gerade mein Geschmack, aber sehr individuell. Mittlerweile ist der kostenlose Guzziwriter und TunerPro zum Flashen mein Lieblingsspielzeug und es gibt ein kleines Update meines Race Maps.....habe aber nichts Dramatisches geändert - Feintuning.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“