ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  9 1/2 und 1200 Sport  ~  9 1/2 Gabel pimpen

stenaufmorini
Verfasst am: 3.10.2013, 18:02 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Schreibe hier mal meine Erfahrungen bezgl. Gabel pimpen bei meiner 9 ½.
Habe die Corsaro Cartridges von Armpas gekauft ,die günstigste Variante das mal auszuprobieren. Es gibt ja genug Hersteller die solche Cartridges anbieten Andreani,Matris etc.
Meine Zweifel bezgl. „passt das?“ waren berechtigt. Die Corsaro Cardriges sind ca. 3 cm kürzer !
Habe mir jetzt 2 Hülsen drehen lassen 2,8 cm und unten am Gabelfuß dazwischen geschraubt. Dafür waren einfach noch 2 neue längere Schrauben nötig.Habe links C Cartridge 2,5er Öl und rechts R Cartridge 7,5er Öl eingefüllt jeweils 700 ml. Heute war Testfahren angesagt.Und ich muss sagen spürbare Verbesserung, obwohl ich noch nicht ganz fertig bin mit der optimalen Einstellung. Habe extra sehr schlechte Strecken ausgesucht auf denen ich vorher vom Gas gehen musste um halbwegs eine Linie hinzubekommen.Jetzt macht die Gabel das wofür sie eigentlich da ist „bügelt“ Unebenheiten aus.Ich denke mal Andreani,Matris etc. machen das noch deutlich besser aber allein die Corsaro Cartridges sind eine spürbare Verbesserung für schlankes Geld.
Also wenn Euch ne Corsaro Gabel oder deren Cartridges über den Weg läuft, kaufen. Dazu noch 2 Schrauben kaufen,neues Gabelöl und 2 Hülsen drehen lassen.Lohnt sich wie ich finde.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebi
Verfasst am: 3.10.2013, 20:53 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Zitat:
oder deren Cartridges über den Weg läuft, kaufen

Im Marktplatz werden gerade welche angeboten Mr. Green
klick

Gruß,
Ebi

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.