Zuendung via Batterie?

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

moto michelino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 14:29
Wohnort: 79106 Freiburg

Zuendung via Batterie?

Beitrag von moto michelino »

Liebe Leute,

ein Kumpel hat mir das gebastelt:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CEUQ9QEwAw

Koennte man das ueber eine Batterie (ausreichend Saft) versorgen udn direkt an die Zuendspulen bauen, um so, sagen wir, eine Stunde Rennen zu fahren?
Wenn ja, auf was muss ich achten, wo kommt was hin, welche Batterie brauch ich, welche Kabel?Der pick up an der LiMa liefert mir den Zuendzeitpunkt?

Danke fuer die Hilfe,

MM
klaffi
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 23:32

Beitrag von klaffi »

Die Zündspule macht viel mehr Spannung als Dir eine Batterie liefern könnte.
Außerdem macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, dieses einfache und geniale Zündsystem gegen eine Batteriezündung zu tauschen.

Gruß,
Torsten
Antworten

Zurück zu „Elektrik“