Kanguro X Luftfilter
-
- Morinisti
- Beiträge: 352
- Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
- Wohnort: Mannem
Kanguro X Luftfilter
An die aktiven Geländesportler oder der wo sich angesprochen fühlt !
Hat jemand schon den Papierluftfilter auf Schaumstoff umgerüstet.
Ich möchte nicht nur Wüsten fahrten bzw. Straße machen, hier ist der Filter perfekt aber wenn`s nass wird im Offroadbereich muss ein Schaumfliter mit Luftfilteröl getränkt zum Auswaschen her.
Es gibt auch Schaumstoff - Matten aus denen die Filter Hersteller ihre herstellen, das wäre auch eine Möglichkeit.
Bin aber mir noch nicht sicher wie das org. Luftfiltergehäuse passt !!
Wer hat sich gedanken gemacht ?
Vielleicht auch zwei einzel Filter aber dann das Problem Platz und Gehäuse !
Der erste Wasserschwall bei einer Bachdurchfahrt soll auch nicht gleich das aus bedeuten oder bringen.
Help Danke im voraus
Hat jemand schon den Papierluftfilter auf Schaumstoff umgerüstet.
Ich möchte nicht nur Wüsten fahrten bzw. Straße machen, hier ist der Filter perfekt aber wenn`s nass wird im Offroadbereich muss ein Schaumfliter mit Luftfilteröl getränkt zum Auswaschen her.
Es gibt auch Schaumstoff - Matten aus denen die Filter Hersteller ihre herstellen, das wäre auch eine Möglichkeit.
Bin aber mir noch nicht sicher wie das org. Luftfiltergehäuse passt !!
Wer hat sich gedanken gemacht ?
Vielleicht auch zwei einzel Filter aber dann das Problem Platz und Gehäuse !
Der erste Wasserschwall bei einer Bachdurchfahrt soll auch nicht gleich das aus bedeuten oder bringen.
Help Danke im voraus
-
- Morinisti
- Beiträge: 352
- Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
- Wohnort: Mannem
Filter
Hallo Reinhardt,
nein K&N is nicht`S für`S Gelände und auch so gibt es nur Abstimungsprobleme.
Der LN ist aus Baumwolle getränkt und läßt sich nach längerer Zeit schwer reinigen auch mit org. Reiniger, reagiert auch auf erhöhte Luftfeuchtigkeit der Motor läuft dann gleich ganz anders d.h. die Vergaserabstimmung geagiert drauf.
nein K&N is nicht`S für`S Gelände und auch so gibt es nur Abstimungsprobleme.
Der LN ist aus Baumwolle getränkt und läßt sich nach längerer Zeit schwer reinigen auch mit org. Reiniger, reagiert auch auf erhöhte Luftfeuchtigkeit der Motor läuft dann gleich ganz anders d.h. die Vergaserabstimmung geagiert drauf.
-
- Morinisti
- Beiträge: 1173
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Hallo Frank,
nach meinen Erfahrungen sollte man am großen Luftfilter der Enduros absolut nichts ändern. Ich habe das mal an einer Camel 501 auf dem Leistungsprüfstand probiert. Jede, auch kleine, Veränderung oder Weglassen von Teilen hat zu Leistungsverlust geführt. Ich würde eher versuchen. außen am Luftfiltergehäuse den Lufteinlass zu ändern, um Wasseransaugung zu vermeiden.
Gruß
Werner
nach meinen Erfahrungen sollte man am großen Luftfilter der Enduros absolut nichts ändern. Ich habe das mal an einer Camel 501 auf dem Leistungsprüfstand probiert. Jede, auch kleine, Veränderung oder Weglassen von Teilen hat zu Leistungsverlust geführt. Ich würde eher versuchen. außen am Luftfiltergehäuse den Lufteinlass zu ändern, um Wasseransaugung zu vermeiden.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
-
- Morinisti
- Beiträge: 352
- Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
- Wohnort: Mannem
Luftfilter nicht org.
Hallo Werner,
sorry habe gerade erst deine Antwort gelesen,
Welche Veränderungen meinst am org. Filter.
Habe bei jeder Jahreszeit mit den HD nach justieren müssen. Das heißt für mich, dass Gemisch bzw. auch die Kerzen reagieren.
Habe heute das 1. x in diesem Jahr den aus wasch baren Filter ausgebaut.
Hat noch gar nicht so schlecht an der Oberfläche aus gesehen meine Crosser haben nach gleichen Einsatz und doppelt so großer Fläche wie paniert aus gesehen.
Denke wie haben einen nicht so großen Luftdurchlass das ist auch am geringen Benzinverbauch zu sehen.
Aber: beim Auswaschen kam alles an`s Tageslicht das hat sich gelohnt, mit dem mach ich weiter. Der Filter hat seinem Sinn erfüllt.
Gruß F
sorry habe gerade erst deine Antwort gelesen,
Welche Veränderungen meinst am org. Filter.
Habe bei jeder Jahreszeit mit den HD nach justieren müssen. Das heißt für mich, dass Gemisch bzw. auch die Kerzen reagieren.
Habe heute das 1. x in diesem Jahr den aus wasch baren Filter ausgebaut.
Hat noch gar nicht so schlecht an der Oberfläche aus gesehen meine Crosser haben nach gleichen Einsatz und doppelt so großer Fläche wie paniert aus gesehen.
Denke wie haben einen nicht so großen Luftdurchlass das ist auch am geringen Benzinverbauch zu sehen.
Aber: beim Auswaschen kam alles an`s Tageslicht das hat sich gelohnt, mit dem mach ich weiter. Der Filter hat seinem Sinn erfüllt.
Gruß F
Klassik Enduro Mannheim