Detailfoto von Hauptständer zu Grandpasso

Alles zu diesen neuen Modellen

Moderator: gk

ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

Detailfoto von Hauptständer zu Grandpasso

Beitrag von ED »

Servus,

hat jemand ein Detailfoto vom Hauptständer der Grandpasso, auch von der Motorhalterung oder kann eines oder zwei machen und mir zusenden? Wäre super, danke.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo norbert,

vielleicht hilft das hier ein wenig
klick
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

Beitrag von ED »

Servus Günni,

danke nicht ganz, aber die Seite ist gut zu wissen wegen der Accessoires.
Ich habe den Gedanken einen Ständer zu bauen, nicht permanent montiert, sondern nur für den mobilen Einsatz zu Reifenwechsel etc. Ich habe zwar einen Heber für hinten, aber das reicht mir nicht. Von daher der Gedanke. ;-).

Also ein Detailfoto wie und wo der Hauptständer am Motor oder Rahmen angebracht würde mir sehr helfen.
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

ED hat geschrieben: Ich habe den Gedanken einen Ständer zu bauen, nicht permanent montiert, sondern nur für den mobilen Einsatz zu Reifenwechsel etc.
Dann dürfte das hier wohl am ehesten deinen Vorstellungen entsprechen, oder? :wink:
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
u11i
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:38

Beitrag von u11i »

Hallo Norbert,

hinten unten am Motor sind drei offene Bohrungen, an der mittleren und rechten wird der Hauptständer mit einem Bolzen befestigt. Anscheinend sind es dieselben Bohrungen, wo Ralf seinen Griso-Lifter angebaut hat, wenn ich das richtig sehe. Aber für einen mobilen Einsatz an der Granpasso wirst Du Dir wohl etwas anderes einfallen lassen müssen, weil Du dort keinen Bolzen durchstecken kannst, ohne die Fußraste(n) zu demontieren. Die sitzen bei der Granpasso nämlich tiefer als an der Corsaro, Sport etc.

Beste Grüße
Ulli
NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Hallo Ulli,
das mit dem Griso-Lifter sollte aber trotzdem funktionieren, denn man benötigt dabei keinen Bolzen zum Durchstecken.
Der Ständer ist ja durch das Teleskop-Prinzip unten in der Breite variabel. Und die Aufnahmen oben sind im Original nur kurze Stufenhülsen, die in diesem Fall in die motorseitigen Bohrungen eingeführt werden.
Ich habe bei mir nur längere Schrauben an den Stufenhülsen verwendet, um unten das Vierkantrohr nicht einkürzen zu müssen.
Das müsste man bei der GP wohl machen, dann kann man die Aufnahme oben kurz halten und so dürfte das zwischen Rasten und Motorblock auch durchpassen.

Bild
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
ED
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 12:32

Beitrag von ED »

KLASSE !

Danke Euch beiden, genau das was ich gesucht habe. Nun brauch ich nicht mal mehr über das "Design" nachdenken. :idea:

Werd´ das nach Weihnachten mit meinem Spezi angehen :D
meister78
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 19:53
Wohnort: Bad Tölz

Hauptständer

Beitrag von meister78 »

Servus ,
mein Name ist Sepp ,ich komme aus der nähe von Bad Tölz und bin seit ende September 2013 stolzer besitzer einer Granpasso.Ich habe letztes Jahr noch knappe 2000 km mit der Granpasso gemacht (Südtirol ist nicht weit) :D und muss sagen ,des Ding is einfach der Wahnsinn.Soweit ist meine Granpasso schon gut ausgestattet ,das einzige was ich noch gern hätte ist ein Hauptständer.Kann mir jemand sagen wo ich soeinen beziehen kann,neu oder gebraucht.

Gruß Sepp
Stolzer besitzer einer Granpasso
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin sepp,
willkommen bei den unerschrockenen.
einen hauptständer zu bekommen, wird nicht leicht werden. diese option gibt es für die mittlerweile 16500euro teuren granpassos leider nicht mehr. wozu auch, dafür gibt es viele bunte farben und carbonparts :roll:
schreib doch mal der fabrik, dass du gern einen haupständer kaufen möchtest.
alternativ würde ich bei ronald märz anrufen, ob er noch was auf lager liegen hat. wenn nicht bleibt nur der weg, einfach mal alle neuen wie auch alten morini-händler abzutelefonieren. viel glück!

übrigens wenn ich mir so die auf der mm-homepage abgebildete 11,5 ansehe, müssen die morinis jetzt wohl mit einer automatischen leuchtweitenregulierung ausgestattet sein. oder ist das ein suchscheinwerfer?
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Scrambler09
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 301
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 10:51
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrambler09 »

günni hat geschrieben:übrigens wenn ich mir so die auf der mm-homepage abgebildete 11,5 ansehe, müssen die morinis jetzt wohl mit einer automatischen leuchtweitenregulierung ausgestattet sein. oder ist das ein suchscheinwerfer?
Hasst Recht Günni, gut gesehen. :lol: Passt aber gut zum Mailänder Konzept. Man(n) trägt gerne die Nase leicht nach oben. :wink:
Gruss
Ferruccio
Antworten

Zurück zu „Granpasso und Scrambler“