Camel 500 und der Choke

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Camel 500 und der Choke

Beitrag von corsarino »

Hallo zusammen,

bei meinem "Wintermoped", einer Camel 500, also das Ding mit zwei Stoßdämpfern hinten und 478er Motor habe ich Probleme mit den Chokes.

Und zwar sind die Dinger so saublöd unterm Tank und der kleinen Verkleidung versteckt, daß ich mir fast die Finger abbreche wenn ich da ran will.

Ist das normal?

Mein Moped sieht ganz original aus, aber mir fehlt der direkte Vergleich, die Camels sind ja doch recht selten... :( Und auf Seilzug will ich nicht umbauen...

Oder gehört der kleine Kunststofftank gar nicht da drauf?

Gruß, Andreas

Bild
Bild
settebello 250
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 22:47
Wohnort: Altrippe/France

Beitrag von settebello 250 »

Bild

Kannst Du dir vorstellen,wie ich da an den Choke komme? :D
Also im Originalzustand ist das normal,aber machbar.

Gruss Volker
Endubert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 138
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 12:35
Wohnort: bei FFB in Oberbayern

Beitrag von Endubert »

Hallo Andreas,
deine Camel ist so Original!
Ich habe die beiden kleinen Verkleidungen unter dem Tank abgebaut. Dann kommst Du besser ran. (Aber nicht wegwerfen - dann kannst Du in 20 Jahren wieder auf Original umbauen!) :D
Gruß Hubert

PS: Wie das dann aussieht kannst Du an meiner 84er 500 R in der Rubrik MM´s der Mitglieder ansehen.
Camel 500 - mehr Morini brauchst ned
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Ich hatte durchschlagenden Erfolg mit dem Choke an meiner Kanguro X3 mit 501er Motor in dem ich den rechten Chokehebel um 180° gedreht habe. Dann war der wenigstens halbwegs bedienbar und ein Choke reicht ja zum Starten.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“