Anfängerfragen zur 3 1/2

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

thomas_
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. September 2013, 07:13

Anfängerfragen zur 3 1/2

Beitrag von thomas_ »

Hallo zusammen,

bei der Suche nach einem passenden Motorrad bin ich vor einigen Wochen über die 3 1/2 gestolpert, die mir immer besser gefällt. Leider konnte ich bei meiner Suche im Internet noch nicht alle offenen Fragen klären, so dass ich mich über Antworten freuen würde.

Nicht herausfinden konnte ich, ob es die 3 1/2 nur mit der Schaltung auf der rechten Seite gab. Ich meine, auf Fotos auch schon die Schaltung auf der linken Seite gesehen zu haben. Vielleicht war es aber nur meine Hoffnung, mich nicht umgewöhnen zu müssen. Gab es beide Versionen? Es scheint hierzu auch noch keinen Thread im Forum zu geben, zumindest habe ich keinen gefunden.

Mit einer Köpergröße von 193 cm bin ich nicht ganz klein geraten, konnte aber keine Aussage in Testberichten dazu finden, bis zu welcher Größe sich das Mopped gut fahren lässt. Sicherlich lässt sich nur schwer eine pauschale Aussage treffen, ein grober Anhaltspunkt würde mich jedoch freuen. Gerade, da ich für die Suche nach einem schönen Stück wohl ein paar Kilometer Anfahrt rechnen muss.

Gibt es im Großraum HH einen Händler, bei dem immer mal wieder schöne Exemplare stehen?

Viele Grüße

Thomas
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin thomas,

willkommen im ital-web. schnell zu deinen offenen fragen...

ja, es gab rechts und links-schaltung. man gewöhnt sich aber auch recht schnell an die rechtsschaltung. so schlimm ist das gar nicht.
diese funktioniert sogar besser als diese ganze umlenk-geschichte auf die "falsche" seite.

die 3 1/2 ist zwar ein schlankes mopped aber ich kenne einige riesen, die ebenfalls eine fahren. einfach mal probesitzen!
dazu bietet sich doch mal ein stammtischbesuch an. schau mal hier:
klick
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
thomas_
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. September 2013, 07:13

Beitrag von thomas_ »

Hallo Günni,

vielen Dank für die Antwort!

Viele Grüße

Thomas
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Thomas,

Am besten kommst du mal an einem ersten Dienstag im Monat ins Shovel Road in der Gasstr. in HH. Oder bist du der Thomas der das letzte mal dort aufgeschlagen ist? Wir haben leichte Thomasinflation bei den Fischköppen :lol:
Bei 1,93 würde ich ernsthaft einen Satz zurückverlegte Rasten in Erwägung ziehen. Aber es gibt auch Leute mit deiner Größe, die offensichtlich auch ohne auskommen.

Händler, die regelmäßig Morinigeraffel stehen haben kenne ich nicht. Ich glaub Hadeler hat nix mehr. Ich bin allerdings auch kein HHer

ciao norbert
michiG
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von michiG »

Moin Thomas!

Mit den Stammtischen ist das ja nu mal so, dass man da ganz viele Antworten auf seine Fragen bekommen kann, was natürlich wieder neue Fragen entstehen lässt und neue Antworten.

Wenn man dann eine Morini findet, muss man meist erst einmal ein "schönes Stück" daraus machen. Wer verkauft schon sein Schätzchen?

Im Zuge der Arbeit braucht man also Antworten auf Fragen, die man Anfangs gar nicht stellen wollte. Sprich: Das muss erst einmal ausgiebig bequatscht werden.

Ich glaub, dass können wir!

:D


Beim Hadeler in Ehestorf/Rosengarten steht manchmal noch eine Morini. Ein Besuch bei Rolf lohnt sich aber eigentlich auch so. Alleine die alten Einzylinder-Ducs sind sehenswert.

Gruß
michi
thomas_
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. September 2013, 07:13

Beitrag von thomas_ »

Hallo Nobert und Michi,

vielen Dank für die netten Einladungen zum Stammtisch. Ich kannte den Treff bisher nicht, war also noch nicht dort. Wenn es zeitlich klappt, versuche ich im nächsten Monat vorbeizuschauen. Wann geht es denn immer los bei Euch?

Viele Grüße

Thomas
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Moin Thomas,

so ab 19:30 trudelt das Volk ein. Sitzen hinten im Separé des großen Billardraums in der Raucherhöhle :wink:

norbert
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Kersten »

Moin Thomas,

wenn du nicht so lange warten willst am 28.09 ab 14.00 Uhr treffen sich einige Morinis in der USA ( Unser Schönes Ammerland)
MM Chapter Ammerland läd zum Grillen bist auch herzlich eingeladen die übliche verdächtigen Morinifahrere sind auch anwesend nicht zu letzt unser Fachmann Werner ist vorort.
Würde mich freuen dich begrüßen zukönnen :lol:
:winke:
thomas_
Colomi
Colomi
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. September 2013, 07:13

Beitrag von thomas_ »

Vielen Dank für die nette Einladung, ich bin leider schon unterwegs ...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“