Luftfiltergehäuse Camel (501) vs. Kanguro

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

nadowolfen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 15:26
Wohnort: Bad Schussenried

Luftfiltergehäuse Camel (501) vs. Kanguro

Beitrag von nadowolfen »

Liebe Experten,

Es geht um das längliche Luftfiltergehäuse, in dem ein Filterelement für beide Zylinder sitzt. Sind die bei der späten Camel (501) und bei der Kanguro baugleich?


Ich weiß nicht genau, bei welchen Modellen die genau verbaut wurden. Bei meiner 501er Camel ist das jedenfalls drin. Da die Maschine nicht gut läuft und ich nicht sicher bin, ob da alles richtig zusammengebaut ist, suche ich gebrauchten kompletten Ersatz. Teile von der Kanguro kommen ja öfters unter den Hammer.


Wolfgang
Fröhliches Knattern und allzeit eine Handbreit Tiger im Tank
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Wolfgang,

Rundrohr Kanguro und Camel 501 (also Vierkantrahmenrohre) haben unterschiedliche Luftfilterkästen.
Was die Rechteckrohr 350er hat weiß ich nicht.

Bei der 501 wird gerne mal eins der vielen Teile "vergessen" weil der Vorbesitzer so "mehr Luft" reinlassen will.

Am besten läuft das Ding aber meist doch mit komplettem Luftfilterkasten und original Bedüsung...


Gruß, Andreas
Bild
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hilft Dir das?

Bild

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
nadowolfen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 15:26
Wohnort: Bad Schussenried

Beitrag von nadowolfen »

Danke für die Skizze des LuFis. Ich hatte zuletzt keine Zeit (war auch schon länger nicht mehr im Forum), werde aber bald mal wieder beim Camel vorbeischauen und die Realität mit der Planung vergleichen.

Der Vorbesitzer war tatsächlich mit mehr Luft gefahren (nämlich ohne Filter) und hatte dicker bedüst. Ich will schon wieder zurück zum Originalzustand.

liebe späte Grüße,

Wolfgang
Fröhliches Knattern und allzeit eine Handbreit Tiger im Tank
Antworten

Zurück zu „Camel“