Radnabe vorne

Alles zum jüngsten Spross im Hause

Moderator: gk

brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Radnabe vorne

Beitrag von brmoke »

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob die Radnaben von 9 1/2, Sport, Granpasso und Scrambler gleich sind ? Hintergrund der Frage ist, ob die 320 mm Bremsscheibe mit 4-Kolben-Festsätteln der 9 1/2 und Sport bei der Granpasso mit 17"-Felge passt ? Die Gabelfüße sind zumindest an Granpasso und Corsaro gleich, weshalb die Bremsen austauschbar sind, wenn durch die 17"-Felge und die dadurch geänderte Speichenlage genug Platz für die Zangen vorhanden ist.

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Roadrunner1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 314
Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von Roadrunner1 »

Die Gabelfüße der 9 1/2 sind etwas anders, die Aufnahme für die Bremssättel unterscheidet sich in der Dicke um Ca. 5mm gegenüber der Corsaro, anscheinend um mehr Platz für die Sättel zu gewinnen.
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Das habe ich jetzt nicht nachgemessen. Wenn, dann müssten die Sättel der 9 1/2 weiter außen sitzen. Was ich morgen in jedem Fall prüfen kann, ist, ob das bei der Granpasso genauso ist ! Termin mit Kitzretter zu einer gemeinsamen Ausfahrt mit Mopedtausch :lol:
Wichtig ist es, die Unterschiede mal zu sammeln, um zu sehen, was sich tatsächlich aus dem Baukasten kombinieren lässt. Ich gebe Bescheid, sobald ich mehr weiß.

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Wenn eure Aktion hier in der Region stattfindet, könntet ihr an meiner Sport die relevanten Maße nachprüfen, falls gewünscht. :wink:
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
brmoke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 243
Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 17:18
Wohnort: 75233 Tiefenbronn

Beitrag von brmoke »

Habe heute darauf geachtet. Das ist bei der Granpasso genauso !
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
Antworten

Zurück zu „9 1/2 und 1200 Sport“