weiße Kabel aus Lima

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

weiße Kabel aus Lima

Beitrag von norbert »

Ein Kollege aus Barcelona machte mich auf einen Fehler des Elektrodiagrams der letzten 500er bei den britischen Kolegen aufmerksam. (Achim, ich gehe davon aus, dass ich das Diagramm hier einstellen darf, wenn nein, sag bescheid)

Bild

Das weiße Kabel aus der Lima geht hier an die Zentrale und ist mit grün/gelb rechts oben verbunden. Dem ist aber nicht so, dort gibt es keine Verbindung.

Ich dachte immer, das weiße Kabel aus der Lima ist eine zusätzliche Masse, die letzlich auch als Brücke über die beiden Boxen geht, um dort als Sicherheit zu dienen, falls ein blaues Massekabel eine Box nicht korrekt funktioniert. Könnt ihr mich da mal aufklären. Auf dem Diagramm sehe ich auch nicht, wo das weiße Kabel an Masse liegt (über die Limabefestigung selbst?)

ciao norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Norbert, du (und deinen Kollegen) haben recht. Weiß ist zusätzliche Masse - und da gibt's mehrere Fehler in den Diagramms. Ich habe versucht sie ausfindig zu machen, und die korrigierten Diagramme in meiner (/Andis) Ausgabe des blauen Buchs eingefügt. Und wie du siehst habe ich diesen Fehler korrigiert.
Gruß
Søren
Zuletzt geändert von Sir1 am Dienstag 8. Oktober 2013, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Mille grazie Sören :D

Viva la fraternidad morinera internacinal!!!!

norbert
Antworten

Zurück zu „Elektrik“