125er Morini in der Presse

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

125er Morini in der Presse

Beitrag von corsarino »

Hallo zusammen,

nein, hier geht´s nicht um die Abwrackprämie, sondern um die Oldtimer Markt.

Bisher habe ich die 125er Zweitakt Morini nur in Museen, auf Bildern oder auf Teilemärkten in Italien gesehen. Leider noch nie auf einem Treffen oder in freier Wildbahn (wo sie meiner Meinung nach hingehört).

Daher habe ich mich über den Bericht in der aktuellen "Oldtimer Markt" gefreut.

Klar, zuviel darf man von dem vierseitigen Bericht nicht erwarten, aber immerhin!

Viel Spaß beim lesen!

Gruß, Andreas
Bild
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Andreas,
es gibt zwei 2-Takt Morinis in ganz deiner Nähe!!!!!
Rate mal, wo eine davon steht.
Außerdem gibt es dann noch eine in ..... und eine in ......
Das sind zumindest die vier, die ich in D kenne.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

:augenreib:
sorry werner, ich kann dir gerade nicht folgen. was willste uns damit jetzt sagen ? ........................................... ?????

andreas , die dkw rt 125 war/ist nun einmal das meist kopierte mopped aller zeiten und auch bei morini findet sich ein gewisser einfluß wieder. war also klar , dass dies auch zur sprache kommt.
rängtängtängtängtängtängtängtängtängtäng (förchterlich diese zwiebacksägen :mrgreen: )
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

günni hat geschrieben::augenreib:
sorry werner, ich kann dir gerade nicht folgen. was willste uns damit jetzt sagen ? ........................................... ?????

andreas , die dkw rt 125 war/ist nun einmal das meist kopierte mopped aller zeiten und auch bei morini findet sich ein gewisser einfluß wieder. war also klar , dass dies auch zur sprache kommt.
rängtängtängtängtängtängtängtängtängtäng (förchterlich diese zwiebacksägen :mrgreen: )
na ganz einfach, Werner hat eine von den vieren im Stall stehen und kommt mit der kleinen 2010 nach Hockenheim...

Jaa, Günni, hör mir mit DKW auf, ich hab gerade so´n Bock in der Werkstatt :(

Gruß, Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

nachdem mein wolfsburger kombinationswagen heute zum letzten mal in diesem jahr nach treibstoff verlangt hat , hab ich mal die aktuelle markt gekauft.
beim ersten durchblättern stellte sich mir die frage , warum alfonso damals den zylinder so weit hinten positioniert hat .
gab es dafür einen triftigen grund oder ist das nur verschenkter raum bzw. material ?
da es ja noch zweitaktmorinis in ....... und eine in........ noch eine in .......und eine bei andreas umme ecke gibt (bei mir 2 orte weiter gibt`s übrigens auch noch `ne zweitakt-morini :mrgreen: ich mach bei gelegenheit mal `nen fotto), kann mir ja vielleicht mal jemand die frage beantworten, was sich da vorn im schönen polierten gehäuse befindet . luft ?

aber junge junge , diese alfas auf den ersten seiten. ich krich latte ..................schöne autowagen
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

günni hat geschrieben:... beim ersten durchblättern stellte sich mir die frage , warum alfonso damals den zylinder so weit hinten positioniert hat .
gab es dafür einen triftigen grund oder ist das nur verschenkter raum bzw. material ? ... kann mir ja vielleicht mal jemand die frage beantworten, was sich da vorn im schönen polierten gehäuse befindet . luft ?
Moin, genau das habe ich mich auch schon öfter gefragt. Konnte, oder wollte mir bisher aber noch niemand beantworten.
Genau wie mit der Zündkerze, die irgendwie "falsch" sitzt...

Also, Werner und andere versteckte zweitaktfans, raus mit der Wahrheit!

Gruß, Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

watt wie kerze falsch :augenreib:

fragezeichen und klammern sind heute leider aus . scheiß kiste

nööööö , nööööö die funkentstrecke sitzt exakt wie beim deutschen original . das paßt schoooo . geklaut isss geklaut :mrgreen:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Bild


So sieht es im Motor aus, wenn der eine Deckel abgenommen ist.
Des Rätsels Lösung ist die Lichtmaschine, hier die Antriebsseite.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

danke werner ! das war aufschlußreich . ich hoffe, du hast den deckel nicht extra wegen mir abgenommen .
wär ja auch mal wieder was für la strega oder ? also wie man sieht an artikeln fehlt`s eigentlich nicht :wink:

tschöööööööööööööööö
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

wissen die meisten zwar schon aber für gelegenheitskäufer wie mich sei noch kurz erwähnt, dass in der aktuellen oldtimer praxis ein bericht über johanns, sorry ullas, corsaro 125 steht.

viel spaß beim lesen
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“